Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

wie wäre es mit einem Kaito KID und Aoko ( oder halt Akako) Rang ?
Ich hätte auch noch einen Vorschlag und glaube, der wurde noch nicht erwähnt.
Wäre es umsetzbar, wenn man neben dem Rang auch einblenden könnte, wie viele Punkte ein User durchschnittlich pro Tag verdient? So kann man ja trotzdem erkennen, wer schon länger auf der Seite aktiv ist, und gleichzeitig haben User einen Maßstab für ihre Aktivität ohne Miteinbeziehung des Zeitaspekts.
Jetzt kommen zwar bestimmt wieder ein dutzend Antworten, wieso meine Idee schwachsinnig ist, aber zumindest habe ich mich äußern können ^^
Ich bin auf jeden Fall für neue Ränge. ist es nicht irgendwie lw das es soooooo... viele Yusaku´s und Yukkiko´s gibt?
außerdem ist es irgendwie doof das man nicht seinen Lieblings Charakter nehmen kann :/
z.B. wenn man "Genta_fan725" oder ähnlich heißt und nach ein paar Tagen Makoto ist.
Es wäre schön wenn es neue Charaktere geben würde und wenn man zwischen denen wechseln kann die man freigeschaltet hat.
Danke.

LG Kaito
Falls wirs so umsetzen ist es problemlos möglich, jederzeit weitere Charakter hinzuzufügen. Wir könnten dann zB auch zu spezieplen Anläsen einfach weitere Charakter hinzufügen.
Das Ranglisten system finde ich echt gut, mit den Top 2000, oberen 6 rängen, die speziell sind, und die Freischaltung von Charakteren...
Klingt solide

meine frage: welche charaktere hättet ihr noch gerne als rangmöglichkeiten?

FAQ sagt: man kann punkte bei speziellen aktionen gewinnen- was sind das für aktionen?
Das Mitarbeiter, insbesondere Forenmods ekennzeichnet werden macht sicher Sinn. Das wird auf jeden Fall hinzugefügt.

Das mit den Punkten für Forenbeiträge ist aus Erfahrung nicht möglich. Ich habe alle 3 Punktesysteme miterlebt (und mitenwickelt) und das jetztige ist das einzige das einigermassen funktioniert. Der Grund liegt auf der Hand.
Obwohl ich nie verstand weshalb, sind die User alle Punktegeil. (Dieser Thread ist der Beweis :-) ) Und deshalb wird es immer, egal wie mans anlegt Leute geben, die nur um Punkte zu erhaltwn Beiträge schreiben. Und das bringt keinem was. Natürlich ist es für User die vielenBeiträge schreiben etwas unfair, aber der Rang ist eigentlic ja wirklich egal.
Ic weiss nicht was bei uns bedeutet, bei uns hat es nicht funkftioniert, denn meiner Meinungn(und anscheind auch Lions) ist jeder Beitrag, der für Punkte geschrieben wurde ein schlechter Beitrag.

Und für das Rangsystem finde ich meine Lösung besser, da sie die Vielfalt genauso erzeugt, man beliebig oft den Chara wechseln kann und es immer gleichviele Topuser (2000) gibt.

Wir verteilen keine Punkte für Forenbeiträge Tumb Ups oder sonnstiges Zeugs. Das gab es schonmal und es ging leider nicht, da dieses Punktesysteme missbraucht wurde. Und da die Punkte nur aufzeigen sollen wie oft und seit wann ein User die Seite nutzt finde ich es recht passend.
Und der Rang ist auch wichtig, da es mir sehr wohl drauf an kommt ob der Post im Forum von jemandem kommt, der Täglich online ist, oder vo jemamdem der sich gestern angemeldet hat. Denn je nach dem bin ich nachsichtiger ^^.

