Hm hier eigentlich fast alles was es so aufm snes gab, donkey kong country, oder auch secret of mana/evermore oder sowas. Ich freu mich ja wahnsinnig auf secrets of grindea :D Fängt perfekt diesen alten snes spiele charm ein ^^.
Die ganzen NES/SNES - Spiele bzgl. Super Mario zählen auf jeden Fall dazu und dann habe ich einige Star Wars-Spiele, die einfach lustig sind (und echt schwer....)
Und falls das schon zu Retro gehört: Monkey Island sowie Sam&Max sind einfach der Hammer!
Also als Sonic-Fan bin ich natürlich bestens mit den Sonic-Titeln fürs Mega Drive vertraut und habe auch noch die alten Module hier. Leider hat sich mein Mega Drive schon lange verabschiedet; um nicht völlig doof dazustehen, hab ich mir daher Kopien der ROMs auf den PC geholt und spiele sie seitdem mit Emulator. Für die besten Stellen ist auch die Quicksave-Funktion ganz gut, wobei man sie nicht unbedingt dazu benutzen sollte, jede kleinste Stelle abzusichern, sonst werden die Spiele zu einfach.
Zudem habe ich noch die King's Quest-Reihe auf dem PC, eine alte Adventure-Serie, die vielen PC-Spielern der älteren Generationen ein Begriff sein dürfte. Ich hab sie bis auf den dritten und vierten Teil schon mehrfach durchgespielt. Auch "Quest for Glory V: Dragon Fire", eine Mischung aus Rollenspiel und Adventure mit reichlich Humor und Anspielungen, reizt mich immer noch ein bisschen, obwohl ich es ebenfalls schon etliche Male mit allen vier Charaktertypen (Kämpfer, Magier, Dieb, Paladin) durchgespielt habe. Es sind einfach sehr einfallsreiche und knifflige Titel, die es heute zu meinem Bedauern nicht mehr so gibt.
Wenn man noch einen Schritt weiter in die Moderne geht, sind für mich noch Crazy Taxi, Shenmue, ChuChu Rocket und die Sonic Adventure-Spiele für mich Top-Retrotitel. Auch so etwas findet man heute nirgends mehr.
Wie ihr am Threadtitel entnehmen könnt geht es um Oldschool Spiele wer nich weiss was dieses "Oldschool" is,damit sind einfach alte Sachen gemeint wie in diesem Fall Spiele.Also anders gesagt geht es hier um retro Spiele.
Nun meine Frage,welche Oldschool Spiele habt ihr wenn ihr welche habt und welche mögt ihr am meisten?
Oder spielt jemand von euch vielleicht noch welche?
Also was mich betrifft,Ich liebe die alten Castlevania Spiele und sehr viele Super Robot Wars Teile.Vandal Hearts und Terranigma gehöhren auch dazu sowie die alten Fire Emblem Spiele und und und :D