Naja, Ängste und Ekel sind ja auch noch mal 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich ekle mich zwar auch vor Spinnen, und wenn eine davon über meinen Schreibtisch krabbelt, werde ich auch schonmal hysterisch, aber so richtig Angst ... ne, das eher nicht. Dafür aber vor schlimmen Krankheiten. Ich bin natürlich kein Hypochonder oder sonstwas, aber ich habe schon Angst, dass eine Krankheit wie beispielsweise Krebs mein Leben einfach so dahinraffen könnte. Oder Demenz. Auch davor habe ich große Angst, natürlich auch um Freunde oder Bekannte. Und ich habe Angst davor, erst mit 68 oder so in Rente gehen zu können oder irgendwann arbeitslos zu werden / nicht mehr arbeiten zu können und dann praktisch keine Existenz mehr zu haben. Ja, in dem Punkt habe ich wirklich Zukunftsängste. Große Menschenmengen machen mir zwar auch zu schaffen, aber so richtig Angst davor habe ich immer erst, wenn ich mich in einer befinde. :S Da wird mir dann glatt immer ganz anders. Früher hatte ich Angst davor, allein zu Hause zu bleiben, aber mittlerweile verspüre ich "nur noch" großes Unbehagen, wenn ich mich alleine irgendwo auf einer Straße / Feldweg befinde oder sowas. Aber ich kann meine Finger halt einfach nicht von Krimis lassen. ;)
Tiefe Gewässer... ich weiß es klingt blöd, doch seit meiner Kindheit fürchte ich mich vor der Dunkelheit in den Tiefen des Wassers, egal ob bei einem See oder dem Meer.
Woher diese Angst kommt, ist mir bis heute ein Rätsel, aber jedes Mal verspüre ich Panik wenn ich die unendlichen Tiefen erblicke... ob es nun die Angst vorm Ertrinken oder die Angst vor dem Unbekannten ist, die in den Tiefen lauern könnte, kann ich beim besten Willen nicht sagen, aber diese Furcht ist bis heute so groß, dass ich das Schwimmen nie erlernt habe und es auch gar nicht will (ich scheue mich nicht davor dies zuzugeben).
Ich finde das total spannend, wie hier niemand zum Beispiel Existenzängste hat. Später mal nen guten Job zu bekommen, seine Selbstständigkeit net zuverlieren, und so weiter.
Kommt vielleicht etwas spät, aber egal^^
Meine Ängste:
-Spinnen
-Große Käfer (z.B. Hirschkäfer, Nashornkäfer etc.)
-Abends in einen Spiegel schauen zu müssen
-Ich habe Höhenangst
-Vor einer großen Menschenmasse
-Größere Hunde
-Fisch
- Spinnen
- Wesben
- Höhe
- vor mir selbst
- vor meiner mutter und ihrem Freund
- vor jungs/mädchen/ erwachsenen
- blut
- messer
- KJP
- ärzte
- coca cola
- dunkelheit
ALLES Kein scherz vollkommen die wahrheit und keine lüge
Erst mal gibt es da natürlich die "typischen" Ängste: Mit vielen Tieren (Spinnen inklusive) habe ich absolut kein Problem, aber vor Wespen habe ich aufgrund ihrer Aggressivität ungefähr so viel Schiss wie Indiana Jones vor Schlangen. Einzelne lassen mich schon richtig panisch werden, aber ein Wespennest in der Garage oder im Schuppen, das ist für mich der blanke Horror.
