Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

is ja ganz klar....den Produzenten geht es leider nur ums Geld :(
naja zu der handlung, wenn man bedenkt das der hobbit in 3 filmen verfilmt wird obwohl das buch ein drittel von herr der ringe ist :D

gut bei herr der ringe wurde einiges weggelassen, aber dennoch bei drei filmen vom hobbit war klar das was dazu gedichtet wird :D
Ich war 2D aber es war auch so toll. Ich bevorzuge herr der Ringe, in der hobbit gibt es ja net so wirklich handlung....also nicht weniger handlung aber im Grunde passiert net so viel.
Ich mag Smaug er ist echt gut geworden und seine Stimme passt total
naja, in 3D ist es epischer, ich war 2x mit 3D und einmal ohne.
Wenn du aber doll Angst vor Spinnen hast, solltest du nicht in 3D gehen ;-)
Ansonsten empfehle ich 3D
soll man den in 3D gehen oder ist es egal?
Ich hab ihn leider noch nicht geguckt aber das werde ich im Januar machen.
Exklusiv: DER HOBBIT 2: Smaugs Einöde Trailer 3 Deutsch German | 2013 [HD] - YouTube
so das ist nochmal der bessere Trailer ;)
ok zuerst einmal: Ich liebe das Buch und war schon 2 mal im 2. teil, ich geh heute Abend zum 3. Mal. Also es lohnt sich wirklich, wenn du den ersten Teil geschaut hast.
Zum Film: Die Handlung ist eigentlich sehr gut aufgebaut, sie weicht allerdings extrem vom Buch ab.
Spoiler  
es gibt neue Charaktere, Sauron taucht auf, usw.

Smaug ist supergut gemacht und vor allem die Synchronstimme ist toll. Zwischendurch finde ich, zieht sich die Handlung etwas, aber
Spoiler  
am Ende sind sie im Erebor und kämpfen gegen Smaug

und das ist echt spannend. Legolas ist jetzt nicht so mein Favorit (ich mag Bilbo am liebsten), der kommt auch nicht so häufig vor. Tauriel wird sehr gut gespielt und verliebt sich in Kili.
der Film ist unglaublich toll und wirklich gut umgesetzt. Die neuen Figuren sind gut besetzt. Leider endet er extrem offen. Trotzdem würde ich dir unbedingt raten, reinzugehen, weil dieser Film einfach mega-episch und supergenial ist
(ich hoffe das war nicht zu übertrieben xD)
Spoiler  
Kurzfassung: der Film ist *____________*
Also, ich war schon am Donnerstag im Kino und muss sagen: Der Film war genial!

Die Action kommt nicht zu kurz. Die wichtigsten Elemente aus dem Buch (wenn auch teilweise verändert) sind auch weiterhin übernommen worden. Legolas ist mit von der Partie. Man kann auch lachen oder einen Herzinfarkt bekommen. Manchmal sind die Übergänge zwischen den Szenen nämlich... öhm... etwas plötzlich. So viel zum Allgemeinen.
Genaueres:
Spoiler  
Der Anfang war genial gewählt, sodass man nicht plötzlich wieder mitten ins Geschehen geworfen wurde. Radagast ist wieder mit von der Partie. Sauron lässt sich blicken. Orks werden auf die unterschiedlichsten Weisen erledigt. Dazu muss man noch sagen, dass ich diesen Hobbit brutaler als die Herr der Ringe Trilogie und den ersten Hobbit fand. Legolas liebt eine Elbe namens Tauriel die wiederum auf den Zwerg Kili scharf ist, der fast stirbt. Die Szenen die sich daraus ergaben waren auch... nennen wir es interessant. Und dann wenn sie nach Erebor kommen: Die Seestadt... okay da sind die Abweichungen zum Buch schon gigantisch. Aber im Berg dann. Diese riesigen Berge Gold. Und Smaug. Der ist genial animiert. Und die Augen von ihm sind cool. Die sehen fast so aus wie das von Sauron xD Jedenfalls ist Smaug wirklich gut dargestellt. Ganz zum Schluss wird es noch einmal seltsam, dank sehr viel Gold. Und der Drache bricht auf, um den Zwergen und Bilbo eine Lektion zu erteilen.
Spoiler  
"Ich bin das Feuer. Ich bin der Tod" - Smaug
Ich wollte mal fragen ob ihr den 2 Hobbit Teil schon gesehen habt und wollte fragen wie dieser so ist.

Nach den Trailern schaut er vielversprechend aus:

http://www.youtube.com/watch?v=FtJi

Ich bedanke mich jetzt schon mal für kommende Antworten :D