Hab den anime grade zuende geguckt und ich liebe ihn*-* gut vielleicht ist er eeetwas brutal und bin ja noch ziemlich jung hehe, aber elfenlied hat mich ja schon ein bisschen abgehärtet:) das ende find ich auch nicht so toll aber das ist ja nur das ende vom anme, nicht vom manga, weil in japan der anime nicht so gut angekommen ist (keine ahnung wieso).
Spoiler
Der Anime hat finde ich ziemliche ähnlichkeiten mit elfenlied: zweig der sünde=dicloniusvirus; shiro/wreched egg=nyu/lucy, shiro und ganta kennen sich aus kindertagen aber ganta hat es vergessen=lucy und kota kennen sich aus kindertagen aber kota hat es vergessen,...
Erstmal: Ich liebe diesen Anime, er steht in der Liste meiner Lieblingsanimes seeehr weit oben ^^ und wie lynn (pharlyn) schon aufführte, das Opening ist einfach der Hammer *-* Musste erstmal 14 Stunden Dauerschleife gehört werden XDD Zudem danke ich ihr, dass sie mir den Anime empfohlen hat ^^
Die Brutalität in dem Anime ist für mich keinesfalls zu hoch, aber er ist auch nicht zu "weich" gemacht. Er zeigt auch einige Hintergründe und man kommt wirklich gut mit der Handlung und den Gründen für dieses und jenes Handeln einer Person zurecht. Die Animation ist wirklich wunderbar und es ist mal nichts zensiert *O*. Es wird gut die Kaltherzigkeit der vereinzelnen Gefängniswärter dargestellt und die Spiele sind sogar fast realistisch XD
Die Idee mit den Deadman und ihren Blut-Künsten (?) finde ich ebenfalls fabelhaft und nicht so langweilig wie irgendwelche Kugeln aus den Händen abfeuern oder so.
Aber, wie bei jedem anderen Anime auch, kann ich mich auch hier nicht mit der Hauptperson wirklich anfreunden... keine Ahnung warum.
Das der Anime einfach so abgebrochen wurde finde ich ebenfalls "überhaupt nicht schön" und würde mich unglaublich doll auf eine Fortsetzung freuen.
Die Mangas sind ebenfalls richtig gut gemacht und unterscheiden sich wegen ihrer größe, dicke und dem inhaltlichen Umfang schon von allen anderen, sind aber auch mit 14,00 € nicht gerade günstig, aber allemal ihr Geld wert.
Mein Lieblingscharakter ist irgendwie auch Crow. Ich mag seine Art sich stark zu geben und es auch zu sein, sowie auch seine Einstellung gegenüber Frauen. Dazu kommt, das ich irgendwie auf Charakere abfahre, denen ein Auge fehlt ... in Mirai Nikki ist es Ninth (Minene Uryuu).
LG Akira ... und ich glaube, dass ist ein Wall-of-Text geworden >.<
Ich habe ja das Glück bzw. die Motivation dazu gehabt nach dem so offenen Ende im Anime den deutschen Manga anzufangen und wurde in keinster Weise enttäuscht, da sich dort der Handlungsfaden noch sehr weiterspinnt. Es wurde an einer sehr blöden Stelle abgebrochen.
Der Anime ist, wie Masumi schon anführte, nicht so unbedingt das Kindergartenprogramm und entweder mag man ihn oder nicht ^^ (Wenngleich ich ihn wegen des oben angeführten Punktes nur für das Opening schätze, welches wirklich toll ist!)
Mein Lieblingschrakter ist aus irgendeinem Grund Crow, war es schon nach dem Anime und im Manga werden ja seine Hintergründe noch mehr ausgeleuchtet und ich habe ihn irgendwie ins Herz geschlossen...
Hab ihn erst letztens angeschaut und find ihn nicht besonders gut.
Erstmal find ich das ganze ein bisschen zu brutal (naja, Geschmackssache), aber mir wars fast zu viel... Außerdem gibt es da ja nicht wirklich ein Ende, da war ich ganzschön verwirrt, als es plötzlich aus war...
Also naja, nicht so ganz meins.
Aber Shiro mochte ich gerne
Spoiler
auch wenn sie ja irgendwie wohl wreched egg ist.. oO
ich wollt mit diesem Thread wissen ob ihr Deadman Wonderland kennt oder schaut bzw. geschaut habt.
1# Was haltet ihr von diesem Anime ?
2# Wer ist euer Lieblings Charakter (Wenn ihr einen habt) ?