Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Den Live Movie Maker habe ich aber mir fehlt die hälfte was einfach total sch...e ist habe es wieder runter geschmissen vom laptop und noch mal drauf gemacht und es war wieder nur die hälfte drauf was ich nicht verstehen konnte was auch sehr schade ist. Vielleicht kann mir ja jemand noch erzählen wie ich es freischalten kann (was ich nicht glaube aber einen versuch ist es wehrt)

LG Sherry
Also ich benutzte die Programme "Sony Vegas Pro 11" und "AVS Video Editor 6.4".
Beide ziemlich teure, aber sehr gute Programee, wobei ich bei Sachen Effekte usw. lieber zu Vegas Pro tendiere.
Nun ja, wenn es kostenlos sein soll dann empfehle ich die gleichen Programee wie die anderen.
Der"Windows Live Movie Maker" ist an sich eigentlich schon ziemlich schlecht, aber zum Schneiden ist er viel besser geeignet als Vegas Pro. Einfach aus dem Grund, weil Vegas Pro immer Audio-Proxy-Dateien erstellt (das sind solche zusätzlichen 100 kb Dateien, die weiß sind. Wofür die stehen weiß ich selbst nicht so genau xD) und beim WLMM ist es ziemlich einfach. Du suchst die gewünschte Stelle und drückst auf M. :) (Nicht das es bei VP schwer ist, da drückt man nämlich auf S ^^)
Natürlich kann WLMM nicht mit anderen Programmen mithalten, aber da es kostenlos ist ist dies auch kein Wunder. :'D

EDIT: Oh je... Naja, ich wüsste nicht wie man WLMM "freischalten" könnte. O.o Achso, wenn du Programme in der Demo-Version hast, ist das nicht so praktisch. Zum Beispiel bei AVS Video Editor kommt immer dieses blöde Wasserzeichen bei Videos.
Wenn mit "schneiden" nicht nur das reine Cutten gemeint ist, sondern auch Effekte, wird es kostenlos schwierig. Aber ich kann dir MeGUI für reines Cutten und Encodieren (Rendern/Veröffentlichen/Finalisieren/Exportieren) empfehlen. Ist zwar recht komplex und ohne Timeline (das Ding, auf dem man die Schnipsel verschiebt), aber qualitativ eines der besten Programme und gleichzeitig kostenlos. Ansonsten ist TMPGEnc empfehlenswert, was zwar einiges kostet, aber auch eine Timeline bietet. Zu beiden Programmen gibt es auf YouTube Tutorials.
Hier gibt es sonst einen Thread, in dem mal jemand den Versuch unternommen hat, einige Programme zu vergleichen: Let's Play Forum
Zur Not kann man auch mit MKVmerge seine Videos schneiden, lol. So mache ich es bei meinen Videos, die ich mit MeGUI danach skaliere/resize und encodiere. Für solche schlichten Aufgaben geht das. Für Musik, Texteinblendungen etc. hätte ich dann aber lieber eine Timeline, auch wenn es mit MeGUI theoretisch möglich ist. Habe ich sogar auch einmal gemacht, auf einem anderen Kanal. Und sogar mit PiP (Bild in Bild). Aber das ist lästig.

Schlechte Qualität (bitratenbasiertes Encoding beispielsweise, wie anscheinend beim FVC) hingegen dürfte auch kostenlos mit Timeline zu finden sein. Da kenne ich mich aber nicht aus.
Ich hätt da ein gutes Programm. Heißt: Freemake Video Converter
Vorteile:
-Massig Auswahl an Konvertierungsformaten
-Videos schneiden und verbinden ist möglich, nur etwas umständlicher als bei den Programmen für ca. 60€
-Videoqualität hat eine große Spanne, da viele Einstellungen möglich
->Geht z.B. die Einstellung für .mp4:
Video: Auflösung=1920x1080 p, BitRate=15000 Kbit/s
Audio: SampleRate=48000 HZ, BitRate=1152 Kbit/s

-Relativ effizient, also schnell beim Rendern

Achtung Nachteil:
Musst aufpassen, dass du keine zusätzlichen Programme mitinstallierst, da diese unnötig sind und stören. Aber gut was will man da machen, es ist halt kostenlos.
->Also immer schön beim Installieren die Sachen Anwählen, die grau geschrieben sind und sowas enthalten wie: "...nicht installieren"
Ich arbeite mit dem AVSVideoEditor, der ist aber ziemlich teuer :/

Aber du könntest dir immerhin eine 30-Tage-Gratis-Demo runterladen^-^. Ich weiß ja net, was genau du machen möchtest, bzw. wie lange du damit arbeiten möchtest. Die meisten kostenlosen Programme sind nicht in der Lage, deine Videos in einer vernünftigen Qualität zu speichern.

Vielleicht gibt uns hier ja noch jemand einen super mega geheimen Tipp ;) (Oder besser gesagt dir, ich habe ja schon ein lizensiertes Programm XD).
Hi, ich würde gerne Videos selber schneiden und brauche dafür ja ein Programm (ist ja klar) und wollte nun euch fragen was ihr so benutzt und was ihr mir empfehlen könnt, am besten kostenlos. Es müsste auch mit Windows 8 kompatible sein.
Danke schon mal im voraus <3

L.G. Sherry