Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Animes können gar nicht verboten werden. Klar die Regierung kann sagen "Animes sind nun verboten Jeder der Animes guckt bekommt Bußgeld oder Freiheitstrafe" dies wäre jedoch eines der größten Fehler die, die "Regierung " machen könnte. Die Regierung ist bei mir onehin schon ganz unten (neben der NSA) würden sie Animes verbieten wäre das, das Ende der Welt. Animes sind das beste was es gibt. Sollte irgendwann Animes in Deutschland verboten werden, werde ich aber übernacht nach Japan abhauen. Ich werde ihnen ewig dankbar sein das sie Animes erfunden haben. I ♥ Animes.
Abgesehen davon, dass das mit der Gesetzgebung ohnehin nicht von heute auf morgen funktioniert:

Pfui Teufel, als würde jeder Anime-Fan Kinder vergewaltigen! Nein nein, das ist genau wie bei dieser Frage mit Gewaltvideospielen nichts weiter als populistischer Aktionismus, damit die Politiker sich nicht mit ihrem eigenen Versagen bei viel wichtigeren Dingen beschäftigen müssen. Insofern zweifle ich auch daran, dass das irgendwie durchkommen wird.

Die Zensurgesetze in Deutschland sind allgemein zu größten Teilen absolut lächerlich und schießen weit übers Ziel hinaus; denn aufgrund der Tatsache, dass im realen Leben dieser "Jugendschutz" oft genug umgangen wird, ist das ganze letztendlich nichts weiter als eine mediale Bevormundung der Bevölkerung, völlig unabhängig davon, ob die einzelne Person volljährig ist oder nicht.
Naja, um etwas verbieten zu wollen braucht man mehr als den bloßen Gedanken, dass etwas (in diesem Falle eben Animes) negative Auswirkungen auf Menschen hat. Ich meine bei den ganzen Computer Spielen streiten sich auch schon jahre lang alle möglichen Menschen. Viele sind der Meinung, dass sie aus jedem Konsument einen Killer machen (vor allem diejenigen, die sich mit der Materie nicht befassen, denken dies). Das einzige was aber passiert ist, dass einige wenige Spiele auf den Index kommen und der Rest eben mit einer (auch vollkommen gerechtfertigten) Altersfreigabe gekennzeichnet werden. Einfach so verbieten wird also nichts ^^
die meisten Petitionen werden leider aus langeweile erstellt. da kommt sowieso nichts bei raus, egal wie oft du unterschreibst. zudem glaube ich nicht wirklich daran dass in deutschland animes verboten werden sollen. eine quelle bitte? nicht nur den link zur petition
Man, diese hobbylosen fällt auch nix besseres ein, anstatt Kindern die Kindheit zu ruinieren diese Mistkerle haben doch nur was gegen Kinder XD
Die meinen wegen Perversionen soll Anime weg gehen.Da steht doch auf den büchern [/spoil[b]Immer der Alter drauf.Ich werde immer Animes lesen.
die usa hat überlegt ein gesetz 2011 in kraft setzen zu lassen, bei denen anime's für ihr land verboten werden sollten. hat allerdings nichts mit der EU oder deutschland zutun. erst recht nicht mit japan, da dort animes/mangas eine kultur sind.
da aber eh nichts passiert ist, gibt es nun auch keinen grund mehr, um diese petition zu unterschreiben.

also kein grund zur sorge :D
das internet am besten gleich mit es ist ja so böse und wir können mit diesem neuen medium namens worl wide web noch nicht umgehen xD
hach, das ist so witzig XD
mal wieder irgendwelche Politiker denen langweilig ist und die keine Ahnung von der Materie haben...aber okay, ich finde, wir sollten auch gleich jegliche Arten von Musik, Büchern, Filmen, Serien und dergleichen verbieten. Alles böse. Macht auch alles pädophil, schwul und behindert. Ganz sicher XD
Da das Thema nicht ausschließlich für Detektiv Conan interessant ist, verschiebe ich diesen Thread mal zu Anderes.
Ich habe schon den Kommentar von LeFloid gesehen ( Animes gehören verboten? - Sergeant Pepper strikes again? - Schwarz sein in NY ist gefährlich... - YouTube ) und muss dazu sagen, dass das alles vollkommen hirnrissig ist und eh nie durchkommen wird... Vor allem jetzt, wo das Thema durch LeFloid verbreitet wurde :D

Ausserdem ist es ziemlich sarkastisch *rolleyes*
Spoiler  
*LeFloid liest Manga*
Schnurrbart-LeFloid: Wenn du das weiterliest, wirst du pädophil! ... Und schwul! ... Und behindert! xDD
leute es wird jetzt echt ernst! helft mit teilt und unterschreibt!!!! es geht für uns um alles!!!!!
Ich habe gerade diese Petition unterzeichnet - machst du mit?
Anime sollen verboten werden. Das müssen wir verhindern!
Die gehen von Animes wie H.O.T.D. aus und wollen jetz wirklich alle Animes verbieten! -- http://www.avaaz.org/de/petition/An