Verstehe ich nicht. Ein Forum lebt doch von Diskussionen. Was hilft es also, wenn ein User seit zwei Jahren jeden Tag im Forum online ist, aber nie auch nur einen Beitrag zu einer Diskussion leistet? Da tragen User, die zwar erst seit einigen Tagen/Wochen registriert sind und/oder aus Zeitgründen nicht täglich hier sein können, aber regelmäßig qualitativ überzeugende Beiträge schreiben, doch einfach deutlich mehr zum Forum bei, warum also sollte das nicht in irgendeiner Form belohnt werden? Dass "Daumen-hochs" ebenfalls belohnt werden sollen, hab ich nie verlangt. Wenn man das ganze auf einem gewissen Mindestniveau hält, was die Beiträge angeht, dann sind so ein Beiträge belohnendes Rang-/Punktesystem und die "Danke"-Funktion sehr wohl kompatibel zueinander. Wer keine Lust auf einen genügenden Beitrag hat, signalisiert seine Zustimmung zu einem Post weiterhin mit einem "Daumen hoch", und Einzeiler, in denen lediglich "Zustimmung" oder ähnliches steht, werden nach wie vor gelöscht, Punkt. Hat bei uns auch immer funktioniert.

Und das Problem, dass alle User irgendwann den höchsten Rang angezeigt haben, könnte man eventuell lösen, indem man die Option anbietet, unabhängig von seinen Punkten alternativ auch eine niedrigere Ranggrafik auszusuchen. Wer also zum Beispiel schon auf Rang "Shuichi" steht, hat die Möglichkeit, auch zu Heiji, Kogoro, Takagi, Makoto oder Genta nach Belieben zu wechseln, da er diese Grafiken ja schon vorher freigeschaltet hat. Das würde bei gleichbleibender Aktivität weniger Yusakus und mehr Vielfalt bedeuten, und gleichzeitig müsste jemand, dessen Favorit ein geringerer Rang als der höchste ist, nicht seine Aktivität runterschrauben, damit er bei diesem bleiben kann.

Man könnte auch noch spezielle Ränge für Moderatoren/Ehrenmitglieder/Übersetzer oder so einführen, wobei man auch gucken müsste, ob es dafür überhaupt genügend viele Charaktere gibt, haha.

Es würde ja schon genügen, wenn sich die Teammitglieder zum Beispiel durch einen anderen Rand farblich von den Usern abheben würden. So wie die "Ehrenmitglieder" diesen Goldbronze-Rand um ihre Grafik haben, könnten zum Beispiel die Mods einen grünen, die Page-Mitarbeiter einen gelben und die Admins einen roten Rand haben. Damit wären sie im Forum besser zu erkennen, und dass sie dann nicht mehr den normalen "Ehrenmitglieder"-Rang haben könnten, wäre auch insofern nicht dramatisch, dass durch diese farbliche Absetzung gezeigt würde, dass sie dafür mit ihrer Arbeit umfangreich zum Projekt beitragen.
Also eben ich denke es wird ein Rangsystem mit 11 oder 12 Rängen geben, wobei die ersten 6 Ränge mit Punkten wie bisher erreicht werden können. Die oberen 6 Ränge gehen nach der Rangliste, es genügt dann also nicht mehr, wenn man viele Punkte hat, mann muss mehr als andere haben. So wird es immer 2000 User mit den oberen Rängen geben.
User die nicht mehr aktiv sind oder nicht mehr so aktiv fallen in den Rängen wieder.

Der Rang ist nicht mehr mit Yusaku Shinichi etc angeschrieben, sondern mit etwas wie anfänger einsteiger kenner meister etc. Das Bild des anzuzeigenden DC Charakters ist standartmässig in etwa so wie jetzt, mann kann dann aber in den Einstellungen jeden tieferen Charakter (evt auch weibliche) wählen. So können theoretisch belibig viele charakter hinzugefügt werden, zB ist Kid einfach erst ab Rang 5 oder so verfügbar.
Also, zurück zum eigentlichen Thema: Oni, was genau sagst du denn nun zu meiner Idee, einen Rang einzuführen, bei dem man sich sein Bild aussuchen kann? Meinst du, man kann sie einbauen? Und seht jetzt fest, wie du das Rangsystem ändern möchtest?
Wie man Punkte verdiemt werden wir nicht ändern. Egal ob die User zufrieden sind oder nicht ^^. Wir verteilen keine Punkte für Forenbeiträge Tumb Ups oder sonnstiges Zeugs. Das gab es schonmal und es ging leider nicht, da dieses Punktesysteme missbraucht wurde. Und da die Punkte nur aufzeigen sollen wie oft und seit wann ein User die Seite nutzt finde ich es recht passend.
Und der Rang ist auch wichtig, da es mir sehr wohl drauf an kommt ob der Post im Forum von jemandem kommt, der Täglich online ist, oder vo jemamdem der sich gestern angemeldet hat. Denn je nach dem bin ich nachsichtiger ^^.
Heloms, dafür bin ich ja ebenfalls stark, alles zu belohnen, was von Aktivität zeugt. Aber bei den Daumen...? Das ist irgendwie überflüssig, finde ich. Das wüerde nur trotz Grenzen ausgenutzt werden.