Dann gibt es aber noch etwas anderes, womit ich mich nicht nur saisonal, sondern ganzjährig konfrontiert sehe, und das verursacht in der Regel weit üblere Schmerzen als ein Wespenstich:
Spoiler
Meine größte Angst ist, die Kontrolle über mich selbst zu verlieren, sowohl körperlich als auch geistig. Aufgrund langjähriger sozialer Probleme habe ich, wie ich selbst erst kürzlich festgestellt habe, wohl eine kombinierte Persönlichkeitsstörung davongetragen, welche vor allem auf meiner mit der Zeit sehr ausgeprägten neurotischen Veranlagung aufbaut. Das zeigt sich unter anderem in großer emotionaler Labilität, andauernder Unsicherheit (welche mich z.B. sehr empfindlich gegenüber Kritik) macht, einem ziemlich geringen Selbstwertgefühl, häufigen unkontrollierten Schwankungen von Selbstbild, Gefühlen und Stimmung und dem gleichzeitigen Versuch, all diese Probleme in der Öffentlichkeit zu verstecken und dort äußerst selbstbewusst aufzutreten. Gerade bei den unkontrollierten Stimmungs- und Gefühlsschwankungen geht meine große Angst schon los. Auch wäre ich so gut wie nicht mehr ernsthaft fähig, mit einer Dame eine richtige Beziehung einzugehen, da mir einerseits Gefühle dabei sehr wichtig sind (ich also nicht der Typ für einen kurzen Spaß) bin und andererseits nicht wüsste, ob die Gefühle, die ich für diese Dame haben sollte, echt seien oder nur Einbildung - negative Erfahrungen auf diesem Gebiet haben meine Unsicherheit darin bestärkt -; gleichzeitig würde ich es nicht fertigbringen, sie in mein Problem mit reinzuziehen. Ganz besonders hier wird meine Angst vor dem Verlust der Kontrolle über mich selbst deutlich. Ich hoffe, dass ich zumindest körperlich (z.B. in Form von Epilepsie) davon verschont bleibe. Diese Angst ist auch ein Grund von vielen, warum ich Rausch- und Suchtmitteln grundsätzlich negativ gegenüberstehe und vor allem seit über einem Jahr nun schon strikter Antialkoholiker bin. Ich bekomme ja dauernd mit, was meine Schulkameraden teils alles auf ihren Partys anstellen, weil sie sich beim Trinken nicht ausbremsen können. Sie lachen darüber - bei mir würde sowas nur Schamgefühle erzeugen. Das Gefühl, mich selbst nicht unter Kontrolle zu haben, ist so ziemlich das schlimmste Gefühl, was ich mir überhaupt vorstellen kann. Und diese Persönlichkeitsstörung beeinträchtigt mich in sehr vielen Lebenslagen, ich lebe mehr oder weniger jeden Tag mit der Angst, dass sie überhandnehmen könnte und ich von professioneller Hilfe abhängig werde.
Ich hab total schiss vor bienen, wespen, hornissen etc. halt alles was gelb/weiss gestreift ist und fliegt. Angst und vorallem ekel, wenn ich bilder von denen seh bekomm ich gänsehaut und zustände o.o
Ich habe eine Wespen-Phobie.
Der Grund dafür liegt in meiner Kindheit - da wurde ich mal so übel von einer gestochen, dass auch heute noch die Einstichstelle in meiner Handinnenfläche zu sehen ist und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bin ich auch noch gegen das Viehzeug allergisch -_-
Des Weiteren empfinde ich ein pures Ekelgefühl bei wurmartigen Getier z.B. Regenwürmer, Maden & Co.
Sonstige Ängste: Prüfungsangst und große Menschenmassen.
Ich habe furchtbare Angst vor Spritzen und diesen Schläuche in den Venen, diese Vorstellung wie Ärzte dir das Blut nehmen...brrr
Und natürlich auch vor Spinnen und der Dunkelheit.
Als auf jeden fall - alle Arten von Insekten; Käfern ... , ja auch von Marienkäfern ( nicht lachen xD)
dann habe ich noch angst vor Zähne ziehen (habe sozusagen als Kind sehr sehr oft schmerzhafte Erfahrungen gemacht bei Zahnärzten und eben die normalen Ängste als Schüler ( Prüfungsangst,..)
