in einem voleln Chat mit 30 Usern, wenn da alle spammen, ist normal chatten nicht möglich..
Sagen wir es mal so: Wenn einer in den Chat kommt und bei der Begrüßung die 25-Grenze ausnutzt geht das in Ordnung. Wenn 7 weitere den Neuankömmling ebenfalls so begrüßen, geht das für die einzelnen auch in Ordnung, im Gesamtbild sieht das aber schon anders aus. Vor allem wenn dann kurz darauf noch einer kommt, der zur Gruppe gehört, die ausgiebiges Begrüßen mögen.
Und dass solche Begrüßungen zur Zeit stark reduziert sind, heißt nicht, dass diejenigen damit auch glücklich sind. Es ist wie im RL: Manchmal hat man das Bedürfnis zu schreien, bestes Beispiel sind "Fans" von Musikern. Im Chat ist das bei vielen einfach genau so. Da drückt man solches dann durch "Spam" aus.
Bei meinem Stammchat ist es z.B. so, dass jedes Mal, wenn ich rein komm, ein ausgiebiges
"heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeyyy" von mir geb und das reicht mir dann. Da kommen dann je nachdem 2-3 Antworten derselben Art zurück. Aber hier wird das schon als störend empfunden und ich vermute, dass das eigntl. mehrere User hier so gerne machen würden. Deswegen ja die vorgeschlagene Abstimmung.
Diese 5 Minuten wären dann einfach so eine Art Befreiungsakt, nachdem man sich den ganzen Tag bemüht, sich zurück zu halten. Heißt ja dann auch nicht, dass man die ganzen 5 Minuten voll ausnutzt. Vor allem könnte niemand meckern, dass die Spam-Regeln zu streng sind, weil man ja die Möglichkeit hat, sich auszutoben.
Vielleicht ist das ja auch eine Schnapsidee, die einem einfach so schlagartig einfiel, aber zumindest wurde der Vorschlag hier mal gemacht :)
wenn ihr in ein Chat kommt nur um zuspammen, finde ich das ehrlich gesagt sehr merkwürdig.
Fände ich auch sehr bedenklich. Aber wie gesagt, es geht hauptsächlich um das Begrüßen und andere besondere Umstände "nachzuholen". Dass es Kinder gibt, die an dem Tag nur deswegen in den Chat kommen - die Möglichkeit besteht natürlich.
Was wir unter umständen einführen ist ein Tag im Monat wos keine Mods gibt. Alles andere macht wenig Sinn.
Das wären quasi die tägl. 5 Minuten pro Tag zusammengefasst, weil man ohne Mod ja bequem den ganzen Tag spammen kann. Die einen werden dann früher da sein und spammen, die anderen später; ob das hilfreicher ist als tägl. 5 Minuten...
Ich denke, dass mit der Aktion nur mehr User verschreckt werden, als deswegen neue in den Chat kommen werden
Voraussetzung ist, dass diese 5 Minuten bekannt sind, also beim Betreten im Chat erwähnt werden und immer zur selben Uhrzeit stattfinden. Dann können sich altbekannte Chatter darauf vorbereiten und neue wissen dann, dass der Spam kein Regelzustand ist.
Wenn eine feste Zeit dafür festgelegt wird, kann ich euch versprechen, dass zu der Zeit immer weniger User anwesend sein werden. Schlimmer noch, die User, die sich das nicht lange antun wollen, werden dem Chat ganz fern bleiben.
Wenn für Minuten Mal weniger User da sind, ist das doch kein Problem. Wenn es dann irgendwann nur noch fünf Chatter zu der Zeit sind, kann man die Aktion ja getrost wieder beenden. Dass man allerdings allein wegen 5 Minuten Spam, die bekannt sind, dem Chat künftig ganz weg bleibt, kann ich mir nich vorstellen ^^
Lol sehe ich den Sinn dieses Threads richtig? Man will für einen Tag die Regeln rausnehmen, damit man sich behindert benehmen kann?
Nicht für einen Tag, lediglich 5 Minuten. Und es geht nicht darum, sich "behindert" benehmen zu dürfen. Mag sein, dass das einige durchaus machen.
LG