Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich finde es nicht gut, wenn man Flüchtlinge vorführt. Natürlich werden dann Menschen auf die derzeitige Situation der Flüchtlinge aufmerksam gemacht, womit man sich in Deutschland... also im Alltag nicht so wirklich beschäftigt, außer man schaut sich die Nachrichten an oder diskutiert mit seinen Freunden drüber. Aber nun auch noch Leute dahin schicken, die eben mal ein wenig Flüchtling spielen und so tun, als wäre es nur ein spaßiger Camp und eine erholsame Urlaubszeit... das geht echt zu weit. Es ist ja genauso, wie wenn man nun Leute mit Popcorn und 3D -Brille in eine Situation wirft, in der der Vergewaltiger seinem Opfer leid hinzufügt. Einfach nur mies! -.-

Also ich stimme Fynn zu, dier das Ganze nun auf eine eher sarkastische Ebene dargelegt hat, um uns klarzumachen, was eigentlich... so abgeht. Dass eine TV-Sendung zu so etwas fähig ist... das Niveau sinkt immer mehr.
besonders gut finde ich die Serie auch nicht...okay...das ist untertrieben. Die Lage der Flüchtlinge wird mal wieder auf gewohnt perverser Weise zur Massenunterhaltung genutzt.
Was interessiert uns das Leid anderer?
Ungewollte Schwangerschaften, Affären, häusliche Gewalt, Mobbing, Suizid, Stalking... hatten wir alles schon. Warum schicken wir also nicht irgendwelche Random-Typen in ein Flüchtlingslager? Das ist interessant. Das ist anders. Das ist kritisch. Das zieht Zuschauer an, die sich meinetwegen auch mit Popcorn und Cola (:'D) vor die Flimmerkiste setzten. Das ergibt Sinn. Wir haben ein neues Level menschenunwürdiger TV-Serien erreicht. Bravo. Ganz großes Kino.
Naja...so kann man eben auch die schrecklichsten Zustände kommerziel machen :3 Was kommt als nächstes? Wir könnten einem Serienmörder ein Fernsehteam bereitstellen. Mit extra Freiwilligen, die sich als potenzielle Opfer bereit stellen würde, so das man das ganze auch aus deren Sicht erklären kann... um kein schlechtes Gewissen bei den Zuschauern ehrvorzurufen kann man natürlich dem Serienmörder klar machen, dass dieser doch bitte nicht die von *beliebgier Sender* ausgewählte Opfer umbringt. Das den anderen vorenthalten.
Oder wir schicken sie in Krigesgebiete.
Oder in Bordelle, wo dir Frauen zwangsprostituiert werden. hach...ich liebe Fernsehen x3
Wenn ihr meint aber zu der jetzigen antwort von Shinigami finde ich nicht besonders toll denn auch wenn es kein scherz ist solte man nicht solche witze über schlimme Themen machen...O_o
Aber ich hoffe das du es sakastisch gemeint hast...^^...naja egal
erikisaki: Wie du schon sagst es ist die Wahrheit also besser sich darüber lustig zu machen als sie immer nur unter den Teppich zu schieben.
Das ist meine Meinung dazu.
@ erikisaki Ich bin mir ziemlich sicher, dass Shinigami das sarkastisch meinte^^°
Shinigami...ich verstehe nicht wie du darüber so ein witz reißen kannst das ist kein Videospiel sondern die grausame warheit die man leider nicht verbessern kann...ich hoffe es nicht
Okay...
Die Sendung zeigt das Leid dieser Menschen und auch das niemand was dagegen unternimmt.

Mit Popcorn und Cola wirds noch lustiger XD
Schrecklich...was die sich heut zu tage einfallen lassen ist einfach idiotisch und schockierend sonst dachte ich das ZDF ganz ok ist =(
Und dafür zahlt man über 200 Euro GEZ im Jahr. Super.
Alter Schwede... die Idee von Zdf is ja Mal ein sauberer Griff in die Hose.
So eine Sendung macht zwar auf das Leid und die Probleme von Flüchtlingen aufmerksam und zeigt dieses aus nächster Nähe, aber hilft diesen Menschen nicht(außer wenn dadurch jemand auf die Idee kommt zu spenden). Außerdem ist es menschenverachtend, in der Sendung werden die eigentlichen Flüchtlinge regelrecht vorgeführt.
Jaaa... Hmm... Ich kenne LeFloid? Was willst du damit sagen? >_>
http://www.youtube.com/watch?v=2rqL