Allgemeines
1. Wie heißt du wirklich? - Mascha (Nein, ich bin keine Russin).
2. Weiblich oder männlich? - Weiblich.
3. Wie alt bist du? - Momentan 5885 Tage. Wuhu, eine symmetrische Anzahl :D
4. Wo wohnst du? - Hannover.
5. Dein Beruf? - Schüler.
6. Woher kommst du? - Ebenfalls Hannover.
7. Wie würdest du dich selbst beschreiben? - Unauffällig. Ich sag nicht viel über mich, wenn ich's nicht möchte, aber posaun dann umso lieber raus, was ich wirklich denke. Ich kann Menschen, die mich schon länger kennen, immer noch gut überraschen.
8. Wie fühlst du dich im Moment? - Erholt, aber ich frage mich, wie ich die Zeit bis 19 Uhr ohne Essen rumbekommen soll xP
9. Deine Haustiere? - Keine, im Garten ist nur ein Teich mit Kois.
10. Was ist dein Lieblingsessen? - Gebackener Camembert mit Preiselbeeren, schon, seit ich sechs bin, wenn ich mich recht erinnere.. und seit dem Malta-Urlaub definitiv auch Sushi *(^-^)*
11. Was ist dein Lieblingsgetränk? - Kola, Cola und Eistee, aber ich trinke auch viel Wasser~
12. Wann hast du zuletzt gelogen? - Ehm. Dieses Jahr kann ich mich an nichts gravierendes erinnern, dann war es letztes Jahr .-.
13. Was ist deine Lieblingsfarbe? - Blau in jeglicher Variation.
14. Schnell oder langsam? - Kommt darauf an, über was wir reden :)
15. Wann hast du zuletzt geduscht? - Heute Früh.
16. Wohnst du mit deinen Eltern zusammen? - Ja, aber meine Mutter schmeißt mich raus, wenn ich meinen Schulabschluss habe :D
17. Wann gehst du immer ins Bett? - Zur Schulzeit zwischen 23.30 Uhr und Mitternacht, außer ich bin total k.o., wenn ich frei habe zwischen eins und sieben Uhr früh :)
18. Wann musst du morgens aufstehen? - 6.15 Uhr, sonst Open End, außer ich hab an dem Tag noch was vor ^^
19. Wie groß bist du? - 171 cm, auf dem Weg zu 172.
20. Deine Schuhgröße? - 41.
21. Deine Haarfarbe/-länge? - Dunkles Blond, im Frühling/Herbst mit entweder hellen oder dunkleren Strähnen, je nachdem, wie die Sonneneinstrahlung war. Knapp bis über die Taille (noch :b).
22. Deine Augenfarbe? - Graublau.
23. Deine Hautfarbe? - Noch gerade so normal, ich hab aber einen Hang zum Kalkeimer.
24. Dein Gewicht? - Psssh. Ich versuche mich im Bereich von 57 – 59 kg zu halten, klappt auszeichnet, nur leider mit Hang zur Unterschreitung.
25. Wie viele und was für Geschwister hast du? - Ich habe eine ältere Halbschwester.
Hobbys & Freizeit
26. Wie heißt dein Lieblingsmanga? - Btooom/Mirai Nikki/Deadman Wonderland. Ich bevorzuge immer den Manga, wenn der Anime verhunzt wurde..
27. Was ist dein Lieblingsbuch? - „Totengleich“ von Tana French.
28. Welches Buch hast du zuletzt gelesen? - „Zwillingsbrut“ von Lisa Jackson.
29. Dein Lieblingsfernsehsender? - Ich gucke kein TV mehr.
30. Welche ist deine Lieblingssendung? - Sherlock und Fringe.
31. Dein Lieblingsradiosender? - NDR2 läuft bei uns überall, aber N-Joy ist besser, weil es keine Werbung gibt ._.
32. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen? - Wann war ich das letzte Mal im Kino? Ich hab's vergessen xD
33. Und daheim? - Skyfall, der James-Bond-Film.
34. Wie heißt dein Lieblingsfilm? - Matrix.
35. Wie lautet dein Lieblingsfilmzitat? -
36. Wer ist dein Lieblingsschauspieler? - Joshua Jackson.
37. Wer ist dein Lieblingsregisseur? - n/a
38. Welcher Film hat die beste Musik? - n/a
39. Da sind wir beim Thema: Was ist so deine Musikrichtung? - Alles quer durch die Mischung, wenn sich jemand mal genau meinen iPod ansähe, würde er kein System erkennen xD
40. Wer ist dein Lieblingskomponist? - Yiruma.
41. Wer ist dein Lieblingsmusiker/deine Lieblingsmusikerin? - Aktuell nano.
42. Deine Lieblingsband? - Aktuell Billy Talent.
43. Dein Lieblingssong? - „Surrender“ von Punkt 42.
44. Welches Instrument spielst du? - Ich habe in der vierten oder dritten Klasse mal Bratsche gespielt, außerdem besitze ich noch eine Geige im tadellosen Zustand, ich bin nur zu unmotiviert dazu, mich um Stunden zu bemühen..
