Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Mittlerweile kann man die Folgen auf Viva wirklich vergessen. Da hast du recht. Aber natürlich meine ich die Erstausstrahlung auf Viva. Damals wurde ja noch nichts geschnitten.
hm, meiner Meinung nach hat sich die Viva-Fassung um Klassen verschlechtert (nichts persönliches gegen Viva oder so).
klar werden Szenen rausgeschnitten, aber manchmal wurde eben halt zu viel geschnitten
zum einen fehlen die Openungs und Endings, aber auch viele Szenen mittendrin werden einfach so weggeschnitten.
ein Beispiel wäre "Dunkel war's" (der erste Auftritt von Dr. Araide). ich habe sie mir letztens bei Viva angeguckt und als "..." (ich will niemanden spoilern) getötet wurde und alle noch dahinrennen gibt es plötzlich einen Cut und Conan ist schon beim Ermordeten angekommen.

da wären mir lieber die Untertitel lieber ^^
(es sei denn, du meinst die alte Conan-Viva-Ausstrahlung, aber die sind eher schwerer zu finden^^)
Danke für die Antwort. Dann hast du wahrscheinlich recht und es werden wirklich die von Ruffy sein. Wie gesagt, ist lange her. ^^
Aber wie siehts nun mit der Viva Fassung aus? Ist die irgendwo zu bekommen bzw. werden ihr die auch mal uploaden? Komplett in deutsch wäre eben doch besser als Untertitel an den fehlenden Stellen.
Also so wie ich das im Kopf habe, sind viele der Folgen diejenigen von Ruffy (jedenfalls alle, die er gemacht hat). Ansonsten müssten es die Uncut-Folgen sein ^^
Für mich war es jedenfalls ziemlich angenehm zu schauen xD
Hallo!

Da ich nach langer Zeit wieder auf den Geschmack der Conanfolgen gekommen bin, will ich mir die Serie jetzt von Anfang an anschauen und eventuell auch downloaden. Und da kommt mir eure Seite natürlich sehr gelegen. Danke dafür!

Allerdings hab ich zu den Folgen eine Frage:

Ich hätte natürlich gern die bestmögliche, deutsche Version. Es gibt mittlerweile aber so viele verschiedene Versionen der Folgen, dass ich komplett den Überblick verloren habe.
Die geschnittene RTL2-Fassung will ich schonmal nicht. Ich kann mich erinnern, dass es vor einiger Zeit eine recht gute Uncut-Version von einem Ruffy, mit Untertitel an den japanischen Stellen, gab. Ich dachte anfangs, dass die Folgen hier die von Ruffy wären. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass Ruffys Folgen japanische Openings/Endings hatten. Die Openings sind mir eigentlich ziemlich egal. Die Frage ist nur, ob es sonst noch Unterschiede gibt.

Am besten wär natürlich die (fast-)uncut Version von Viva. Wisst ihr, ob diese irgendwo erhältlich ist oder habt ihr vielleicht selbst noch vor eure Folgen durch die Viva-Version zu ersetzen?

Vielen Dank schonmal!