Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Gehe momentan ins Berufskolleg (letztes Jahr :D) Fachbereich Gestalltungstechnik/ Grafikdesign (macht eigendlich richtig spaß). Habe danach vor Architektur zu studieren. War schon immer mein Ziel.^-^
Als Ausbildung nehme ich im Moment das KV (Kauffrau/mann) in angriff. Danach würde ich gerne zur Polizei gehen. (Vielleicht daher, da mein Vater 8 Jahre Polizist war und ich quasi damit aufgewachsen bin^^ (Meine Gotte war auch Polizist in :D )).
Jedoch will ich zur Abteilung Mordkommission oder Scharfschützen. Vielleicht mache ich aber nach der Lehre auch die BMS und mache dann eine Weiterbildung zur Kriminologe/Kriminologin. ^-^
Da magst du natürlich Recht haben und hab im 1.Lehrjahr auch noch KP gehabt was ich werden will aber im 2/3 Lehrjahr sollte man sich schon überlegen was man machen will^^ Und in was für einer Küche arbeitest du?^^ Traditionelle deutsche Küche oder was macht ihr so?^^ Gerne auch per PN :D!

Lg Schuh
Uha noch ein Koch ich bin nicht allein ^^ Ja ich mache auch eine Ausbildung zu Koch 1. Lehrjahr ;) Habe aber noch keine konkreteren Vorstellungen :) ( soll nicht heißen das ich kein plan habe sonder der Meinung bin das ich erst mal dien Beruf erlernen sollte bevor ich Luftschlösser baue ^^)

Ehm Joa ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Koch und bin im 2.Lehrjahr (: Danach werde ich wahrscheinlich erstmal meinen Jungkoch Rang abarbeiten um dann als Vollwertiger Koch angesehn zu werden (2.Jahre in dem Beruf Arbeiten) und danach mache ich eine Weiterbildung in einer Hotelfachschule zum Hotelfachmann, das wiederrum nur dazu dient das ich eine Weiterbildung zum F&B Manager machen kann auf Deutsch Wirtschaftsdirektor in einem Hotel, der für die Organisation, Planung, Logistik und Durchführung rund um das „Food and Beverage“ (deutsch: Speisen und Getränke) verantwortlich ist^^

Naja das ist mein Plan bis jetzt, kann sich aber noch ändern^^. GIbt soviel auswahl an super Berufen nach Koch das ich mich garnicht entscheiden kann :D Wenn mal jemand jemanden zum Kochen brauch für größere Anlässe (sofern es nciht zuweit weg ist und ich dann mal meinen Führerschein hab) könnt ihr euch gern melden xDD *löl*

Naja Lg Schuh xD
1. Ausbildungsjahr Anlagenmechaniker SHK. Bin aber am überlegen ob ich nicht später noch ne Ausbildung zum Beamter - Feuerwehr (mittl. techn. Dienst) mache nachdem ich die Truppmannsausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr abgeschlossen hab.
Verstehe auch nicht...aber es kann auch sein das du ein klassen über sprungen bist oder zu frü eingeschult wurdest ....=)
@anokata hab ich auch mal gemacht ich find des eigentlich ganz ok aber man muss sich sehr dafür interessieren und lernen ohne ende :P ich hab in 2 jahren meinen axhluabschluss und wolte dann auch jura studieren. Aber davor muss ich noch 1 jahr aufs gymmi^^
Ich bin Sekretärin........ xDD~
Werde aber hoffentlich bald einen Lehrgang machen können, um mich weiter bilden zu können. Am Liebsten Richtung Verwaltungsrecht. Aaaaber... erstmal bin ich noch Tippse ;)
Einer meiner bekannten arbeitet als altenpfleger und ich habe mal reingeschaut wie das mal ist und ich bin wirklich in tränen ausgebrochen da viele von denen Patienten Probleme haben aber die Pfleger leisten wirklich viel... Erstaunlich
Als ich mitgeholfen habe war ich später seelisch am Ende aber es war schön =3
ich hab die 1 jährige Ausbildung zur Altenpflegehelferin gemacht
und ab September bin ich in ner Gärtnerei
Ich habe mich entgültig für Neurobiologie entschieden da mich das brennend interessiert wie die Nervenzellen im Gehirn funktionieren und wie das Gehirn arbeitet
Ich Studiere gerade Elektrotechnik

