Ja das stimmt, das mit dem Turnier und den Rätseln war wirklich spannend. Ich kann dir leider gar nicht mehr sagen, wen ich verdächtigt habe^^ ist ja schon etwas her.
Mir gefiel es jedenfalls auch, dass Shinichi endlich sagte, was er für Ran empfindet! Die Stelle habe ich mir auch gleich noch mal angesehen :D hehe Und wie verdutzt alle Passanten geguckt haben, die dachten sicher, die würden sich streiten oder so^^ Hat mir gefallen :D
Ich glaube, was Agasa meinte ist erst einmal, dass Ai ihm niemals 100 Stück geben würde, denn, sofern ich mich jetzt nicht irre, meinte Ai mal, dass Conan resistent gegen das Gegenmittel werden könnte. Und dann wäre da noch eine mögliche Gefahr, was ich mir jetzt eher für mich zusammendichte, dass Conan etwas passieren könnte. Wer sagt, dass Ai alles richtig macht jedes Mal^^ Außerdem begibt sich Conan so wieder in die Schusslinie der Männer in Schwarz! Wenn sie herausfinden, dass Shinichi doch lebt, suchen sie ihn; jetzt erstmal nicht.
(Leider kann ich nichts genaues zum Fall selbst sagen, keine Ahnung warum es Conan nicht auffiel^^ Ist einfach zu lange her, hehe :D)
Also...
Ich find die Folgen toll da sie mal woanders als Japan sind. Natürlich war die Love Story der hamma *_* Ich fand das Tennis Turnier auch sehr interessant & cool und Minerva Glass ist wirklich eine Super Tennisspielerin.(auch wenns nur im Anime ist). Lustig fand ich auch das diese eine Frau sich später als Yukiko entpuppt hat :D ich dachte wirklich sie wäre die Sprengstoff Expertin xD ich hätte auch nie gedacht das es solche Gebäude in London gibt die aussehen wie ne Gurke oder ein Ei...
Zu Love Story:
ENDLICH hat Shinichi es Ran gesagt!! ENDLICH hat er seine Gefühle zugegeben :D da find ich auch das Zitat voll schön was er sagte:) und er hatte ja recht damit:)
Auch toll das Ares und Minerva später wieder zusammen sind.
Wegen der Story:
Ich hab das zum Schluss iwie nicht kapiert als Shinichi meinte das Ai ihm auch gleich 100 Stück von den Pillen geben könnte und Professor Agasa dann meint er lerne es wohl nie.. Was meinte Agasa damit?
Außerdem hätte es Conan doch auffallen müssen das der Täter nur zu Minervas kleinem Bruder gesagt hat dass jmd vor seinen Augen sterben wird.. Aber er hat es ja zum Glück auch so herausgefunden :)
@Hermes27 wegen der Film Geschichte , da hast du natürlich vollkommen recht. Ein Film wäre wirklich ganz anders geworden... Und ja die Folgen heißen "Zusammenstoß von Rot und Schwarz" danke für dein Kommentar :)
Nur so vorab: Wenn du über diese "Folgenreihe" diskutieren möchtest, würde ich auch gern mehr von deiner Meinung dazu hören. Was gefällt dir genau daran? Was war vielleicht kontrovers? Und was denkst du, warum es nicht als Film rausgebracht wurde? So kann man auch leichter an diesen Thread anknüpfen. Und vielleicht könnte man noch die Folgennummer hinter den Thread-Titel packen^^
Aber meine Meinung: Fand ich auch sehr interessant, obwohl es auch schon ne Weile her ist, dass ich die gesehen habe, also ist nicht mehr alles so frisch.^^ Doch im großen und ganzen ein Fall im Ausland und dazu noch gleich eine Love Story! Schon mal ziemlich guter Zündstoff. Aber schreib du doch erstmal, was du so gut daran findest.
Und warum nicht als Film? Tja, ist ja nicht das erste Mal, dass es so eine Reihe von zusammenhängenden Folgen gibt. Der Film wäre auf jeden Fall ganz anders geworden. Wenn man die Filme mit den Folgen vergleicht, fällt das eindeutig auf. Ein ganz anderer Stil. Z. B. bei "Zusammentreffn von Rot und Schwarz" (oder hieß es so ähnlich?) war es genau so; ein Film wäre halt mehr "Filmemäßig". Etwas kompakter, anders zugeschnitten, usw.
Hey Leute ich hätte gerne eure Meinung zu den Folgen 616 -621 "Holmes Buch der Offenbarung" :)
denn ich finde die Folgen alle voll spitze und frag mich warum sie eig nicht gleich einen Film daraus gemacht haben...
Bin gespannt wie ihr das findet :)