Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

na schön offensichtlich gibt es hier fast nur streit, also sollte jemand noch zur gruppe kommen wollen einfach mir ne PN schreiben.
Wir wollen eben nur freundlich sein.
Und naja ist ja unser Ding, wenn wir das machen wollen ^^ braucht euch ja eig nicht zu stören, da jeder von uns weis, das es angenehmer ist von jemandem begrüsst zu werden, wenn man neu ist ;)
Ach Leute. Kann man sich denn hier nicht mal anständig unterhalten, ohne das sofort Streitereien entstehen?
Lasst sie doch ihr imaginäres Team erstellen. Kann uns doch egal sein, so lange sich keiner der Admins hier meldet.

MfG
Damit hier nicht irgendwelche Streitereien entstehen, wäre ich für closen.

Alles weitere kann japFan ja mit >seinen< Leuten per PN besprechen.
Ob wir Admin´s sind oder nicht,wir können doch trotzdem unsere Meinung hier im Thread posten(wenn es dafür schon einen geben muss)
Und nur weil Euch unsere Meinung nicht passt,halten wir uns nicht raus ^.^

Ich halte mich jetzt aber trotzdem raus,da ihr überhaupt nicht kritikfähig seid und eh macht was ihr wollt.
menschens kinder!!! wer nicht will der macht es nicht, auserdem meine ich eh nur die aus der liste, und wieso mit PNs schreiben wen man hier einen thread hat. wer kb hat, haltet sich einfach da raus, es sei den es ist natürlich ein oder beide admins.
1) Du musst nich mitmachen.

2) ich glaube es soll eher ein privates team sein

3) Ich will damit verhindern das dumme fragen von neulingen gestellt werden .

4) ich habe schon 2mal verhindert das es sone user gibt die sich regiestrieren aber nich mehr einloggen.

1. Hatten sie und viele andere auch nicht vor...mir inklusive.
2. Dann besprecht doch auch alles weitere privat per PN und die User,die Interesse haben an dieser "grandiosen" Idee,können sich dann bei dir melden.
3. Kannst du nicht...die,die dumme Fragen stellen,werden es auch weiterhin tun.
4. Davon gibt es aber noch zu viel...und 2..wow o.Ô

@ JapFan...wenn er dir aus dem Herzen spricht,dann gibt ihm doch nen Däumchen...ein extra Post muss doch dafür nicht nötig sein,zumal er niuchts konstruktives beiträgt.

Kümmert euch lieber als privates Team um DRINGENDE Baustellen...da tut ihr Oni und Admin nen Gefallen ;)
Also ein Begrüßungs Team halte ich auch nicht für sinnvoll. Wie stellt ihr euch das denn vor, dass ihr alle seht, dass sich jemand neu angemeldet hat und dann schreibt ihr alle eine Begrüßungs-PN? Bis ihr euch da abgesprochen habt, wer wen übernimmt und so dauert das ja... Eine automatische PN mit einem Text wie "Herzlich Willkommen in unserem Forum. Wir wünschen dir viel Spaß hier. Falls du Fragen hast, schau doch links auf der Seite in den FAQ vorbei, falls die Fragen dann noch ungeklärt bleiben, wende dich bitte an wen auch immer".
Shinigami spricht mir aus dem herzen
1) Du musst nich mitmachen.

2) ich glaube es soll eher ein privates team sein

3) Ich will damit verhindern das dumme fragen von neulingen gestellt werden .

4) ich habe schon 2mal verhindert das es sone user gibt die sich regiestrieren aber nich mehr einloggen.
Also mich erstmal noch streichen ich werd mich melden wenns wida geht okay?
ok, wen die admins was dagegen haben können sie es ja sagen, aber wen das jetzt ein paar leute wirklich machen wollen dann würde ich sagen mir machen das so: pro woche wechselt es immer den begrüsser, der liste entlang, eine woche ist vom montag bis sonntag (übernachsten montag nicht morgen) und wen es mal jemand vergisst ist das auch nicht alle welt.
Das wären dann
Shinigami ( wen es immer noch nicht geht bitte melden)
wub_like140bpm
Tokuni
SophieMarie10

wen jetzt jemand doch nicht will dan sagt es hier und gut ist, also jeder der auf der liste steht sollte eine woche begrüssung machen
Also ich finde das ist eine tolle idee und ich würde mich dazu auch bereit erklären.
Ist denn dafür wirklich ein Job nötig?
Wenn man sich hier anmeldet und nur von jmd begrüßt wird und mit Hilfe überflutet wird,weil es sein Job is...ich käm mir da als neuer User wie ne Nr vor,die abgearbeitet wird.