Jura, Wirtschaft und so wär mir ein bisschen zu trocken. Viel zu viel zum Auswendig lernen ;-)
Nicht dass das Studium schlecht ist aber für mich wär das wohl nichts xD
Ich schwanke zwischen Neurobiologie und Jura...aber ich glaube ich tendiere eher zur Neurobiologie....denk ich..=)
also ich möchte Polizistin werden und wenn es nicht klappt dann vlt Tierärztin und wenn das auch nicht klappt dann ka
ähm....ich weiß noch nich so recht...entweder werde ich handballspielerin in der bundesliga (also torfrau) oder vllt möglicherweise Polizistin.... :D
ich geh ins gericht als staatsanwalt
also mein Weg ist zuzeit das ich entweder Grundschullehrin werde in den Fächern Mathe und Musik oder Sozialpädagogin.
mein traum wäre aber immer noch musikerin/sängerin ^^
Mein Ziel ist es, erstmal meinen Mittleren Bildungsabschluss zu machen und anschließend eine Ausbildung zur Euro-Management-Assistentin machen.

Früher wollte ich ja auch Rechtsanwältin werden, aber das Jurastudium war mir doch ein wenig zu trocken...
Also ich will mal Poliziesten werden!
ne ne ich meinte Eri Kisaki die Anwältin ^^
@Yoko Ich dachte du meinst mich... XD
ja aber vielleicht doch Eri hat doch auch freizeit
ich würde gerne so auch Rechtsanwältin werden und vielleicht in meiner Freizeit ein paar bücher schreiben oder so ^^
Ich werde voraussichtlich Mathematik studieren und mein Diplom ablegen

Desweiteren strebe ich den Beruf als Unternehmensberaterin an.
Psychologie studieren und dann in einer Forensik arbeiten :D
Nachdem ich mein Fachabi habe möchte ich studieren (Psycholgie, Sozialpädagogik) und später dann in einem Mädchenhaus/Frauenhaus oder dergleichen arbeiten.
ich will nächsten herbst meinen master in chemie machen und danach meinen doktortitel :)
Ich werde ab Oktober ein duales Pfegestudium machen und will danach evtl. Medizin studieren.
Bei Berufen wären eigentlich etwas in die Richtung Informatik oder Chemie nicht schlecht. Mir gefallen beide Gebiete eigentlich recht gut. Ich hab zum Glück nur a bisserl Zeit bis ich mich entscheiden muss, im Moment sähe des Ganze nämlich noch eher schlecht aus. Kann mich noch nicht genauer entscheiden >.<
Nebenberuflich wäre Autor das Richtige für mich, aber wirklich nur nebenberuflich,oder dann doch nur hobbymäßig weiterhin. Hauptberuflich will ich lieber etwas machen wo man ein regelmäßiges Einkommen bekommt.
Oni: Kannst du MC's programmieren? O_O
Oder Mathematiker.. ^^
@SeraMasumi: Haha gutes Argument.
Naturwissenschaften, besonders Forschung und so weiter sind natürlich auch cool, es ist nur einfach nichts für mich... :)
Heißt alles naturwissenschaftliche fällt schon mal weg. :D

was glaubst du wie kreativ man als Geologe sein kann ;)
Ich würde gerne irgendwas machen, wo man kreativ sein kann.
Heißt alles naturwissenschaftliche fällt schon mal weg. :D
An Grafik Design oder sowas hab ich auch gedacht, aber dann hab ich festgestellt, dass Informatik mir nicht liegt... xD

Was mich interessieren würde wäre Drehbuch, Innenausstattung und/oder Post Production, generell was man so an Schnitt etc. bei Film u. Fernsehen machen kann.
Fotografie oder Rechtswissenschaften zu studieren fände ich auch cool, aber da ist es sicher schwer einen Job zu finden.
Generell in kreativen Berufen Fuß zu fassen dafür muss man schon echt gut sein. Also mal schaun... :)

@Onizuka: Ich will ja nicht zu sehr kritisieren, aber ich habe auch mal mit Magix gearbeitet und ich denke, du kannst da noch sehr viel mehr rausholen.
Im Moment ist ja fast nur das vorgegebene Design dort und ein bisschen was an der Struktur/Text verändert.
Graphisch würde ich das ganze ans Thema anpassen und probier einfach ein bisschen aus, die Struktur ist zwar übersichtlich, aber man könnte das sicher noch interessanter gestalten! ;)
Ja, mit einem Büroberuf ist für mich besser bedient. Na ja, ein bisschen mit dem Auto rumfahren macht ja auch nichts. Ich mach eben das was mit gefällt und ein Büro ist eben schön.
wenn ich nicht detektiv werde denn ein büro beruf aufjedenfall
Also nur so als Ferialjob!
Wir müssen von unserer Schule aus im 2. Jahr ein einmonatiges
Praktikum machen um in die 3. aufsteigen zu können :D
@ahihaibaraxx .. ah als nebenjob? als was denn genau , oder ist das für dich zu direkt ? ;D
Ich arbeite zur zeit in einer Bank ist echt nicht schlecht aber wenn ich mit der Schule fertig bin und studiert habe, will ich Anwältin werden,
ist zwar noch ein etwas längerer Weg dort hin aber mal schauen :)

