Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich hab die Vorschläge auch nur gemacht weil die mir so in den Kopf kamen, und das waren eher Fragen ob sowas umsetzbar sind als Vorschläge was man machen sollte/könnte^^. Aber ich verstehe wie Oni das meint und weiß jetzt auch das diese Vorschläge etwas unnötig sind auch wenn ich überlegen muss wie ich das mit dem RPG Forum handhabe mit den Threads falls es noch mehrere RPG werden, aber das wird schon :D

Lg Chateumel Schuh :3
Zum Thema Übersicht:

Hier mal aus dem schönen DCTP Forum, das eine der meistgenutzten Forensoftwaren benutzt.

Bild
Zwei Sätze, benötigen eine ganze Bildschirmhöhe. Die Signatur ist dazu auch noch sowas von nutzlos ^^

Bild
Noch besser, ich musste sehr rauszoomen um es zu zeigen, aber der Beitrag 2 lautet nur "lol" und Beitrag 4 "Hahaha". Trotzdem brauchen beide Einträge ne Bildschirmhöhe, da sie das Bild, das ja direkt darüber schon steht nochmals anzeigen.

Das sind keine Absichtlich gesuchten Beiträge, einfach die ersten paar die mir auffielen. Und das ist in fast jedem Forum so.

Wenn wir mal schnell unser Forum anschauen:
Bild

6 Beiträge auf einem Bildschirm und das obwohl wir rechts und Links noch eine Sidebar haben.

Ich verstehe, dass manche gerne Avatare oder Signaturen haben wollen, oder die harmlose farbige Schrift, aber bedenkt bitte, was die Hauptaufgabe eines Forums ist. Ich hoffe mal das ihr auch auf Informationsaustausch kommt.
Okey weiß ich bescheid :D Waren nur mal ein paar Vorschläge/Gedanken die mir hier eingefallen/aufgefallen sind^^

Lg Chateumel Schuh
Nein das wiederspricht total unserem System ^^. Die Ordnung ist immer Chronologisch und kann (und sollte meiner meinung nach auch) nicht verändert verändert werden.
Ok danke für deine Antwort Oni hab bei den Kreuzen immer gedacht das ich das Forum nur ausblende aber Danke xDD Und mit dem Sortieren mene ich es so das ich z.b jetzt bei meinen Threads den Thread "Sinister Mitglieder" über den Thread "Charaktere der Mitschreiber" platzieren und sortieren könnte, also in eine Reihenfolge bringen die es etwas ordnet?^^

Lg Chateumel Schuh^^
1. Nein sowas word es nie geben. ;) Wir stehen aufs schlichte. Das Hauptziel des Forums ist es, das man schnell viele Beiträge lesen kann und da stören Farben.

2. Mit 4 Klicks ist alles gelesen. Einfac auf die Kreuze bei den Hauptforen klicken

3. Ein Archiv braucht es nicht, da die Beiträge darin eh nicht gelesen werden. So wie unser Forum aufgebaut ist, stören auch sehr allte inaktive Threads kein bisschen, da sie einfach nach hinten rutschen. (Ich habe die Archive in anderen Foren auch nie verstanden)

4. Wie meinst du das? Dass man sie nach Namen oder Author sortieren kann?
Nr 2: In den grünen und grauen Kästen ist ein rotes X, mit dem man nur ein Unterforum oder das ganze Hauptforum als gelesen makieren kann. ^^
Ich habe mal so ein paar Einfälle, die ich gerne hier niederschreiben möchte, aber nicht weiß ob sie umsetzbar/programierbar sind. Aber das lässt sich dann ja rausfinden^^.

Vorschläge:

Nr.1: Ich weiß ja nicht wie Forum aufgebaut ist aber könnte man hier Farben für Schriften einbauen oder ist das nicht möglich?

Nr.2: Gäbe es eine Möglichkeit, bei Unterforen wie z.b jetzt hier "Verbesserungsvorschläge", einen "Alle Threads als gelesen makieren" Button einzuführen oder ist dies nicht Möglich?

Nr.3: Wie sieht es aus mit einem Archiv? Damit meine ich ob man in Unterforen, wie ich es in anderen Foren sehe (Ja ich weiß Dc.ch unterscheidet sich enorm von anderen Foren) ein extra Unterforum noch einfügen kann wo man veraltete Threads verschiffen kann, die man zwar nicht mehr braucht, aber auch nicht löschen kann?

Nr.4: Gäbe es die Möglichkeit, das man die Threads in einem Unterforum sortieren könnte?

Ja das waren erstmal die Vorschläge/Fragen die ich bis jetzt gefunden/ mir aufgefallen/ mir eingefallen sind was man machen könnte. Danke schonmal für die Antwort (:

Lg Chateumel Schuh :D