Fände ich nicht Ayumi, das wäre sowas von öde gewesen. Die Idee mit dem Nachfolger war nicht übel, aber Near war einfach zu... Kopiert, er war langweilig.
Ich häte es mir gewünscht, wenn Mello, mit seinem Charakter und seiner Art, versuchen würde, Kira zu kriegen. Für seine Ziele beging er wie man merkte, auch Kriminelles, was die Sache so interessant macht. Sie wären beide sozusagen "gut" und gleichzeitig auf der Flucht. So als Beispiel, wie es hätte kommen können. Jedenfalls wurde eigentlich der Plot ziemlich zerstört, anch der zweiten Staffel.
@Cidre : ich bin ganz deiner Meinung. Near konnte L nicht ersetzen und Mellos Charakter war irgendwie auch unnötig. Sie hätten das auf den Zweikampf zwischen L und Light belassen sollen
Ich find death note auch ganz gut, vor allem L und Near. Aber kurz eine Frage, kommt euch des manchmal auch so vor als würde sich Gosho Aoyama manchmal auf Death Note beziehen, gerade in Episode 603-605, wo auch der Name "Kira" fällt und die Leute am Anfang der Folge dunkle Umhänge tragen.
Spoiler
Spoiler
Also genauso wie am Ende im Manga, wo Kiras Anhänger ihn nach seinem Tod noch anbeten
Death Note ist ein unheimlich guter Anime/Mangaka mit seiner Thematik, der Figurengestaltung, der Charakter- und Plotdynamik, den Twists,den vielen Handlungsideen...Einfach nur richtig gut inszeniert und schade das es nur 37 gibt- Frühere Fälle von L hätt ich interessant gefunden
ehrlich gesagt finde ich DN iwie realistischer als DC- DN hat Shinigamis und Death Notes, sonst ist alles eigtl realistisch, Figuren, Handlung alles real möglich
bei DC ist es etwas anders; es ist nicht nur die Schrumpfpille, zb finde ich, dass manche Figuren anormal gestaltet
Bsp: DB- Erstklässler Detektive und trotzdem bleibt bei mir der Eindruck hängen, sie seien klüger, als so mancher erwachsener
näheres sieht man in einem anderen THread
ey leute
ich mach Anime der woche von Death Note !!!!!!!!
Ryuzaki <333333 und Near und Mello
Schade dass er gestorben ist aber ohne ihn wären Near und Mello nich gekommen
Ich finde es sieht doch folgendermassen aus, Light denkt er würde der Menschheit einen Gefallen tun, also ist er aus seiner Sicht "gut". Aus der Sicht aller anderen ist er jedoch "Böse". Was ich an dem Anime sehr gut gemacht finde ist, dass er versucht einem Lights Standpunkt klarzumachen, aber ich selber das Gefühl hatte:
Man wie gemein muss man denn sein, wenn man so viele Menschen tötet.
Aus meiner Sicht kann ich also sagen, dass ich es so verstanden habe, dass die Macher wollten, dass man das Gefühl bekommt, der Mainchar ist der böse, da es ja so viele Animes gibt wo der Mainchar der gute ist.
@Onizuka Jop, nach dem Tod von L hat der Anime wesentlich an Spannung verloren und er schafft es nicht diese erneut aufzubauen. Aber ich muss sagen, dass der Unterschied bei diesem "Wendepunkt" nicht so groß ist, wie bei SAO(Wechsel zwischen SAO und ALO). (Meine Meinung, wer darüber diskutieren möchte bitte den Thread wechseln.) Er schafft es allerdings abermals eine recht gute Menge aufzubauen, besonders der Schluss, errreicht aber die vorherige Größe an Spannung kein weiteres mal.
Ich finde den Anime von Anfang bis Ende gut. Immer neue Wendungen und eine gute Geschichte. Dass sie ihn am Ende gestellt und dann ja auch (fast) umgebracht haben, ist schon richtig so. Also vom moralischen Standpunkt aus.
Ich hätte es allerdings auch nicht schlecht gefunden, wenn Light am Ende vom Shinigami-König aufgesucht werden würde und dann als Shinigami Kira "weiterleben" könnte. Würde dem Ganzen ein offenes Ende geben, da man überlegen müsste, ob er dann einfach mit seiner "Mission" weiter machen bzw. sich einen Sprecher suchen würde, der dann unter seiner Leitung weiter machen würde. Oder ob er sein Handeln nochmal überdenken würde und als "normaler" Shinigami weiterlebt.
Wenn man über Deathnote diskutiert muss das Thema wer recht hat ja Aufkommen.
Aber auch für mich ist klar, das light nicht richtig handelt. Spätestens als er anfängt polizisten die nichts damit Zutun haben zu ermorden.