Ich würde trotzdem sagen, die Länge zu belohnen, ist etwas bescheurt, dann fangen sicher manche an, immer um den heissen Brei herrum zu reden. Aber Punkte pro Beitrag soll nicht den Zweck haben, die Aktivität hochzuschrauben, das wäre nur ein Nebeneffekt.
@Lionhawk: Das hieße ja nicht, dass Beiträge fortan der einzige Weg zu höheren Rängen seien. Sie sollten nur ein zusätzlicher Weg sein, das Forum wird nicht besser, wenn in den Diskussionen tote Hose herrscht.

Und das mit dem Spam ist immer so eine Sache. Ich war früher selbst Moderator in einem anderen, zur damaligen Zeit noch sehr lebendigen Forum, da funzte das werkseitige Punktesystem überhaupt nicht und die User-Ränge (das Team hatte eigene, davon unabhängige Ranggrafiken) wurden daher ausschließlich nach Anzahl der geschriebenen Beiträge zugeteilt (auch ohne Unterschied zwischen langen und kurzen Beiträgen). Natürlich mussten wir ab und an was löschen, aber ich kann nicht behaupten, dass das Problem mit ungenügenden Beiträgen wirklich gravierend war, weder in quantitativer noch in qualitativer Hinsicht, und in einem Sonic-Forum hatten wir so ziemlich alle User in etwa den gleichen Altersklassen, wie sie sich hier auf DC.ch rumtummeln. Dabei haben wir nach meiner Ansicht dort um einiges strenger moderiert als es hier geschieht, ich sehe hier öfters recht, sagen wir mal, "geringerwertige" Beiträge, von denen nicht wenige bei uns nicht durchgekommen wären, selbst die Regeln waren zeitweise wesentlich restriktiv, was die Posts anging. An unserem Rangsystem, das nicht unter anderem, sondern ausschließlich nach Beitragszähler lief, kann es daher nicht gelegen haben.

Die Qualität ist einfach schwer zu überprüfen und auch das Daumen hoch System funktioniert dann nicht.

Mangels Erklärung und Begründung bin ich nach dem Lesen dieses Satzes genauso schlau wie vorher.
Ich wollte gerade aufschreien, dass eine Punktevergabe proportional zur Beitragslänge zu Spam führen würde, aber wenn die Punkte auch wieder abgezogen werden könnten, wäre dem ja Einhalt geboten. Bisher habe ich diese Community auch als sehr nett erlebt und würde das Experiment gerne wagen. :D Bei den Daumen würden sich aber vermutlich wirklich einige immer gegenseitig welche zustecken. Man könnte ja auch noch sagen, dass maximal 5 Beiträge pro Tag entlohnt werden. Viel mehr ist sowieso ungesund^^
Wenn man die Punktevergabe dann noch ein wenig ad absurdum führt, könnte man auch für das Lesen der FAQ oder für das Abstimmen bei Umfragen Punkte verteilen, falls das technisch umsetzbar ist. Oder halt für alles, was irgendwie Aktivität zeigt.

Onis Idee finde ich schon recht gut. Dann würden ab und zu einige Leute abspringen und ihren Rang an die nächste Generation weitergeben. Man sähe dann immer noch die gleichen Ränge wie vorher, aber solange von den Top 20 keiner Platz macht, kommen einige niemals zum höchsten Rang. Was ja der Sinn der Sache ist.

