Haha, "anschnur".
Ich bin mal gerade direkt zu den Informationen für alle neuen "Brettgäste" gegangen: (
Arche Internetz Forum • Thema anzeigen - An alle neuen Brettgäste )
Vielleicht haben Sie gehört, dass wir eine Satire, ein Witz oder eine Parodie sind und Sie sind nur gekommen um hier ein bisschen Unterhaltung zu finden, weil es hier Leute gibt die ernsthaft über ein Thema diskutieren. Und nun haben Sie sich entschlossen, der Erste zu sein, der „Klarheit über uns“ bringt. Lieber Freund, das wurde bereits so oft gemacht und ist nicht mehr lustig.
Wenn ein Atheist eine Debatte gegen einen Christ verliert ist es verständlich, dass er den Christen einen Fakir (unredlich: "Faker") nennt. Der Atheist hat ein großes Ego, welches ihn daran hindert zu akzeptieren, dass er von einem „dummen Gott-Anbeter“ belehrt wurde. Deswegen nimmt er an, dass der Christ wie er selbst ein Atheist ist, der nur vorgibt Christ zu sein.
Der letzte Satz klingt für mich schon wie ein Geständnis, dass es genau so ist, lol.
Dazu natürlich, was ganz unten auf der Seite steht:
Die "Arche Internetz" als Organisation ist so real wie das Höllenfeuer selbst. Bitte bedenken Sie dies immer. Weiters sind alle Informationen, die Sie hier finden, biblisch korrekt. Persönliche Meinungen zu Züchtigung, Steinigung, Auspeitschung, Selbst-Flaggelation, Inzest und anderen, dem Christentum inhärenten Aktivitäten, sind subjektiv und können sich von Ihrer Meinung oder der eines Dritten unterscheiden. Um vor den, mit dem Lesen dieses Forums verbundenen Risiken geschützt zu sein, ist es unabdinglich, dass Sie sich eine eigene Meinung zu dem hier Geschriebenen bilden. Benützen Sie die hier zur Verfügung gestellten Informationen nicht, wenn Sie kein echtes Gemeindemitglied der "Arche Internetz" sind. Sie, als der Gast, lesen hier freiwillig und nehmen das damit einhergehende Risiko aus freien Stücken auf sich. Für Vorkommnisse, die indirekt mit dem Lesen der hier bereitgestellten Informationen zusammenhängen, kann die "Arche Internetz" und ihre Betreiber nicht verantwortlich gemacht werden.
Aber ob es Satire ist oder nicht, wäre mir jetzt relativ egal. Wenn es witzig ist, ist es gut. Wenn es Schaden bringt, ist es schlecht. Das was ich gelesen habe, finde ich witzig.
Wenn man sich da gerne beteiligen möchte, ob ganz ernst gemeint oder satirisch, ist damit auch egal, solange man noch weiß, was man tut und keinen Schaden anrichtet.
Nebenbei: Ich glaube die YouTuber LeFloid und JuliensBlog haben schon mal etwas zu dieser Seite gesagt. Ich kann mich da aber auch irren, da ich die beiden nicht sonderlich oft sehe.