Ausserdem sagt er ja selbst, dass er der Gott einer neuen Welt werden möchte. Seine Ziele sind also von Anfang an verwerflich.
Der Anime ist aus meiner Sicht nur bis zum Tode von L spannend.
Wenn die Definition von Irre für denjenigen etwas völlig anderes ist als für dich ;) ?
Wer hat den Recht?
Angela Merkel würden einige oder viele als guten Menschen sehen.
Ob sie das Richtige tut, wobei sie das sicher auch von sich denkt, ist genauso fraglich ;)
Ich finde das gar nicht so einfach zu sagen, der is der gute der is der böse.
Für mich ist das eher so, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was "richtig" oder "falsch" ist. Light glaubt (auch wenn er sich als Gott bezeichnet, daran, dass er das richtige tut)
Genauso L.
Ich würd nicht sagen, dass man da direkt sagen kann wer wirklich recht hat.
Was würdet ihr denn tun wenn ihr das Death Note gefunden hättet?
Ab dem Band wo L umgebracht wird sollte das jedem spätestens klar werden das Light eigentlich der Böse ist
...
und ab da wird die Story wirklich etwas lahm
Für alle dies nicht gecheckt haben xD:
Light ist in der Serie nicht der "gute" sondern der "böse".
Ich weiss es gibt viele die das anderst sehen, aber seine Ziele sind ja wohl alles andere als Edel oder sinnvoll.
Anfangs geht es im vermutlich noch um Gerechtikeit, aber schon bald merkt man das er einfach nur Gott gleich werden möchte
Mir gefällt Death Note. Ich bin ein Fan von dem ganzen "ich steh über dem System" - Ding. Man muss dazu aber auch sagen, dass Light ein paar mal verdammt Glück gehabt hat.
Jau Mint ging mir nicht anders. Bis dahin aber sehr gut und einfach interessant.
Mir geht es auch nicht um unlogisch oder logisch ;)
Es geht ja auch darum, darüber nach zu denken "Was würde man selbst mit dieser "Macht" anstellen"
"Was ist wirklich richtig oder falsch"
Ich glaub die Antworten sind deutlich schwerer als viele denken und das finde ich als Thema dieses Anime's super :)
Ich find deathnote als manga besser als als animie oder film
ach eine frage weiß hier jemand wie viele bände es von deathnote gibt
[Benutzer gelöscht]
25.08.2012, 00:34 Uhr
(0)
Nun ja, Death Note ist ja auch kein silce-of-life Anime oder dergleichen, sondern geht, vorallem was die Sache mit den Shinigamis und den Death Notes eher in Richtung Fantasy.
Habe den Anime so ziemlich bis zum Ende geguckt, fand ihn aber irgendwie nach einiger Zeit eher langweilig... Weiß auch nicht warum, aber wirklich gefesselt hat er mich nicht ^^''
Mh also ich finde DN ein wenig unrealistischer allein schon die Tatsache das es shinigamis gibt und man halt mit einem Buch töten kann.
In Detektiv Conan ist es halt jediglich die Pille , die Morde würden ja gehen und alles andere auch und so wie die Technik heut zu Tage ist
könnten so Pillen hergestellt werden aber sind nur Meinungen. :D
Wieso unrealistisch?
Vom wesentlichen ist DC und DN genau gleich.
In DC das mit den Pillen und allem.
In Death Note das Buch.
Wenn man diese 1. Sache ins RL übertragen würde.
Wären alle Handlungen so wie sie in Anime stehen möglich und auch in gewisser weiße nachvollziehbar.
Ich finde Deathnote ist cool, aber Light der übertreibt "etwas" der ist voll psycho der bringt Menschen um die ecke und sagt dadurch wird die Welt besser!? Der ist voll abgedreht?! Aber ist ja zum GLÜCK ja nur ein Film^^
Ja Light find ich witzig weil er irgendwie voll der Psychopath ist xD
Mit seinen Einfällen eine besser Welt zu erschaffen kommt er mir aber vor, wie ein gewisser Österreicher mit einem merkwürdigen Bart ... o.O
Trz. ist er ein Cooler Character.
Aber ich war iewie schon immer eher Gendarm als Räuber :DD
Daher eher L oder N :DD
Also als Mädchen finde ich ja die Detektiv Conan Filme gut " Liebesszenen *-*"
Den Film von Deathnote finde ich zugegeben schlecht im vergleich zur Serie , weil er ganz anders endet.
Mein Lieblings Charakter ist Light weil er sich immer wieder so komplizierte Sachen ausgedacht hat obwohl
L auch ziemlich cool ist , weil er halt ziemlich schnell alles durchschaut (:
Wenn die Streitigkeiten geklärt sind ist ja alles super ! ^^
Hmm also den Film fand ich net so, genau wie bei DC.
