habe ich im dunkeln geguckt und ich richtig geschriehen. aber jetzt ist es nicht so gruselig. Aber wenn es so was ist wie das man irgentwo reingreift und den kopf einer leiche in der hand hat ist das gruselig.
Das mag sein, aber da wurde so zensiert, dass es dem Ganzen eine unfreiwillige Komik verliehen hat. Oder seit wann bluten Menschen Licht? Was ich damit meine ist, dass obwohl die späteren Leichen nicht so dramatisch umgebracht wurden, sind die zumindest realistischer dargestellt, was meiner Meinung nach, um einiges grusliger ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass Akai in den Schwarz/Rot-Folgen Conan das Handy aus der Hand nahm, mit den Worten: "Das ist Arbeit der Erwachsenen." oder etwas ähnliches.
Spoiler
Aber natürlich war das auch nur ein Trick, denn die Fingerabdrücke waren ja nicht von ihm.
So wie ich mir das mit den Fingerabdrücken zusammenreime ist, dass man Conans Fingerabdrücke unter "Edogawa Conan" speicherte, aber das Programm nicht selbst die Übereinstimmung mit "Kudo Shinichi" feststellen kann.
Zurück zum Thema: Ich bin auch der Meinung, dass die Hemmschwelle durch die vielen Leichen hochgesetzt wurde, und nur manchmal wird sie überschritten - als Beispiel die Folge "Mediziner unter sich"
Es ist sehr sehr verwirrend geworden meiner meinung nach allein schon bei der Folge als Akai umgebracht wurde gab Jodie Conans Handy an die Polizei weiter da ja ein dritter satz fingerabdrücke drauf wären von Akai. Wie soll das gehen wenn er das Handy nie in der Hand hatte und demnach dürften dan auch nicht die Fingerabdrücke von Conan zu finden sein den der existiert ja eigentlich nicht. Ganz gut zu erkennen in dem Film wo sie im Vergnügungspark bleiben müssen da hat der Fingerabdruckscanner ja auch Schinichi erkannt und nicht Conan Edogawa oder ???? XD
Die Leichen sind auch nicht mehr das was sie einmal waren aber naja irgendwann ist nunmal der Punkt errreicht wo man merkt das es langsam zu Ende geht ^^
dafür das die Leichen immer "harmloser werden" finde ich die Mörder immer gruseliger, die motive sind auch nicht mehr so "nachvollziehbar" finde ich :/
Davor war es meistens Rache aus mehr oder weniger "Guten Gründen" und inzwischen werden diese immer lausiger (vll kommt mir das auch nur so vor ^^°)
Ich glaube ich habe mich wirklich daran gewöhnt, und bin natürlich auch älter geworden,
aber ich finde die neuen Leichen auch nicht so Gruselig.
Die alten Blutüberströmten, zerstückelten oder Erschossenen(mit großer Austritts wunde)
fand ich viel Cooler
Also Leichen...In echt wär ich schon längst tot umgefallen aber im Anime ist das net soo schlimm.
Ich fand ja ,,Die Mumie im Wald" voll gruselig ein zerstückelte Frau zu sehen ist ja auch nicht grade förderlich^^
Aber man gewöhnt sich dran,außer in ,,OP-Saal der Schreie" die Folge müsst ihr mal gucken *-* Gruselig !
Also ich hab mich dran gewöhnt :)
Ich erinnere mich ganz besonders gut an "Die Mumie im Wald" auch wennn in den Folgen, die auf RTL2 liefen, das schlimmste weggeschnitten war, so konnten sie dennoch nicht verbergen, das die arme Frau momplett Zerstückelt wurde. Im Manga war das sogar noch extremer. Wenn ich da aber an die Aktuelleren Fälle Denke. Folge 753 - Da wurde der Frau mit einem Messer die Kehle aufgeschnitten und alles war vollgeblutet. Hmmmm, ich glaube wir fangen auch unbewusst an, uns daran zu gewöhnen. Ich meine, in fast jeder Folge gibt einen Leiche und davon gibt es schon 754. Irgendwann schockt das einen eben nicht mehr.
Nein, ich glaube, das war damals wirklich brutaler/gruseliger: In den ersten Folgen kamen ja noch Leichen vor, die blutüberströmt mit einem Messer im Bauch/Rücken, mit schockiertem Blick da lagen/saßen/hängten. Als Beispiel könnte man jetzt Folgen wie "Mord bei Mondschein", "Die Strafe des Himmels" oder "Die Mumie im Wald" nehmen. Bei den neueren Folgen kommt meines Erachtens nach auch viel weniger Blut vor. Niedergestochene Leute sind schon fast eine Seltenheit geworden.
Also in dem Punkt muss ich Meisterdieb 1412 zustimmen...
[Benutzer gelöscht]
02.10.2014, 23:16 Uhr
(0)
Ich würde mal folgendes behaupten:
Je realer eine Leiche gezeichnet wird, umso weniger brutal wirkt dessen Tod. Ist es nicht so, das gerade schlechter gezeichnete Sachen gruseliger sind, als naturgetreue? Ich nehme mir mal als Beispiel alte Spiele und vergleiche sie mit den neuen. Gerade die Gegner wirken in alten Spielen gruseliger als die von neueren Spielen.
Diese Prinzip müsste sich auch in anderen Bereichen anwenden lassen. Hier nun der alte Zeichenstil (nicht sehr viele Details) vs. neue Zeichenstil (viele Details). Das alleine dürfte schon ausreichen, dass die gefühlte Brutalität des Zuschauers damals wohl höher schien.
Hallo DC Fans, bin ich der einzige oder merkt ihr auch das die Brutalität an den Leichen extrem abgenommen hat? Ich errinere mich noch wie ich mich früher gegruselt hab vor den leichen. Teilweise waren die Gesichter blutüberströmt und die Augen weit offen. Heute Messer in brust Augen geschlossen.
Ich finde das eigentlich recht gut :D ich weiß nicht ob das ein Thema zur Disskusion ist aber ich wollte es mal ansprechen :D.