Kaitou Kid du scheinst ja eine ganz schöne Leseratte zu sein ^^
meine Interessen hab ich schon in meinem Vorstellungsthread vorgestellt (http://detektiv-conan.ch/index.php?page=forum/zeigethread.php&thread=489) Vlt weckt auch irgendetwas anderes während des Studiums mein Interesse, mal sehen :)

@RanKudo und andere (die sich gerne mit Psychologie interessieren): Wenn euch die menschliche Körpersprache zusagt, kann ich euch nur das Buch "Menschen lesen - Ein FBI Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt" von Joe Navarro empfehlen. Titel sagt ja eig schon alles: Es geht um nonverbale und unbewusste Verhaltensformen, die jeder Mensch mehr oder weniger von sich gibt. Dadurch kann man die wahren Gefühle der Mitmenschen entschlüsseln, aber es braucht viel Zeit und Übung um es erfolgreich umzusetzten ;)
Ich werde irgendetwas mit Computern machen
Ich werd detektiv ^^ ;)
Manager, alle wollen Manager werden. International Management sicherlich, gell? Ist doch langweilig, und es gibt eh genug.
Ich möchte 3 was werden
1 Platz Rechtsanwalt
2 Platz 5 Sterne Koch
3 Platz 5 Sterne Hotel Manager
Hab vor kurzem mein Abi gemacht und will nun nachm bundesherr Maschinenbau studieren :P
bin schülerin haha, und weiß noch nicht ganz was ich später machen will.
Ich will eigentlich Manager werden.
Am besten für ein 5 Sterne Hotel. :-D
soweit ich weiß ist dann nach realabschluß Erzieher 3 Jahre Ausbildung.. 4. Jahr anerkennungs jahr.. + 2 Jahre die du Sozialpädagogische Assistentin lernst..

also ausser das 4 jahre mehr machen mußt, haste keine NAchteile.. will nicht lehrer soielen.. aber wie geasagt Sozialpädagogische Assistentin is nix halbes und nix ganzes..
ja ich weiß^^
und ja ich komme aus Deutschland
aber bekommst mehr geld.. und ist besser erzieher zusein als Sozialpädagogische Assistentin.. denn du darfst nicht viel mehr als praktikant..

kommst du aus D?
weil ich dan noch 7 Jahre in die schule gehen muss^^
und als Sozialpädagogische Assistentin muss ich nur noch 5Jahre zur schule gehen
naja und die Ausbildung ist leichter als die für Erzieherin
also ich möchte Sozialpädagogische Assistentin werden =)
Also ich möchte irgendwas mit Sprachen machen, Dolmetscher oder so.
Das Design gefällt mir echt =)
Vorallem der Header kommt gut an .
Und die Seite is eigentlich ganz gut aufgebaut =)
Polizistin oder Altenpflegerin
Onnichan, darf ich auch meine Meinung abgeben? :D
Ach egal, ich mach's einfach xD
Aaallsssoooo, ich find des Rot passt perfekt zur Seite! :D
Und ansonsten find ich auch, dass des echt gut rüberkommt :)

Berufe: Raumgestalterin, Kommunikationsdesignerin, Grafikerin, Marketinleiterin ;D
Habe echt keinerlei Ansprüche xD
An die lieben designer.
Was haltet ihr von diesem Design? (nur ein Grundkonzept!)
http://www.codegeass.de/animes.htm
@Heiji_Kazuha17 xD nicht zu fassen! Ich möchte auch mal was in der Richtung machen. Ich liebe Grafik Design =D
Welches Programm nutzt denn zum designen?
ich würde gerne Therapeutin oder Opferberaterin werden... auf jeden Fall sowas in die Richtung :3
Grafik Design oder Kommunikations Design interessieren mich sehr :)
sry.. Gomen Nasei Oni ^^

für mich is auch alles was mit PC zutun hat ITler bzw Informatiker.. (nun werde ich von denen würgt)^^

aber wollte niemand zunahe treten x)

