Wann kann man sagen das eine Frau/Mann "natürlich" ist, denn jeder Frau/Mann kann sich auf verschiedene Art und Weise natürlich sehen.
Aber ich muss schon sagen das man nicht mehr natürlich sein kann wenn man sich zu oft unters Messer gelegt hat.
Ich gehöre wohl eher zu den Mädchen die leider nichts mit Schminke anfangen können, denn es passt einfach nicht zu meiner Natur....
Meine Haare hatten mal Blonde Strähnen aber da war ich noch jung ^^
Sonst lasse ich mein Aussehen in ruhe, meine Haare trage ich mal offen, mal gebunden.
Ich weiß nicht mehr wann aber irgendjemand sagte mir mal das Schminken, Haare Frisieren...ect...zur allgemeinen Pflege gehören, damit meine ich das viele Leute es lieben sich zu schminken und das es eigentlich in Ordnung ist, aber das ist nur meine Meinung^^
allerdings finde ich Frauen furchtbar, die ihre Schminke mit Spachtelmasse verwechseln...
Das kann man nicht besser ausdrücken ^^
Also, was mich angeht:
Meine Haare sind im Grunde natürlich, nur im Frühling lass ich mir immer ein paar blonde Strähnen machen, damit es "sommerlicher" aussieht :D
Ein bisschen Schminke gehört für mich aber definitiv dazu, wenn ich unter Leute gehe, aber die Betonung liegt hier auf "ein bisschen". Puder, Lidschatten, Kajal - fertig.
Und ich trage auch eine Brille und die würde ich niemals hergeben. Ich fühl mich ohne einfach nackt, als würd ich oben ohne rumlaufen :D Aber ich brauch mal ne neue, die Farbe blättert an einer Stelle schon ab und langsam sieht das echt nicht mehr schön aus :(
und ich dachte du beziehst dich mit der überschrift auf künstliche veränderungen am körper, da hätte ich mit Tattoos mithalten können. sonst bin ich eigentlich ganz natürlich
Und darf es auch ein bisschen konkreter sein? (gilt übrigens für alle) Mit solchen Ein-Satz-Beiträgen können die meisten nicht viel anfangen, und besonders interessant sind sie dann auch nicht. ;)
Das hier dreht sich vor allem um euer Aussehen. Seid ihr da eher die natürlichen Typen oder ist an eurem Körper viel künstliches? Haare, Schminke etc., all das ist da mit einbezogen....Sachen, die zur alltäglichen Körperpflege gehören wie Waschen, Zähneputzen und Nägelschneiden werden nicht mit einbezogen, diese Dinge sollte im Idealfall eine Selbstverständlichkeit sein.^^
Was mich selbst betrifft, so benutze ich in Sachen Kosmetik eigentlich nur Mittel, um Pickel, Rötungen und dergleichen abzudecken bzw. zu reduzieren, ansonsten halte ich es in diesem Bereich eher natürlich. Als Mann, glaube ich, brauche ich da auch nicht mehr.
Mit Haaren sieht es da schon etwas anders aus. Meine Haarfarbe (auf dem Kopf), helles Blond, ist künstlich, die Haare werden alle drei bis vier Wochen blondiert - ich verzichte bewusst auf Färbung, da die Haare da sowieso auch mit Wasserstoffperoxid vorbehandelt werden und ich es zudem mit keinem Färbemittel so hell bekommen würde wie ich es will; außerdem könnte ich auf ein Färbemittel allergisch reagieren, was bei dem Aufheller, den ich benutze (ich hab das nur die ersten zwei Male beim Friseur machen lassen), nicht der Fall ist. Die Blondierung verändert zwar auch immer meine Haarstruktur, ich sehe das aber, anders als andere Anwender (vor allem Frauen), nicht negativ: Nebeneffekt ist nämlich, dass meine Haare nicht mehr so schnell fettig werden.
Zudem gehört regelmäßiges Rasieren für mich dazu, im Gesicht und an den Beinen. Ich hasse Bärte und finde es auch hässlich, wie so ein behaarter Bär rumzulaufen. Man(n) kann auch ohne übermäßige Behaarung männlich sein, ich lasse mir da nix anderes einreden.
EDIT: Ach ja, danke an Heloms1412, eine Brille trage ich auch, demnächst versuche ich es allerdings mit Kontaktlinsen. Außerdem wird bei mir für meine obere Zahnreihe aus kosmetischen Gründen auch früher oder später nochmal eine Zahnspange nötig sein - für die nächste Stahlkrise ist also bereits gesorgt. xD