Wenn es dir nichts ausmacht, wenn es etwas blutig und brutal zugeht: Augensammler und Augenjäger von Sebastian Fitzek. Die weibliche Hauptperson ist blind und der Autor hat sich für das Buch mit mehreren Blinden unterhalten, um sie möglichst realistisch zu gestalten und mit Vorurteilen aufzuräumen.
Dieses Buch ist über einen Spitzensportler der querschnitt Gelähmt ist, der zuerst nicht damit klar kommt, sich aber dann noch aufrafft :D
[Benutzer gelöscht]
05.03.2014, 09:05 Uhr
(0)
@Cidre
Doch, das Thema interessiert mich ebenfalls, wollte aber auch mal über die anderen "Behinderungen" lesen. ;)
Das Buch hört sich interessant an, ist aber anscheinend leider nur noch gebraucht verfügbar.
Danke für den Tipp. ^^
Auch an die anderen Danke für die Vorschläge.
Ich freue mich aber über weitere. :D
Das ist mein Lieblingsbuch Wintermädchen. Es geht nicht direkt um eine körperliche Behinderung, sondern um Magersucht, also weiß ich nicht genau, ob es deinen Ansprüchen genügt. Aber das Buch hat einen einzigartigen Schreibstil und ist erstaunlich zutreffend. Ich habe es einer befreundeten Kinderärztin zum Geburtstag geschenkt, und die empfiehlt es Eltern weiter, deren Kinder betroffen sind.
Das Geheimnis der Liebe (mit einem blinden Mann :P)
[Benutzer gelöscht]
08.02.2014, 13:56 Uhr
(0)
Hallo, ich lese sehr gerne. Ich interessiere mich vor allem für Bücher, in denen Menschen vorkommen, die eine Behinderung haben. Also was ich meine ist:
Könnt ihr mir Bücher vorschlagen, in denen die Hauptperson (am besten weiblich ;) ) blind, taub, stumm oder gelähmt ist? Die Bücher sollten am Besten noch über amazon oder so bestellbar sein.
Ich bedanke mich im Voraus. ^^