Nun ja, es ist so: es kamen häufiger schon Vorschläge: "Könnt ihr das bitte so machen, das kenne ich auch von anderen Foren und das ist voll toll!"
Und admin und Oni wollen absichtlich ein sehr cleanes, schlichtes, funktionales Forum haben - da wird auf jeden Schnickschnack verzichtet, um eben auch die Übersichtlichkeit zu wahren :-)
(Und nebenbei, ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt, bin aber auch nicht bei anderen Foren aktiv ;-) )
Ich glaub das hängt auch alle mit meiner Gewohnheit zusammen. :D
Das Forum hier ist komplett anders aufgebaut, als die meisten anderen Foren die ich so kenne. ^^
Ich kann auch verstehen, dass ihr so etwas für überflüssig haltet, hängt vermutlich damit zusammen, dass ihr es so gewohnt seid. :D
PS: Mal schauen wann ich mich dran gewöhnt hab. xD (Thread kann gerne geschlossen werden)
Ich meine eine generelle Übersicht. Also man klickt oben irgendwo auf Neue Beiträge und man sieht direkt alle Beiträge, die seit dem letzten Besuch (oder an dem jeweiligen Tag) neu verfasst worden. ^^
Ich weiß jetzt nicht, ob es das ist, was du meintest, aber unter dem jeweiligen Thema im Forum werden die Threads angezeigt, in denen als letztes etwas neues geschrieben wurde. Also da ist dann der Threadname fett und wenn du einfach nur auf Forum gehst werden dort immer 3 Threads angezeigt, das sind auch immer die, in denen als letztes etwas geschrieben wurde.
Ich hab mich heute hier im Forum angemeldet und da ist mir aufgefallen, dass es überhaupt keinen "Neue Beiträge" oder "Aktive Themen" Button gibt (Oder ich hab ihn übersehen :o).
In den meisten anderen Foren, in denen ich aktiv bin, gibt es so eine Funktion und aus diesem Grund wundere ich mich auch, dass es diese hier nicht gibt.
Ja und mir ist auch schon aufgefallen, dass es hier alles relativ schlicht gehalten wird - was ich nicht unbedingt schlecht finde -, jedoch finde ich diese Funktion äußerst praktisch, wenn man einfach mal so schauen möchte, was die aktuellen Themen sind.
Ich weiß nicht wie ihr dazu steht, aber ich fänds gut, wenn man diese Funktion auch irgendwie hinzufügen könnte. :)