45. Wie groß ist deine Platten- / CD-Sammlung? - Winzig.
46. Die beste CD/Kassette/Vinyl, die du hast – Da ich gerade nicht weiß und auch nicht nachsehen kann, was ich überhaupt besitze, kann ich es nicht sagen :)
47. Die peinlichste CD/Kassette/Vinyl, die du hast – Öhm, aus heutiger Sicht wohl der ganze Kinderkram? :D
48. Welches Lied hast du zuletzt lauthals mitgesungen? - Ein englisches Cover von „Kaze ni Naru“, dem Endinglied von dem Film „Das Königreich der Katzen“.
49. Tageszeitung oder Magazin? - Ich lese jeden Tag Zeitung, aber Magazine wie den Stern oder Spiegel nur im Urlaub .-.
50. Was machst du für Sport? - Keinen.
51. Dein Lieblingssport? - n/a
52. Dein Lieblingssportler? - n/a
53. Deine Lieblingsmannschaft? - n/a
54. Bist du ein Gamer? - Weniger als kaum, aber ich habe vor, da was zu ändern xP
55. Konsole oder PC? - Früher wohl eindeutig Konsole, wenn man einen Nintendo DS so schimpfen mag, nun PC ^^
56. Desktop-PC oder Laptop? - Ich hätte gerne einen Desktop, aber mein Platz reicht nur für Laptop T_T Na, wenn ich mal ausgezogen bin.
57. Hast du ein Smartphone? - Nope, ich würde noch ausgezeichnet mit einem von diesen unzerstörbaren Nokias von 2001 o.ä. zurecht kommen, weil ich mein Handy eh nur alle zwei Monate, wenn's hochkommt, benutze :D
58. Deine Meinung zu Facebook, Twitter & Co. - Dinge, die die Welt nicht braucht.
59. DVD oder Blu-ray? - Ich kam bisher nur einmal in den Genuss einer BluRay und mein Laptop kann auch nur DVDs abspielen, deswegen DVD :b
60. Was hälst du von Kopierschutz und DRM? - Da ist ein Rechtschreibfehler in dieser Frage. *hältst. So. Ich hatte mich noch nie daran geärgert, ich komme wohl dann zu einer Meinung.
61. Bist du mehr drinnen oder mehr draußen? - Drinnen.
62. Verreist du gern? - Ja, aber bitte nicht zu lange.
63. Wohin willst du unbedingt mal reisen? - Ich wollte mal unbedingt noch London, wo ich auch schon zweimal gewesen bin, danach hab ich noch nichts weiter ins Auge genau gefasst, aber so allgemein Japan~
64. Wie reist du bevorzugt (an Land)? Per Auto, Reisebus oder Bahn? - Auto und Bahn.
65. 2. oder 1. Klasse? - 2. Klasse reicht mir vollkommen.
66. Hast du eine BahnCard? - Ja, eine Jugend-BahnCard 25, wenn die ausläuft, leg ich mir eine neue 25iger zu.
67. Fliegst du gern? - Joa, solange ich nicht die Toilette dort benutzen muss :D
68. Economy, Business oder First Class? - Ich bin bisher nur Economy geflogen, wenn man allerdings ein weiter entferntes Reiseziel hat, würde ich schon darüber nachdenken, eine bessere Klasse zu buchen.
69. Was hast du für ein Auto? - Ich habe gar kein Auto. *an die Nescafé-Werbung denk*
70. Dein Traumauto? - Da schwebt mir noch nichts konkretes vor, aber die neuen Autos werden immer hässlicher .-.
71. Bist / wärst du gern Motorradfahrer? - Nope.
72. Was für ein Motorrad würdest du fahren? - n/a
73. Was ist besser?: Auto oder Motorrad? - Ich habe noch auf keinem Motorrad gesessen, und man soll nicht entscheiden oder meckern, ohne es vorher ausprobiert zu haben :)
Schule
74. Dein Lieblingsfach? - Kunst! Biologie, weil es vom Inhalt her interessant ist. Mathe, weil es mir so vorkommt, es endlich mal verstanden zu haben :)
