Ich schaue momentan K-On! und mir viel die Musik positiv auf. Ich hörte mir sie an und sie sind wirklich gut. Doch mir viel etwas an zwei Liedern auf; Das Lied "Virtual Love" klingt dem berühmten Lied "Das Model" , von der Band Kraftwerk, ähnlich. Ich dachte anfangs auch im Anime; Ist das nicht das Kraftwerk? O.o
Ein weiteres kam mir auch vom Rythmus her bekannt vor, das wäre der Track "Pinchi Daisuki!". Ähnelt dem bekannten Lied "Popcorn".
Aus Conan selbstverständlich sehr viele Soundtracks!;-)
Dann noch aus Kimi ni todoke und bei ouran Highschool Host Club das ending ist genial, sonst noch von Skip Beat einige Soundtracks.
Erstmal gefallen mir viele Openings und Endings von Detektiv Conan. Ich meine bei so vielen, muss einem doch mal was gefallen.
Dann zu den anderen Animes:
Angel Beats! - Opening & Ending Kami-sama no Inai Nichiyoubi - Opening & Ending Pandora Hearts - Opening, Ending und das Stück "Lacie" Shakugan no Shana - Opening 1, 3 und 5 & Ending 1, 4 und 5 Mirai Nikki - Beide Openings & Endings Another - Opening & Ending Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai - Opening & Ending
Das sind zumindest die, die ich mir auch heruntergeladen habe, weil sie mir so gut gefallen haben. Daneben gefällt mir auch das erste Opening/Ending von Death Note sehr.
Hm... ich hab gerade zwar nicht den größten Überblick auf die Soundtracks, aber ich nenne mal ein paar Animes, deren Soundtrack mir besonders gut in Erinnerung geblieben ist. (Reihenfolge hat keine Bedeutung ^^)
- Digimon (und generell die Anime aus meiner Kindheit: Dragonball, Conan, Pokemon)
- Pandora Hearts
- Blue Exorcist
- Angel Beats!
- Sword Art Online
- Ano Hana
- Nagi no Asukara
Gibt sicher noch einige mehr, aber mehr fallen mir gerade nicht ein ^^"
Ich liebe den Sountrack zu Clannad, Naruto, & Fairy Tail.
Bei Naruto z.B. Liebe ich den Track: Guren, & Yuukimaru's Theme.
Bei Clannad liebe ich eig den ganzen Soundtrack *-* :D
Und bei Fairy Tail den Main Theme Song.
Für gewöhnlich finde ich viele Soundtracks genial, weil sie so unheimlich gut zu dem Anime (oder auch Spiel, Film, etc.) passen.
Einfach genial ist die Musik von "Cowboy Bebop".
Oder was für sich genommen etwas strange klingt, aber klasse dazu passt, ist "Bakemono Gatari" (wer den Anime kennt, weiß sicherlich, was ich meine^^).
Aber das ist alles quasi Hintergrundmusik. Openings und Endings rechne ich jetzt nicht ein, denn das sind ja meistens einfach nur Lieder von Bands, etc.
Allerdings gefällt mir die Musik von Guilty Crown ebenfalls und das Opening (also das Visuelle^^) passt auch wunderbar dazu.
Mir gefällt aus SAO Swordland sehr.
Dann gibt es auch in Sakurasou no Pet na Kanojo viele schöne Lieder (z.B. Namae o Yonde)
und auch K hat sehr schöne Musik, wenn mir da auch gerade nichts bestimmtes einfällt.
Spontan fallen mir da drei Animes ein dessen Lieder ich sehr mag und auch sehr passend finde.
Shingeki no Kyojin
-Call Your Name
-Armored Titan (In dem einem moment...*~*)
...
Guilty Crown
-Hill Of Sorrow
-βios
-Krone
...
Mushishi... einer meiner lieblings Animes, welche ich mir immer wieder anschauen könnte.
Es hat eine schöne, ruhige und mystische Atmosphäre, welche vom Soundtrack (jede Folge hat seine eigene) nochmal verstärkt wird.
Hallöchen. Mich würde mal interessieren, welche Animes findet ihr, haben super Musik? Oder welches ist eurer Meinung nach, das beste Lied, was in einer Anime vorkommt?
Ich finde die Musik aus DC, Death Note, One Piece, Hellsing, Vampire Knight, Clannad, Kanon, Air Gear und Ranma 1/2 sehr gut. :D
Einer der besten Lieder von diesen Animes ist L's Theme, oder Light's Theme, super ist auch noch das Lied, aus dem Film "The Time-Bombed Scycraper" das Lied "Bombers Theme"! Aber zu meine Lieblings DC lieder, habe ich bereits in einem anderen Thread was geschrieben. Esw gibt noch mehr lieder die mir sehr gefallen, aber das würde einfach eine zu lange Liste abgeben, wenn jemand unbedingt wissen will, welche Lieder ich denn aus den aufgezählten Animes mag, dann einfach fragen. ^^ Und nochmal ein Rat, hört euch die Musik von Death Note an, einfach jedes Lied ist sooo super! *^*