Also soweit ich weiß (kann aber auch schon wieder alte Sauce sein^^), braucht der Manga-ka selbst unglaublich lange :D Keine Ahnung, ob der Manga überhaupt weiter ist als der Anime - aber so viel ich weiß nicht.
Jedoch würde ich einfach mal davon ausgehen, dass der Autor weitermachen wird^^
Um noch etwas anderes in den Raum zu werfen: Denkt ihr, dass es irgendwann (Betonung liegt auf irgendwann) eine Vortsetzung geben könnte, von der Serie? Ich persönlich habe nur HxH 2011 gesehen, aber meiner Ansicht nach, werden dort sehr viele Sachen offen gelassen, was mir persönlich nicht so gefällt. Was ist z.B mit Kurapica? Mit der Brigade? Mit Hisoka? Oder was ist das für eine Welt, von der Ging am Ende gesprochen hat? Vielleicht werden die Fragen im Manga geklärt...vielleicht auch nicht.
Auf jeden Fall, würde ich mich auf eine Vortsetzung freuen!
Ich habe zuerst die alte Serie geguckt. Zusammen mit den 3 OVAs kommt man auf 61+8+8+14 Folgen.
Zu dem Anime, er hat mich von Anfang an echt mitgerissen und begeistert. Trotz der Tatsache, dass es ziemlich brutal ist, ist der Anime vor allem durch das Zusammenspiel von Killua und Gon echt megelustig.
Naja, als ich dann mit der 1998 version und den OVAs durch war, war ich schon absolut vernarrt in die Serie und wollte natürlich wissen ob es in 2011 weitergeht.
Ich habe mir dann auch die Zeit genommen die 2011er Version von Anfang an anzugucken udn war gleich wieder feuer und flamme für die Serie, allerdings sind ne Menge extrem guter Szenen eingekürzt oder abgeändert, das fand ich schade.
Außerdem wurden teils die Stimmen verändert. Bei Gon hat mich das Hauptperson hin oder her nicht groß gestört, aber bei Killua schon sehr viel mehr.
Am meisten hat mich die neue Stimme von Hisoka enttäuscht. Ich hätte fast heulen wollen. Während die alte Stimme absolut perfekt zu seinem Charakter passte fand ich die neue Stimme eher nichts sagend, und es hat seinen Szenen wirklich die Spannung bzw teils den Lacher geraubt.
Nach dem Auftauchen von Hisoka hab ich kurzzeitig überlegt aufzuhören um mir meinen genialen Eindruck von der Serie zu bewahren, jedoch war ich vile zu neugierig wie es weitergeht.
Den Chimära Arc fand ich dann ehrlich gesagt relativ enttäuschend und hab während ich mich dem Ende der Serie genähert habe mit jeder neuen Folge gehofft, dass dieser endlich vorbei ist, so dass noch Platz für nen weiteren Arc zum Beispiel um Kurapica und die Spinnen kommt. da wurde ich leider enttäuscht, allerdings hat mir der Teil mit Killuas Rettungsaktion dann wieder sehr gut gefallen.
Letzlich würde ich Leuten die überlegen diese Serie zu gucken auf jeden Fall empfehlen die Version von 1998 und die drei OVAs anzugucken, da die Handlung dort deutlich besser gestaltet ist als in der Version von 2011. Diejenigen, die dann von der Serie begeistert sind können dann an dem Endpunkt von OVA 3 nahtlos mit Folge 76von 2011 weitermachen. Oder so wie ich neu starten. In Folge 65 gibts zwar noch ne nette kleine Szene, die in der 1998 Version nicht vorkommt, aber das wars dann auch schon.
Mein Tip: Lasst euch die 1998er Version nicht entgehen.
Da ich beide Serien komplett gesehen habe kann ichs etwas ausführen. Die alte Serie und die neue sind nahe am Original, bei beiden gibt es keine Filler. Die alte Serie endet einfach viel früher. Die neuauflage ist am Anfang sehr schnell(da es ja die alte Serie gab) .So werden die 61 Episoden in ca 30 abgehandelt. HxH ist brutal und wurde in der ersten Serie etwas verharmlost. Spätestens ab dem Chimära Arc ist HxH meiner Meinung nach kein klassischer shounen anime mehr. Wenn man also nur die neue Serie anschaut, verpasst man nicht viel, wenn man sich aber die Zeit nehmen möchte kann man auch erst die alte Version anschauen.
Ich persöndlich würde mir nur den neuen Anime anschauen.
Habe mir nun einen Teil der beiden Versionen angeschaut.
Die alte Version scheint identisch mit dem Manga zu sein, während bei der neuen Version die brutalen Szenen geändert wurden und alles leicht verändert wirkt und auch ist.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Serie HunterXHunter anzusehen, da die Seite MeinTV aus irgendeinem Grund nicht so will wie ich das will.
Eine andere Seite konnte ich leider trotz langer Suche nicht finden.
Ich würde mich über ein paar Tipps oder Hilfestellungen freuen.