Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Da wir nur den deutschsprachigen Raum abdecken wollen ist Rang 1 in allen 3 Ländern (DACH) mit dem Schlüsselbegriff Detektiv Conan ein super Leistung. Oder besser gesagt besser gehts kaum mehr ^^.
Ich habe mal mit meinem "sekundären" Browser, dem Firefox, gesucht und bekam da wie auch mit Chrome als erste Seite DC.ch. Vor den News kommt bei mir noch testedich.de.
Das mit der Sprache ist so eine Sache: "Detektiv" ist eher deutsch als falsch geschriebenes Italienisch, Französisch oder Englisch. (Wobei es im Englischen ja auch noch eher Case Closed wäre.) Suche ich englisch nach "detective conan" findet Google den englischen Wikipedia-Artikel, detectiveconanworld.com, imdb.com, dctp.ws und so. In anderen Sprachen meistens auch, weil Google dann einfach annimmt, man meinte das Englische, obwohl es im Italienischen gleich geschrieben wird. Oder so. Im Deutschen korrigiert Google mich und schlägt mir "detektiv conan" und DC.ch vor. Ach, und suche ich englisch nach "detektiv conan", ist auf dem dritten Platz der deutsche Artikel, auf dem zweiten der englische und auf dem ersten wieder DC.ch. :D
Nein nicht wirklich, Google zeigt eigentlich unabhängig von deinen Vorlieben immer die gleichen Resultate an. Es gibt zwear irgendwo die Option, das man personalisierte Suchen bekommt, aber das geht nur wenn du eingeloggt bist und ich weiss auch nicht mehr genau wo die Option zu finden war.

Ach ja das ist mein 100 Thread ^^
Entscheidend ist weniger die Google Seite als der Standort. Deshalb bitte unbedingt angeben.

Mit google.it (Italien) Florenz als Standort

1. Wikipedia DC deutsch
2. Dc.ch Startseite
3. Dc.ch Deutsche Episoden
4. Conan Wiki
5. Liste der Anime-Episoden Conan Wiki
Deutscher. Ich hab aber jetzt mal mit meinem Handy gegoogelt, weil ich hier Bambusinternet habe und gefühlt gar nichts passierte, wenn ich es ins Suchfenster tippte und Enter drückte. Ich bin nicht in meinem Googlekonto eingeloggt.
Aber rein aus Interesse hab ich eben mal Geduld gehabt und das Ergebnis ist dasselbe.

1. DC.ch
2. Wikipediaartikel
3. ConanWiki
4. Episodenliste des Wikis
5. ConanNews
Da es für uns Schweizer fast unmöglich ist, und der Chat gerade entfernt wurde, kann ein Deutscher und ein Östereicher "Detektiv Conan" bei Google eingeben und die Position und allfällige Seiten darüber hier posten.
Andere Länder wie Polen Kroatien etc sind natürlich auch willkommen ^^