75. Dein Hassfach? - Sport, Musik und Chemie.
76. Die beste Lehrerin / der beste Lehrer deiner Schullaufbahn? - Mein Mathe-/Physiklehrer in der Siebten.
77. Welchen Abschluss hast du / wirst du machen? - Ich habe vor, das Abi zu schaffen ._.
78. Wie viel Stunden hast du pro Woche? - 34.
79. Hausaufgaben? - Mach ich so minimalistisch wie möglich xP
Zwischenmenschliches
80. Dein Kleidungsstil? - Nicht zu bunt, nicht zu auffällig (Schnitte), keine wirren Muster, keine hohen Schuhe.
81. Deine Lieblingskleidungsfarbe? - Die Farben, die mir stehen.
82. Deine Lieblingsschuhe? - Rote Schlüpfschuhe, die mir zwei Nummern zu groß sind (*-*)/ Sonst Sneaker.
83. Trägst du eine Sehhilfe (Brille, Kontaktlinsen)? - Eine „Lesebrille“, aber eigl. Bin ich so kurzsichtig, dass ich sie immer tragen müsste..
84. Piercings oder Tattoos? - Nichts für mich.
85. Trinkst du Alkohol? - Ich verbuche alles bisher unter „mal kosten“.
86. Rauchst du? - Möchte ich an Lungenkrebs sterben?
87. Hast du besondere Ernährungsgewohnheiten (vegetarisch, pescetarisch, vegan etc.)? - Ich war mal anderthalb Jahre Vegetarier, aus der Gewohnheit heraus lebe ich immer noch flexitarisch im Sinne von Fisch und Fleisch, aber hätte kein Problem damit, wieder vegetarisch zu sein oder mich pescetarisch zu ernähren ^^
88. Deine politische Orientierung? - Da hab ich mir noch keine Meinung gebildet.
89. Links- oder Rechtshänder? - Rechts, aber ich habe viele Linkshändernagewohnheiten und wäre lieber Linkshänder.
90. Gesetz oder Anarchie? - Wieso nicht beides?
91. Einfach oder Kompliziert? - Einfach kompliziert.
92. Bist du Morgenmuffel oder Frühaufsteher? - Frühaufsteher, aber Morgenmuffel, wenn ich zu viel geschlafen habe xP
93. Was sind deine größten Schwächen oder Macken? - Mein Deutschtick. Dass ich meine Nägel kaue. Dass ich bei englischen Songs automatisch im Kopf mitübersetze und mich dann über die Sinnfreiheit der Songs in den Charts aufrege.
94. Gibt es etwas an dir, das du nicht leiden kannst? Wenn ja, was? - Ich will manchmal einfach nicht lernen, dass gewisse Dinge nicht gehen, egal, wie oft ich mich daran „schneide“..
95. Kannst du kochen? - Ich weiß potentiell, wie es funktioniert xD
96. Wofür lohnt es sich zu kämpfen? - Die Individualität jeder Person.
97. Wer ist die coolste Person, die du kennst? - n/a
98. Wer ist die dümmste Person, die du kennst? - n/a
99. Wer ist die schrecklichste / nervigste Person, die du kennst? - n/a
100. Wer ist die hässlichste Person, die du kennst? - n/a
101. Wen bewunderst du? - Menschen, die immer einmal mehr aufgestanden als gefallen sind.
102. Glaubst du an einen Gott? - Nein.
103. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? - Ich fände das mit dem Karma eine gute Lösung – jeder bekommt nach einem freien Lebens als Mensch das, was er verdient.
104. Bist du Optimist oder Pessimist? - Realistischer Optimist.
105. Was ist romantischer? Baden oder duschen? - Kommt darauf an, welche Art vom Romantik man bevorzugt :b Persönlich baden.
106. Restaurant mit Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht? - Und hier kommt es darauf an, wie kitschig man wirklich ist~
107. Was ist das schönste Gefühl, das es gibt? - Zu lieben und dabei zu wissen, dass es erwidert wird.
108. Was ist das schlimmste Gefühl, das es gibt? - Hass. Verlust.
109. Da musst du weinen: - Bei nichts speziellem, der Drang dazu lag beim 'aktiven' Weinen immer in mir..
110. Umarmen oder küssen? - Grundsätzlich umarmen, küssen dann nur jemand ganz besonderen :)
111. Bist du Single oder vergeben? - Vergeben.
112. In wen warst du zuletzt verliebt? - Meinen Freund.
113. Bist du derzeit verliebt? Wenn ja, in wen? - Immer noch in meinen Freund? :D
114. Was macht eine Frau schön? - A secret makes a woman woman.. *rolleyes* Aber im Ernst: Ich bin selber eine Frau oder zumindest weiblich (as far as I know).. indem sie ihre natürliche Schönheit betont?