Man könnte auch noch spezielle Ränge für Moderatoren/Ehrenmitglieder/Übersetzer oder so einführen, wobei man auch gucken müsste, ob es dafür überhaupt genügend viele Charaktere gibt, haha.
Ich denke, dass der potentielle Arneitsaufwand den Nutzen mehr als aufwiegt. Ich will, dass User Beiträge schreiben weil sie etwas zu sagen haben und nicht um Punkte oder Zustimmung zu bekommen.
Ich wäre für Kurois Vorschlag, ganz einfach weil, selbst wenn die Beiträge Mist enthalten, dann werden sie einfach gelöscht. Dann kriegt die Person schon ihren Abzug. Falls der Aufwand alles zu überprüfen zu viel Aufwand wäre, könnte man einige weitere Forummods suchen. .-. Es gäbe sicher viele, die sich dazu bereit erklären würden, ich ebenfalls. Ausserdem brauch man selbst dann nicht strenger an die Sache ranzugehen, als wie jetzt, wozu denn? Und warum sollte das Dauem-Hoch System dann nicht klappen? Meinst du, die Leute werden dann immer mit einem Beitrag, statt Daumen zustimmen? WIe gesagt, das kann man alles löschen. Aber wie jetzt klappt es, mit Punkten, würden vielleicht einige auf eine solche Idee kommen, Mist zu schreiben, man könnte ganz einfach gegen vorgehen, wie eben schon von Kuroi und mir genannt.
Auch wenn es vor meiner Zeit war, da gab es Probleme mit Spam, als es für Beiträge Pu kre gab. Als Forenmoderaror bin ich gegen ein System das in irgendeiner Weise Quantität belohnt. Die Qualität ist einfach schwer zu überprüfen und auch das Daumen hoch System funktioniert dann nicht.
Ich zitiere mal aus dem FAQ:

Zurzeit gibt es folgende Möglichkeiten, Punkte zu verdienen:

- Fan-Arts und Fan-Stories geben je 100 Punkte, allerdings bekommst du höchstens je 500 Punkte (also ab dem 6. Fanart gibt es keine Punkte mehr)
- Pro Login gibt es 20 Punkte (nur einmal am Tag)
- Pro Tag, den man registriert ist, erhält man automatisch 10 Punkte
- Nach einer erneuten Aktivität (Laden einer Seite) nach 2 Stunden gibt es 5 Punkte
- Es wird immer wieder spezielle Aktionen geben, bei denen man Punkte gewinnen kann

Ich wäre dafür, dass bei dem Rang- und Punktesystem vor allem endlich auch das Schreiben von Beiträgen belohnt wird, denn neben den Fanarts und Fanstorys sind es vor allem die Beiträge, die das Forum mit Stoff füllen. Das wäre fair, würde jedem die gleichen Chancen bieten und würde die User vor allem dazu motivieren, sich an den Diskussionen zu beteiligen. Ganz besonders dann, wenn die Höhe der "Belohnung" proportional zur Beitraglänge wäre (sprich, wer mehr schreibt, bekommt auch z.B. mehr Punkte für seinen Beitrag). Dabei müsste dann lediglich auch die Aktualisierung des Punktestands unverzüglich erfolgen. Falls ein Post gelöscht wird, würden die dafür erhaltenen Punkte dann ebenfalls abgezogen werden - das bliebe einem mit angemessenen und regelkonformen Beiträgen erspart.
Ja, am Ende haben alle den selben Rang, aber nicht das selbe Rangbildchen. .-. Das reicht auch vollkommen wie ich finde. Und davon, dass man Punkte abziehen soll, sagte ich aj nichts, ich habe nur etwas vorgeschlagen.
Es ist völlig egal wieviele Punkte es für einen Rang braucht und wieviele man verdienen kann. In der Unendlichkeit (oder nach ein zwei Jahren) haben alle User den selben Rang!