Da find ich Moriarty´s Vorschlag mit der PN wegen den FAQ´s und einem allg. Begrüßungssatz viel besser.
Wenn dann immer noch Fragen offen sind,kann sich der User an die Community im Forum/Chat oder Oni/admin wenden(die dann auch das fehlende in der FAQ vllt gleich ergänzen könnten)

stimmt
Das entscheiden sowieso die Admins.
ich finde es etwas persönlicher wen man sie via PN bergrüsst. Ein gespräch mit einem echten menschen wäre wohl besser als einfach nur ein link zu den FAQ. Auch wen ich mich über eine erweiterung freuen würde, eine begrüssung ist freundlicher. Du wärst sich auch froh gewesen wen man dich begrüsst hätte Akemi. auch wen es nicht wirklich nötig wäre
Dann müssten doch eigentlich nur die FAQs erweitert werden und dann als "Hinweis" beim Einloggen kommen. :)

EDIT: Ich habe ja mal zu den FAQs einen Vorschlag gemacht^^
Detektiv-Conan.ch | Thread : FAQ
ja aber wen du mich fragst zu wenig
Viele Fragen werden schon in den FAQs beantwortet ^^
naja die FAQ sind jetzt auch nicht alle welt, ich dachte da mehr an was das wub sagte, und ich finde es auch besser wen das auch eine art job ist, es ist viel persönlicher und man kann den begrüsser ja fragen. Und ein paar sachen zur seite erzählen, trackmania, kekse, umfragen, spenden usw. vieles wird in den FAQ nicht gesagt und vieles unter der Community zb. moriarty ist profesorin oder so :D
Dafür braucht es aber doch kein Team, sondern es wäre mit einer Standart- PN viel einfacher ^^
Á la "Herzlich willkommen in der Community, liebe(r) "Username"; bei Fragen helfen dir die FAQ, etc. pp." ^^

EDIT: Dann wäre die PN auch schon gleich im Postfach, sobald der User registriert ist ^^ So schnell ist kein Mensch ;)
@Shinigami
Wenn es diese/n Funktion/Job gebe, sollte das aber nur für die Zuständigen machbar sein.^^
Wenn zu viele neu kommen sollte es vielleicht eine Funktion geben wo man in der Userliste nach Regiestrierdatum sortieren kann das wäre hilfreich.
Ich fände es um einiges besser, wenn diese eine Funktion mal kommen würde, bei der beim ersten Einloggen die FAQs erscheinen oder sowas in der Art. Das kann man dann erst nach einer gewissen Zeit wegklicken.
Ich hab mal was von Oni gehört, das so etwas in Planung sei...
Ich habe mich damals als Neuling total hilflos gefühlt, deswegen finde ich es eine gute Idee. Manchmal begrüsse ich die Neuen aus Langerweile mit ner PN.
Ich würd mitmachen :D
Es ist keine schlechte Idee, aber bei Fragen kann man ja auch die FAQ lesen. ;)

Aber da ich die Leute auch im Chat begrüße, könnte ich es mir auch per PN vorstellen :D
Das mache ich auch oft aus Langeweile, könnte man vielleicht irgendwie als Job einbinden. Vielleicht gab es das Thema, sonst würde ich mich auch bereit erklären. ^^
Klasse Idee ich schreib oft Neulinge an also ich würd helfen nur leider kann ich momentan nur mit meiner Wii on sein und da geht das PN System nicht... :(
Ich meld mich wenn ich ein neuen PC/Laptop hab.
Ich weiss nicht ob das hier hin gehört aber ich dachte mir mal ob man nicht die neulinge mit einer PN begrüssen würde. Sicher könnte ich das auch selber machen, und wirklich nötig ist es nicht. Doch es kommen soooo viele auf ein mal, da braucht es schon ein team!

Auserdem hat man als neuer so garkeinen plan, und viele fragen. Deshalb dachte ich man könnte ein paar leute dafür begeistern die neuen zu begrüssen. Ich würde mich freuen wen jemand dazu bereit wäre mir da mal zu helfen auch wen einige das auch zurecht als unnötig bezeichnen.

Die neuen wären bestimmt sehr dankbar.