-Motten und Nachtfalter
-tollwütige Fliegen xD ( mich hat mal ne Fliege im Bett angegriffen )
-Wespen/Bienen/Hummeln
-Libellen (ich hab immer voll angst, dass sie mich stechen. Ja ich weiß die stechen nicht, aber dieses Hinterteil ist soo riesig )
Also ich konnte noch nicht so gut schwimmen also wolle ich mich auf den boden stellen. Und da war halt irgendwie ein loch also ne sehr tiefe stelle ( also für mich damals sehr tief ) Und es war halt nur so ein kleiner bereich. Als ich nämlich ein paar schritte weiter ging war da wieder boden.
Eigentlich ist es wahrscheinlich eine grube , die von einem älteren Kind gemacht wurde, gewesen . Da kommt man mit 4 nicht wirklich drauf, also dachte ich da lebt irgendein tier drinnen. Deshalb hab ich seit damals angst, dass wenn ich mich auf dem Meeresgrund stelle mich irgend ein tier runter zieht und frisst.
davor habe ich auch heute noch angst, obwohl ich weiß, dass es nicht stimmt.
-Haie ( Wenn ich ans Meer fahre beim Schwimmen halt )
-Spinnen
-Dunkelheit
-Verlust von Freuden/Familie
Aber am meisten habe ich angst davor mich auf den Meeresgrund zu stellen. Hab seit ich 4 bin so ein kleines "Trauma".
...(an dieser Stelle beginnt die Lebensgeschichte)... Denn ich war mit 4 auf Mallorca und meine Mutter hat mir schwimmen beigebracht, als ich mich dann hinstellen wollte war unter mir ein Loch (das ist war und nicht lustig :( ).
Das allein war dann Schock genug, aber ich war so klug und habe drüber nach gedacht was in diesem Loch war ...
Tja das hab ich nun davon :)
[Benutzer gelöscht]
04.04.2014, 14:35 Uhr
(0)
Ich hab Angst vor Spinnen & Clown
(Wehe ihr lacht darüber -.-)
Also... ich habe Angst vor Fischen, wenn sie im offenen Wasser / See / Fluss um mich herumschwimmen... Da krieg ich Zustände... und das nur schon bei der puren Vorstellung >_<
Ausserdem habe ich Höhenangst, die ich aber in den meisten Fällen recht gut im Griff habe... Ausserdem stehe ich voll auf den Adrenalinkick, wenn ich mal iwas mache, was diese Angst hervorruft :D
Sonst fällt mir grade nicht mehr viel weiteres, reales ein... Außer meiner guten Vorstellungskraft, die mir bei so mancher DC-Folge schon zu später Stunde etwas... ähm... Angst beschert hat, bzw. mir gerne in der ein oder anderen Situation angsteinflößende Streiche spielt... >_> :D
Nun jaaa...ich hab angst vor...
-Schnecken... (kp warum, schon seit ich laufen konnte, hab ich panische angst vor diesen Tieren. T.T)
-Grossen Menschenmengen. (Elende Paranoia <.<)
-Höhe, normale Höhenangst.
-Krankenhäuser. (Hölle in weiss, wie ich es nenne. :) )
Ich hab ammeisten vom Baby lachen schiss.
Stellt euch vor ihr seid kurz vor dem einschlafen und dan hört ihr ein Babylachen obwohl ihr garkein Baby besitzt.
ich hab dieses Forum gemacht weil mich eure Ängste sehr interessieren.
Mein Ängste sind jetzt nicht sehr die spannendesten aber es sind welche die der ein oder andere auch hat.
Beispiele (es sind nur sehr wenige, ich hab mehr ^-^ bin halt ein schisser)
-Mörder/killer
-wenn es abends ist, das mich jemannd umbringt
-allein in einem Haus um 3 Uhr nachts, dan hör ich aufeinmal ein baby lachen obwohl ich garkein baby hab)
-dunkelheit