Deshalb müssen die hohen Ränge Rangabhängig und nicht Punkteabhängig sein. Und wenn man wie unten schon erwähnt inaktiven Usern wieder Punkte abzieht sollte das System, solge die Besucherzahlen der Seite konstant bleiben auch konstant sein.
Wie gesagt, wenn man mehr Arten hat Punkte zu bekommen, wären es vielleicht am Ende, vom heutigen Standpunkt aus gerechnet 30%-60% mehr, das heisst, man würde serh wohl noch schnell hochkommen.

Ich möchte einfahc nur, dass es mehr Ränge gibt, und am Ende meinen. Aber für mehr Ränge, kommt man wohl ohne andere Punkteverteilung nicht durch. Ich gehe einfach in die höhe, nicht in die Tiefe mit den Zahlen, da es coller aussieht, wenn man viele Punkte hat.
ein reines Punktesystem wird nie funktionieren. Irgendwann haben wieder alle das Niveau erreicht. Ein reines Rang System ist auch nicht optimal, da man am Anfang schnell Leveln sollte da es enorm deptimierend wäre, wenn mann erst nach einem Monat Rang 2, erreichen würden.
Schon klar, war eben nur eine Idee. Natürlich sollten die Ältesten auch die meisten Punkte haben. Aber worauf ich hinaus wollte war, dass es extrem wenige Möglichkeiten gibt, an Punkte zu kommen. Deswegen auch meine Idee, mit mehr Punkte für einen neuen Rang, und gleich mehrere Ränge dazu. Es gibt ja schliesslich nicht wenig DC Charas. Dein Vorschlag find ich nicht übel, aber meine Vorstellung sähe da so aus:

Spoiler  
0-200 Rang 1 (Mitsuhiko / Ayumi)
201-800 Rang 2 (Makoto / Sonoko)
801-2000 Rang 3 (Megure / Masumi (?))
2001-4000 Rang 4 (Takagi / Sato)
4001-6000 Rang 5 (Kogor / Eri)
6001-10000 Rang 6 (Agasa / Akemi)
10001-16000 Rang 7 Rang 7 (Heiji / Kazuha)
18001-22000 Rang 8 (Shuichi / Jodie)
22001-28000 Rang 9 (Vodka / Chianti (?))
28001-34000 Rang 10 (Gin / Vermouth)
34001-42000 Rang 11 (Shinichi / Ran)
42001-50000 Rang 12 (Yusaku / Yukiko)
50001-70000 Rang 13 (Conan / Ai)
70001-100000 Rang 14 (Mein Vorgesclagener Rang! (Freie Wahl zwischen allen bisherigen))
Nun soll es aber nicht enden, je mehr Punkte man hat, desto mehr Bonusränge soll man freigeschaltet bekommen. Hier ein Beispiel:
102000 noch Yoko und Araide dazu.
105000 Boubon und Yumi neu.
Und so weiter...
So könnte man auch noch Kaito Kid, beispielsweise, mit einbauen. ^^

Dieser Vorschlag sollte nur genommen werden, wenn eben mehr Gelegenheiten zum Punktesammeln eingeführtn werden!

Es sollte zumindest mein Rang dabei sein, so sind am Ende alle zufrieden, und es ist abwechlungsreicher, und wie man sehen kann, sind bereits 29 dafür!
so wie es onizuka-san beschreibt ist es sehr sinnvoll- denn man sollte seinen rang nicht einfach so wechseln können. Das würde doch nichts mehr bringen, denn mit einem rang verbinde ich eine gewisse punktzahl, zb wenn ich es iwo im forum sehe, dann weiß ich in etwa, wie sich dieser punktemäßig bewegt ( schwer zu erklären). das mit dem freischalten klingt dann dochschon logischer und besser, immerhin müsste man sich seinen lieblingsrang dann auch verdienen.

auf jeden fall würd ich mich auch noch über neue charaktere freuen:)
Ich denke Kid wird es so nie als Rang geben, ich und admin sind der meinung, dass er eigentlich nichts bei DC zu suchen hat, und natürlich werden wir den Kid Anime auch versuchen zu zeigen, aber als Rang? Ist auch schwer ihn irgendwo einzuordnen. Und dann gibt es viele Kid Hasser die sich über einen Kid Rang nicht gerade freuen würden ^^.