Der Anime ist da lichtjahre weiter.
Was ich bei Death Note auch ganz gut finde ist der OST.
Mein Liblingscharackter ist irgendwie L und Near, wobei ich die Theme musik von Near etwas mehr mag ^^
Ich will mal eins klar stellen. Ich will NICHT unhöflich oder so rüberkommen , denn sowas hasse ich.
Nur jeder hat doch seine eigene Lebensweise. Wenn ich nicht für sowas bezahlen will dann ist das halt so.
Ich finds ja gut das andere es tun nur ich halt nicht. Wenn man aus einer Familie stammt , die generell nicht viel Geld hat dann ist das nicht möglich und dann doof da gestellt zu werden tut um ehrlich zu sein weh.
Das einzige was ich tun möchte ist meine Lieblingsserie Detektiv Conan zu gucken und mit anderen darüber zu reden. ._.
ich bitte dich, etwas höflicher zu sein. Denn wir reden mit dir auch in einer sozialen Ebene.
Ich werd mir jetzt bestimmt nicht ausreden lassen mir sowas per Streams anzugucken.
Dass hat keiner gesagt, wir haben genau so wenig Gewalt über dich, wie über einen Baum. Und außerdem ist des deine Entscheidung.
Nur die Leute , die die Streams reinstellen machen sich damit strafbar.
Die jenigen , die es dann gucken nicht.
Von daher interessiert mich das nicht im geringsten.
Du hast natürlich vollkommen recht. Aber auch du machst dich strafbar, denn allgemein verletzt dass gegen die Urheberrechte. Nur, wirst du, als Streamer nicht zum Pranger genommen.
Zum Rest will ich nichts sagen, da dass provozierend ist.
Genau. 1 Person schadet dem Anime auch so sehr.
Ich werd mir jetzt bestimmt nicht ausreden lassen mir sowas per Streams anzugucken.
Nur die Leute , die die Streams reinstellen machen sich damit strafbar.
Die jenigen , die es dann gucken nicht.
Von daher interessiert mich das nicht im geringsten.
Ich werd jetzt nicht damit anfangen mir jede Serie zu kaufen die ich sehen will und erst recht werde ich nicht für Filme bezahlen.
Man kann kein Geld drucken. Wenn ihr aber so reiche Eltern habt , die euch kaufen was ihr wollt dann bitteschön.
Lezten endes schadest du so nur dem Anime und sorgst dafür das er nicht weiter produziert wird.
Das du dich da rummtreibst ist auch strafbar da du durchs streamen bewusst eine Straftat ausführst.
Das wirst du aber irgendwann merken wenn ein Brief von der Pol. kommt der dich um satte 500 € leichter macht, wenn du glück hast...
Chill mal.
Ich werd mir mit sicherheit weiter Serien oder Filme auf Movie2k ansehen.
Heut zu Tage ist doch alles viel zu teuer. Und illegal ist die Seite nicht wirklich. Illegal ist nur das die Leute die Sachen da rein stellen. :'DD
Ich hab mir da auch alle Filme von Detektiv Conan angeguckt und jetzt ? Ich liebe die Serie aber immer dafür zu bezahlen ? Da zeigen mir
meine Eltern nen Vogel :'DDDDDDDDD
BITTE LÖSCHE DIESEN LINK!!
ES IST NICHT ERLAUBT HIER LINKS ZU ILLEGALEN SEITEN ZU VERBREITEN, DAS SCHADET DEM ANIME UND AM ENDE AUCH EUCH!
KAUFT EUCH DIE DVD's, DAS IST DAS BESTE FÜR ALLE BETEILIGTEN!
Die Death Note Folgen wurden größtenteils in Youtube und anders wo gelöscht.
Da musst du echt ziemlich graben um sie zu finden.
Ich hab alle Folgen und die Filme auf dem Pc :D
Die FSK ist ab 12 Jahren freigegeben so zumindestens auf den DVD's die man kaufen kann.
Es ist ja ein psychothriller in gewisser weiße das heißt kleine Kinder würde eh nicht Alles verstehen sondern wären einfach nur verwirrt belästigt sie also nicht in irgendeiner Art.Außer vllt. wenn man sieht wie da jemand stirbt aber das ist bei DC ja nicht anders...
Das ist nicht ab 16.
ICh finde den Anime auch richtig geil guck ihn grad zum 2. mal.
Neben DC meine Nr.2 !
Einfach nur sau geil, wie viel psychologie man einbringen kann in einen Anime.
Die Realitätsnähe ist einfach nur derbe geil (Also wenn es solche Bücher geben wüder ;) )