Nun verstehe ich weshalb manche Leute auf die Absurde Idee kommen. Es ist sicherlich kein Synonym!
Wir haben andere Gewerkschaften andere Schulen etc. Ich meine das einzige das ähnlich ist ist der Name.
Das ist irgendwie komisch... Auf dieser Seite ( http://de.wiktionary.org/wiki/Elektriker ) steht, dass Elektroniker ein Synonym für Elektriker ist xD
Aber es heisst sowieso Elektro-Installateur und nicht Elektriker... glaube ich...
Ja aber bitte nicht Elektroniker = Elektriker. Das ist etwa gleich ähnlich wie Bänker = Maler.
ah ok.. danke für Erklärung :)

für Laien is eh alles Elektriker ;)
Ob es in Deutschland auch Elektroplaner heisst, weiss ich nicht, aber existieren sollte der Beruf schon. Wir planen, was der Elektroinstallateur installieren soll (klingt doch logisch ^^) Also schauen wir, dass in einem Haus alles richtig installiert wird... oder so...
Elektroplaner gibts hier in Deutschland glaub ich gar nicht.
Ich glaub bei uns heißt sowas Elektroinstallateur oder ?
Wie dem auch sei, ich will Polizist werden und mich dann später auf die Kriminalabteilung spezialisieren.
Streb aber fürs erste mein Abi an ^^
Was ist ein Rauchfangkehrer?? Brandmeldeanlage, oder so??

Eletroplaner? Elektriker

sry für die saudummen Fragen^^
Ich arbeite als Elektroplaner.
Ich arbeite als Schornsteinfeger oder Rauchfangkehrer xD
Möchte gerne Softwareentwickler, Maschinenbauingenieur oder vielleicht doch Mathematiker werden.

Hm... wenn man bedenkt, dass ich damals Bäcker werden wollte (7 Jahre). xD
Ich möchte gern Rechtsanwähltin werden^^
so talentiert würdee ich gern sein^^
Ich möchte Elektroingenieur werden, aber momentan bin ich noch Elektroniker. Da ich alls Kind immer Erfinder werden wollte, war für mich die Berufswal klar. Ich habe auch schon Sachen "erfunden", zB eine Mountainbike Federgabel, die sich automatisch absenkt wenn man eine gewisse Steigung fährt, und die erkennt ob man Auf einer Strasse oder im Gelände fährt. Das ganze hat eigentlich sogar funktioniert, aber es war zu unhantlich und eigentlich nicht nützlich^^. Jetzt bin ich am entwickeln einer sehr hellen LED Lampe fürs Bike, die programierbare Hellikeitsstufen hat, und zB nach drei Minuten Stillstand ausgeht.
weil wir ua. Fahrkartenarterhebung machen^^
ehmm .. hab grad nicht so gecheckt . wieso wollt ihr die fahrkarte sehen , obwohl ihr kein kontrolleur seid ? xD
Es gibt tatsächlich Leute die Privatdetektive sind.. gibt auch Kaufhausdetektive.. glaube das ist ein und der selbe beruf.. Ob man Detektiv lernen kann, oder ob das einfach vllt Polizist ist.. oder gar Büroangestellter, der sich darauf spezialisiert hat weiß ich nicht.

hmm. naja ist jetzt nur nebenjob, aber damit verdiene ichmomentan mein geld, Fahrgastbefragung/Zähler/Bus/Bahnkontrolle.. (Nein kein Fahrkartenkontrolleur ;) ) wobei wir die sogenannte Härtefallzählung haben und die Leute uns oft mit Kontros verwechseln,da wir die Fahrkarte sehen wollen^^

vllt mache ich das was Ruffy vorgeschlagen hat>> Metereologie studieren.. aber habe kein Abi x( müsst ich erst machen
mordfälle will ich auch garnet hab angst vor leichen xd
interessant xD aber lösen detektive wircklich mordfälle ? Ich hab noch nie sowas in den zeitungen gehört bzw. gelesen .. x3
glaube vieleicht detektiv aber nur vielleicht
Ich bin seit über 17 Jahre als Industriemechaniker beim Daimler angestellt
Ich wollte wissen , welchen beruf ihr wollt bzw. was ihr gerade arbeitet. Ich bin noch sehr unerfahren und ich will mal website designerin werden ^^ aber wircklich sicher bin ich mir noch nicht. Und vllt kommen hier ein paar interessante berufe raus , die ich noch nicht kenne. Im internet sind es einfach zu viele ô.o