115. Und einen Mann? - Ein gepflegtes Aussehen. Nicht ein riesen Ego vor sich herumtragen.
116. Deine Definition von „Liebe“? - Das Empfindlichste und Vergänglichste, was Mutter Natur hervorbringen konnte. Fällt sie allerdings auf fruchtbaren Boden, das Schönste auf der Welt.
117. Glaubst du an die große Liebe? - Man kann an alles glauben, sofern man es selber einmal erlebt hat.
118. Deine sexuelle Orientierung? - Hetero.
119. Küssen beim ersten Date? - Wieso nicht, wenn es sich ergibt?
120. Bist du für Sex vor der Ehe? - Wieso nicht.²
121. Hast du schon mal mit einem Mädchen / einem Jungen geschlafen? - Nein.
122. Wie viele Kinder willst du später mal? - Momentan kann ich mich mit dem Gedanken gar nicht anfreunden .-.
123. Glaubst du an Wunder? - Ja.
Sonstiges (inkl. Nonsense)
124. Wie war dein Wochenende? - Ach, es gab ein Wochenende? In den Ferien ist das alles so ein Einheitsbrei xD
125. Dein Lieblingstier? - Katze :3
126. Bist du patriotisch? - Nur für Niedersachsen oder Norddeutschland im Allgemeinen ^^
127. Für welche Partei bist du? - Keine.
128. Was kommt zuerst; Arbeit oder Vergnügen? - Ich versuche immer beides gleichzeitig :)
129. Bist du ein Partymensch? - Nicht im geringsten.
130. Was sind deiner Meinung nach absolute No-Go's? - Uff. Jetzt muss ich erst mal überlegen, was für mich wahre Todsünden sind.. lautstarkes Telefonieren/Reden/Musik hören im Nahverkehr. Rauchen, wenn man Kinder hat. Und jetzt, wo ich was sagen soll, kann ich es nicht weiter eingrenzen xD
131. Wenn du 3 Wünsche hättest.... - Würde ich sie mir momentan aufheben, weil ich wunschlos glücklich bin; abgesehen von welchen, die restlos selbstsüchtig wären.
132. Wie lauten die letzten drei Ziffern deiner Telefonnummer? - 091.
133. Was befindet sich unter deinem Bett? - Mein Schreibtisch und eine Kommode.
134. Was hast du letzte Nacht gemacht? - Definiere, wann die Nacht losgeht :b
135. Was würdest du tun, wenn du eines Tages im Körper von Dieter Bohlen aufwachen würdest? - Mich zwicken und schauen, ob ich nicht nochmal aufwache.
136. Wen würdest du gerne mal treffen? - Noch mehr User dieser Seite? :D Ich mach mir nicht viel aus bekannten Persönlichkeiten. Wobei.. hm, dann die Sängerin nano~
137. Star Wars oder Star Trek? - Star Wars (*-*)/
138. Was trägst du beim Schlafen? - Kommt auf die Zimmertemperatur an.
139. Katzen oder Hunde? - Katzen.
140. Männer oder Frauen? - Sowohl als auch..?
141. Tag oder Nacht? - Nacht.
142. Deine Lieblingsjahreszeit? - Frühling.
143. HighTech oder Langlebigkeit? - Langlebigkeit.
144. Preis oder Leistung? - Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
145. Was hast du als Desktophintergrund? -
Bild || Hab ich selber mal zusammengebastelt.
146. Mit wem würdest du gern mal tauschen? - Ich las da erst tratschen xD Explizit tauschen? Mit niemanden, ich wäre dann nur überfordert.
147. Was wolltest du schon immer mal loswerden? - Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.
148. Gibt es etwas, das du unterwegs immer bei dir hast? - Portemonnaie.Schlüssel. Handy. Meistens Brille. Mich.
149. Bist du Philanthrop oder Misanthrop? - *erst mal nachgoogeln, was das heißt* Ach, deswegen kam es mir so bekannt vor. Nun ja, ich hab keinen allgemeinen Hass auf die Menschheit.
150. Letzter Punkt: Kinder, macht das bloß nicht nach! - Artistische Übungen beim Fensterzumachen vom Bett aus, die darin resultieren, dass man sich fast eine Platzwunde holt, weil man gegen einen Rahmen knallt. Im Haushalt passieren die meisten Unfälle, merkt euch das!