Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ja, 1 und 2 werden vorerst nicht kommen.
Wiuuuu *O* Danke Oni oder admin oder beide, danke, danke, danke ^^

1 und 2 waren ja auch nur Überlegungen ^^

Ihr seid die Besten, danke euch ^^
Kann eigl. geclosed werden, oder? ^^

LG Aki ^^
So, ich schreib auch mal meine Meinung dazu ^^

Punkt 1 und 2 können manchmal von Vorteil sein, aber ist im Allgemeinen eigentlich eher unnötig und könnte (vielleicht? keine Ahnung...) missbraucht werden oder so...

Punkt 3 finde ich persönlich wirklich gut, da ich diese Funktion selbst gerne öfters gebrauchen würde (da ich selbst völlig verpeilt bin und beim erstellen jemanden vergesse oder so xD), aber ich weiss nicht, wie gut man das programmieren kann...

Jedenfalls sind das mal gute Ansätze, mit denen man auch arbeiten kann und vielleicht einen Kompromiss oder so erstellen kann ^^
Danke lynn, bist erlöst :D

Hm.. wegen dem was Sanni geschrieben umd lynn wieder erwähmt hat, also das mit den editieren und User A, User B... da kann man auch auf Screenshots ausweichen, also sobald man es gelesen hat einen Screen machen...
Auch ich finde wie Sanni an allen Ideen ziemlichen gefallen. ^^

Zu 1: Mir machen die langen Texte nichts, und das einzige, was passiert, ist ja, dass die PN länger wird, so wie ein Theard im Forum, kein allzu großes übel. Und geschichtenlange Texte tippt man ja normalerweise nicht in einer PN, außer man schickt tatsächlich Geschichten hin und her... >>

Zu 2: meine ich mich zu erinnern, dass Oni das mla ausgeschlossen hat. Zwar ist das dann mit den gesprengten PNs ziemlich blöd, aber der Fall, wie Sanni ihn beschrieb, kann durchaus eintreten.

Zu 3: Da kann ich nichts groß zu sagen, finde ich gut, so wie er beschrieben ist.
Kann man nicht alleine austreten indema die Nachricht löscht?

Nein kann man nicht, denn man bekommt immer eine neue PN, sobald jemand wieder was reinschreibt.
Find die Ideen irgendwie alle super ^^

Zu 1.:
Find das vorallem auch bei Gruppen-PN´s ganz sinnvoll,falls mal eine etwas längere Antwort nur an eine Person gerichtet ist und man wie Du schon sagtest man nich so viel scrollen muss,weil´s einem eh nich interessiert...

Zu 2.: Sehr sinnvoll,vorallem wenn man sich häufiger verschreibt und sich den Text nicht nochmal durchliest ^^"
Aber könnte dann nicht User A den User B beleidigen, User A schickt dann den PN-Link an Oni und User B ändert das schnell und alles sieht nach Friede,Freude Eierkuchen aus :D
(Klingt aber wahrscheinlich grad eher wie eine Verschwörungstheorie ^^")
Würd noch ergänzen,dass man evtl einzelne Nachrichten bei sich selber löschen kann und nich gleich den ganze PN-Verlauf...wie zB zig "Hey wie gehts?" usw.

Zu 3.:
Kann man nicht alleine austreten indem man die Nachricht löscht?
Eintreten/Einladen find ich sehr sinnvoll,weil andere und ich machen grad nen DC-Modeprojekt und immer,wenn sich jmd neues anschließt,muss nochmal alles erklärt werden x.X

Neue Idee: Bevor man einen PN-Verlauf löscht,könnte man evtl gefragt werden,ob man den wirklich löschen will.....(falls es das nicht schon gibt)
Wenn schon der Edit Button nicht kommt, dann möchte ich zumindest einen "Vorschau" Button :-)
Das von einer Gruppe austreten hätte ich schon einmal brauchen können .
Nämlich da wo es um Karaoke ging und es mich nicht interessiert hat ( habe damals Oni gefragt und er hat mich aus dem Verteiler genommen )
Heii, da ich das PN-System (finde ich) recht häufig nutze hatte ich mir gedacht, dass vllt. ein paar Veränderungen recht gut passen würden. Es hat weder sehr hohe Priorität, noch MUSS es programiert werden, das sind nur Ideen ^^

1. Lange Texte in "Spoiler" setzen.
So wie im Forum, sodass man nicht immer die langen Texte nicht immer 'überscrollen' muss und es trägt zur Übersichtlichkeit bei. Muss ja auch nicht unbedingt Spoiler heißen.

2. Antworten editieren.
Wenn man was falsch geschrieben hat, muss man immer eine neue Antwort schreiben, da wäre die Idee einfach die Antworten (so wie im Forum) auch editieren zu können, aber evtl. so, dass man nicht eine extra Nachricht deswegen bekommt. So kann man auch "gesprengte" PNs wieder "entsprengen" ^^

3. Von alleine aus/in Gruppen aus-/eintreten.
Austreten: Das es einen Button gibt, mitdem man aus Gruppen austreten kann, ohne vorher Oni/admin darum zu bitten, dass sie einen aus der Gruppe entfernen. Ich habe schonmal von irgendjemanden (keine Ahhung wer das war) gehört, dass er/sie in einer Gruppe war, ohne das er/sie das wollte.
Eintreten: Das man jemanden eine Einladung für eine Gruppe schicken kann, sodass man nicht Oni/admin erst eine PN schreiben muss. Natürlich keine Funktion wo man Gruppen suchen kann oder sonstwas, sondern nur, dass die Gruppe ihr/ihm eine Einladung schicken können.

So, dass wären erstmal die Funktionen. Ob ihr sie für sinnvoll oder notwendig oder für was weiß ich was, könnt ihr hier gerne reinschreiben ^^

LG Akira