Das man den Rang wechseln kann ist so wie das System momentan aufgebaut nicht so sinvoll.

Was ich mir unter Umständen vorstellen könnte: wir koppeln den DC Charakter von den Rängen ab. Spric es gibt einen Rang zB Einsteiger für den "Rang 2" und das Bild für den Charakter kann man in den Optionen wählen, allerdings muss man sie erst freischalten, sprich bei Rang zwei kann mann nur Gentai, Ayumi, Makoto und Sonoko wählen. (Bei so einem Rangsystem könnte man dann auch Kid hinzufügen, zB für die Ehrenmitglieder xD)
Ich fände es super, wenn es mehr Ränge geben würde wie z.B. Ai, Conan, Professor Agasa, Yoko Okino xD... Usw.
Spoiler  
Korn, Wodga und so wären auch lustig ^^

Mir fehlen auch die Ränge Kaito KID und Aoko sehr... Es wäre auch fantastisch, wenn man zwischen den Rängen wechseln könnte, ich würde gerne bei "Ran" bleiben ^^ ich hoffe das sich das durchsetzt! Das wäre suuuuuuper! Danke :D

LG Kaito ^^
Ich denke die Punkteverteilung ist recht fair. Es ist zwar wirklich so, dass neue User schwer "aufholen" können, aber das ist absicht. Denn "alte" User, die sich nicht mehr einloggen(also inaktiv sind) können sehr wohl eingeholt werden. (Man könnte um den Effekt zu verstärken, User die zB einen Monat offline sind pro weiteren Monat 1000 Punkte abziehen).
Dass User die seit 5 Jahren aktiv sind mehr Punkte haben als User die seit 4-5 Montaten sehr aktiv sind ist doch richtig^^, die alten Hasen sollten schliesslich auch belohnt werden.

Das hier wäre für mich ein mögliches Punktesystem:
Spoiler  
Punkte 0-100 Rang 1 (Genta)
Punkte 101-500 Rang 2 (Makoto)
Punkte 501-1500 Rang 3 (Takagi)
Punkte 1501-3000 Rang 4 (Kogoro)
3000 Punkte -Rang 2001(Rang 5 (???) //
Punkterang 1001-2000 (1000 User) Rang 6 (Heiji)
Punkterang 501-1000 (500 User) Rang 7 (Shuichi)
Punkterang 251-500 (250 User) Rang 8 (Gin)
Punkterang 101-250 (150 User) Rang 9 (Shinichi)
Punkterang 21-100 (80 User) Rang 10 (Yusaku)
Punkterang 1-20 (20 User) Rang 11 (Conan /Ai ???)

Dieser übergangs Acc Rang 5 würde halt mit der Zeit immer mehr User beinhalten. Aber mit diesem System würde es immer genau 2000 User geben, die einen "hohen Rang" (Rang 6-11) haben. Und ich glaube viel mehr als 2000 wirklich aktive User (Die schon ein paar Wochen aktiv sind) gibt es nicht. So ist ein Aufstieg zwar schwer, aber dafür ist ein Conan Rang dann auch wirklich etwas exklusives.

Wäre auch nicht schlecht. Ich hätte da auch die Idee, dass man es vielleicht so ändern könnte, dass auch Leute, die neu sind, schnell aufholen können, mit Punkten. Jetzt ist es leider so, das die, die am längsten hier sind, auch die meisten Punkte haben. Ich meine, es gibt kaum Wege, wie man zeigen kann, man ist aktiv, dabei sollte man nicht ganz so stark an Zeit gebunden sein, wie jetzt. Eventuell müsste man dann aber die Anzahl der benötigten Punkte für den nächsten rang in die Höhe schrauben.
Jop, da wir in absehbarer Zeit hunderte von Yusakus haben.
Oni, du meinst also, man solle das ganze Rang- und Punktesystem überarbeiten?
Oder Holmes und Moriarty als Icon im Conan-Stil. Oder halt so, wie sie im 6ten Film dargestellt werden.
Also mit logischem Hintergrund würde ich es cool finden wenn man Conan als Rang bekommen könnte, was ja mit Shins Vorschlag möglich wäre.
Conan würde prima zu meinem Namen passen :D
Man muss wohl wirklich mal über das Rang System drüber gehen ^^
Vermutlich würde ein gewichtetes Punktesystem mehr Sinn machen, aber es wäre halt verwirrend.
Das würde dann so aussehen: Alle Punkte aller User werden zusammengezählt und die User mit den 1% höchsten Punkten kriegen den höchsten Rang, die mit den 5% höchsten den zweithöchsten und so weiter. (Nur ein Beispiel) Natürlich könnte man in dem Fall auch noch ein zwei Ränge einführen und dem den 10 mit den höchsten Punkten den super special "geheim" Rang geben.

