besonders süß, wenn sie sich selber pfötchen geben beibringen und dich vom Kühlschrank aus mit ihren Knopfaugen anschauen, da kann man ned wiederstehn >.<
Und musst auch die achso wichtigen Fächer Latein und Griechisch lernen?
Abi schaffst du schon (irgendwie, wenn nötig xD), freu mich auch schon rießig, wenns im Mai vorbei is :D
Ich hatte mal Hamster, aber jetzt hab ich kein Haustier mehr!
Würde mir später aber vielleicht eine Katze anschaffen.
Die sind so geil, die Viecher. :D
Ich bin ab der 7. Klasse aufs Gymnasium gegangen und finde es nicht so schwierig.
Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Umstellung wäre...
Hab aber auch von Freunden gehört, dass es auf der Gesamtschule entspannter ist, man besser gefördert wird und man leichter gute Noten bekommt aber ein guter Abschluss am Gymi wird natürlich auch wieder besser angesehen als einer an der Gesamtschule.
Aber - wie Ruffy schon sagte - wenn du dran bleibst ist das auf jeden Fall auch zu schaffen! :)
soweit ich weiß, wird in Gesamt- und Realschulen anders gearbeitet. Der wesentliche Unterschied ist einfach, dass du selber alles machen musst.
Niemand wird dir genau sagen, wie du es genau machst, da du selber recherchieren musst. Soweit ich weiß, ist das auf den Realschulen anders.
Außerdem wird der Stoff viel schneller durchgearbeitet und auch in Schwerpunkten genau vertieft.
Na ja, ich hoffe, ich konnte Auskunft geben.
Aber ansonsten, fürchte dich nicht davor! Alles ist schaffbar. Du darfst halt nie den Anschluss verlieren.
Bist von anfang also in der 5klasse schon gleich in einer gymi schule oder hast du gewechselt ?
Denn bin so doof und bin nicht gleich in eine gymi Schule gegangen und wollte fragen ob es schwer ist in gymi ^^
Kann ja nicht jeden fragen :)
Ich bin vor einiger Zeit - bei der Suche nach DC Folgen auf YouTube - auf eure Seite gekommen :D
und muss sagen, dass ich echt vom ersten Moment begeistert von der Seite war und natürlich immer noch bin!
Es gibt wirklich wenige gute DC Seiten oder ich habe sie bisher einfach nicht entdeckt... D:
Zu meiner Person, ich bin weiblich, 17 Jahre alt, besuche das Gymnasium und bin grad mehr oder weniger mitten im Abistress. :')
Versuche aber trotzdem fleißig zu posten. ;)
Ich spiele seit ein paar Jahren Tennis und Gitarre, beschäftige mich gerne mit allem was mit Musik zu tun hat ... (wer nicht? :D)
Ansonsten bin ich schon total begeistert, dass es hier Themen wie Fotographie und Schreiben gibt.
Beinahe "seit ich schreiben kann", schreibe ich Kurzgeschichten und teilweise auch längere Geschichten hauptsächlich im Bereich Fantasy, Krimi und Drama.
Fotographie finde ich auch total cool, da werde ich mich sicher noch in dem jeweiligen Topic zu melden :)
Detektiv Conan und InuYasha sind die beiden Animes, die ich in der Grundschule immer auf RTL 2 gesehen habe,
deshalb - und weil es einfach spannend und toll gemacht ist - sind das bis heute meine Favouriten.
Auch wenn Animes wie Ouran High School Host Club, Ranma 1/2, Death Note etc. auch sehr gut sind!
Mangas lese ich nicht so viel, wenn eigentlich nur Detektiv Conan. xD
Falls ihr noch Fragen habt, fragt einfach!
Liebe Grüße