Mir würde noch Sokuban einfallen. Gibt vielleicht auch andere Namen dafür, aber geht halt darum, dass man als Männchen Kisten passend schieben muss, aber man kann sich natürlich auch alles verbauen und muss dann von neu anfangen. Fand ich immer ganz witzig ;-)
Du kannst ja mal Sudoku probieren, also mir macht es Spaß und da man auch Nachdenken und sich Zahlen merken muss ist es sicherlich gut fürs Gedächnis.
Man kann es immer zwischendurch spielen und da es verschiedene Varianten gibt wird es auch etwas spannendes für dich geben.
Kannst es auf jeden Fall mal probieren, diese Hefte gibts überall zu kaufen am Anfang wäre leicht besser.
Such dir vielleicht ein Sudoku im Internet raus und guck obs was für dich ist.
Tschuldige Naoko-san...Das habe ich nicht so gemeint, sollte als Witz gemeint sein.
Ich ändere es sofort ;D
Ich weiß nicht genau ob ich euch richtig verstanden habe, aber kennt ihr auch spiele die nicht so viel mit elektronischen Sachen zu tun haben, denn eigentlich habe ich nicht viel mit Elektronik am Hut....Sorry^^
Verdammt, jetzt sollte ich noch etwas zum Thema beitragen, damit es kein unnötiger Spam ist <__<
Ähm ... >__>
Eselsbrücken bze. Geschichten zu Daten , Zahlen und anderen zu merkenden Digen funktionieren bei mir ganz gut.
Und falls du es dafür brauchst, dass du dir deinen Lernstoff in der Schule besser merken kannst, dann kann ich nur sagen, was mir hilft: alles 30 Minuten vorher ins Kurzzeitgedächtnis kloppen (ja, ich weiß, dass es die Dinge eigentlich noch kürzer speichert, aber es klappt ganz gut), Aufgabenstellung und Papier kriegen und alle Wortfetzen, die dir gerade noch in Erinnerung sind auf das Papier klatschen und hoffen, dass genau das gebrwucht wird. Mit dieser Methode war meine schlechteste Note eine 2,5 in der Ausbildung, die beste eine 1,0. Vielleicht klappts ja. So werde ich es zumindest nächste Woche in der Abschlussprüfung machen <__<
Wenn es um's Kurzzeitgedächtnis, gibt es "Simon says" als Klassiker: Simon Game
Obwohl "Ich packe meinen Koffer" wahrscheinlich weit effektiver wäre, weil es mehr um Details geht. Das gibt's bestimmt auch irgendwo online als Flash-Spiel.
Für ein gutes Langzeitgedächtnis gibt es wahrscheinlich nicht allzu viele Spiele, da man das wohl nur über mehrere Tage trainieren kann. Wenn dir ein Spiel also etwas nennt und du dich am nächsten Tag daran erinnern sollst. Aber sowas könnte man sich ja auch irgendwie selbst basteln. Indem man sich vor dem Mittagessen an das letzte Mittagessen erinnert und so, haha.
Ich selber spiele momentan "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" und versuche ganz selbstverständlich, immer mithalten zu können. Also muss ich mir da auch jedes Detail merken. Das ist aber eher ein Point and Click Adventure und kein Spiel gezielt für das Gedächtnis.
HILFEEEEE!!!
Kann mir jemand bitte helfen^^
Egal wer, aber kennt ihr richtig gute und effektive Gedächnisspiele ?
Also damit meine ich, welche die dein Gedächnis stärker macht ^^
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet =3
erikisaki^^