Verwirrend wäre halt einfach, dass es User gäbe, die immer mal wieder den Rang wechseln. (Natürlich müsste man eine "Überlappungszone" nach unten einprogramieren, so dass ein User erst einen Rang absteigt, wenn er schon "überfällig" ist. Das verhindert, dass ein user an einem Tag 3-4 mal den Rang wechselt.

Und da ich ja nun wieder ab und zu hier rumgeistere kann auch ich das machen.
Schön zu hören, dass dir meien Idee gefällt. Und Admin sagte mal etwas wie: "Erstmal mache ich den Geheminrang, dann mal sehen. .-." Wenn ich mich recht entsinne. Ich interpretiere das aber mal als nein, oder als in 1 einem Jahr. ._.

PS: Like bitte meinen Startpost, wenn dir mein Vorschlag gefällt. :D So können wir Admin zeigen, wie viele diese Idee umgesetzt haben wollen! :D
wie siehts nun mit diesem Rang aus?
hat er geantwortet?

finde diese Idee von dir auch ziemlich gut, Shin Arashi
wär toll ieinen weiteren Rang einzuführen
Ja stimmt, musste ich schon einmal so machen. :)

So, ich habe ihm eine PN geschrieben. ^^
Wenn ein gewisser admin sich mal in den Hintern treten würde, könnte er mal den Überraschungs-Rang bei 75000 Punkte einfügen *hust* wie abgesprochen *hust* *hust*
Aber deine Idee, dass man den Rang ändern kann und eine andere Schrift bekommt, fände ich jetzt auch gar nicht mal so schlecht ^^ Nur... müsstest du das admin per PN sagen, weil er sowieso nie ins Forum schaut ^^
Hallöchen liebste Community! :D Einige vin euch denken jetzt sicher etwas wie: "Wat, der schon wieder?! xD" Aber ich möchte euch trotzdem meinen Voschlag vorstellen. Und ich weiss, es wurde schon mehrere male gesagt, dass an den Rängen nicht geändert werden soll, und ich will auch gar nicht, dass sie geändert werden. Sondern eher das neue hinzugefügt werden. Ich finde es nämlich blöde, dass es nur bis zu Yukiko und Yusaku geht, in einigen Monaten werden alle aktiven die selben Ränge haben, das wird eintönnig und langweilig. Deswegen wollte ich vorschlagen, dass es ab 45000 Punkten oder so, einen Spezial-Rang gibt. Diesen habe ich mir so vorgestellt, wie ein normaler Rang eben, nur ist die Schrift golden oder so. Dann sollte man sich einen beliebigen von den früheren wählen können. Und die Schrift hat eben eine andere Farbe um klarzumachen, dass diese Person den letzten Rang hat. So könnte jeder seinen Leiblingschara von DC für immer haben, und falls er einen anderen will, einfach es wieder ändern. So könnten sich auch alle ihren Traum erfüllen und für immer Genta Rang sein! *-* Und, wer will das bitteschön nicht? xD Also, es würde es abwechslungsreicher machen, und die User würden für immer mit ihrem Rang zufrieden sein. Und dieser Überraschung-Rang, scheint nur eine Legende zu sein, er wurde mehrere male erwähnt, aber ich finde, spätestens nach 50000 Punkten sollte der da sein. Und selbst wenn, ist das das selbe wie jetzt, am Ende haben alle den selben.

Liebe Grüsse, Shin Arashi.