Attack On Titan ist schon ein relativ brutaler Anime da in benahe jeder Folge jemand auf eine grausame Art und Weise ums leben kommt, doch würde ich den Anime trotzdem weiterempfehlen da er spannend ist und vom Zeichenstill hervorragend ist. Der Anime ist Top man sollte mal reingeschaut haben! :)
@EdogawaConan-kun Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Es gibt zu Attack on Titan zwei Kinofilme, die die erste Staffel zusammenfassen. Einer ist bereits im November 2014 erschienen, der zweite kommt im Juni 2015. Die zweite Staffel aber wurde für das Jahr 2016 angekündigt, und zwar im japanischen TV. In den News, die ich gepostet habe, steht das leider nur noch in der Überschrift, den Nachrichteninhalt müssen sie wohl irgendwann geändert haben.
hey,
ich liebe den Anime auch. Der ist einfach unglaublich. Aber ich habe eine Frage,weiß jemand ob es eine Seite von "shingeki no kyojin" gibt wo man auf dem neuesten Stand ist,wie z.B. diese detective conan seite. oder ist der anime noch zu klein um eine eigene homepage zu bekommen? ich weiß nicht,wann ein neues Kapitel des Mangas herauskommt und würde gerne am Laufenden sein.Hat jemand eine Ahnung,wo ich so eine Seite finden kann.
So noch was zu SnK, damit dürfte der anime/manga auch mit einer der ersten sein die dieses Fighting Shounen Gesetz (Nakama Power) so absolut außer Kraft gesetzt hat. Der Anime war für mich überragend, abgesehen vom Cliffhanger am ende der ersten Staffel den fand ich eher schwach, im direkten Vergleich zu Code Geass :D. Aber nichts destotrotz ist der Anime definitiv einer der besten Fighting Shounen, mal sehen ob der/die autor/in auch die eier haben wird ne wichtigere Person sterben zu lassen.
Zum Thema das der Hauptchar nur auf die Fresse kriegt, jop erinnerte mich irgendwie an Katekyo Hitman Reborn, mit der ausnahme das der dortige MC absolut gar nichts konnte XD.
Zur Zielgruppe, hat SnK wirklich zielgruppe plus 16? für mich ist es nen ganz normaler fighting shounen lol.
Zum Thema 2. staffel, die kommt bestimmt, jedoch erscheint der manga nur monatlich und da man wohl nicht über nen jahr fillern will für 12 neue folgen wird man wohl nen jahr warten und dann ne verkürzte staffel mit 12 folgen nachlegen.
Mich hat der Anime SEHR gut gefallen und habe es nicht bereut es anzuschauen. Mir wurde es auch empfohlen und am Anfang war ich noch ziemlich skeptisch,aber als ich die 1.Folge gesehen habe,musste ich einfach weiterschauen. SnK konnnte mich jedes mal überraschen und fesseln bis zum Schluss,was SAO bei mir nicht geschafft hat. Ich hab sogar den Manga weitergelesen,obwohl ich nicht so ein Mangafan bin- das muss schon was heißen ;)
War aber so ziemlich das einzige was er konnte, ansonsten hat er bisher nur versagt...aber gut
weiß nicht was eine Zielgruppe damit zu tun haben soll, dass er diese Übung hinbekommt..für mich wäre es auch keine Überraschung gewesen..wenn er es einfach nicht gekonnt, sondern nach einigen Episoden und ewigem üben hinbekommen hätte..das wäre dann "mainstraimmäßig" gewesen..was meiner Meinung nach total 0815 gewesen wäre..zumal diese Szene eh sau unwichtig ist und ich mich da gar nicht weiter mit befassen möchte..denn wie gesagt im weiteren Verlauf kriegt der Typ bisher nichts auf die Kette..also seh ich das Problem überhaupt nicht..
Dafür hat SnK die falsche Zielgruppe, finde ich. Naruto ist an ein jüngeres Publikum gerichtet, da ist eben diese Art MC öfters vertreten. Aber SnK ist für 16+, da geht man eher mal aus den typischen Klischees raus.
Das war einfach zu klar, das er es eben doch konnte, das war keine Überraschung. Und das ist eben so, das es wirkt als könne er nichts... und kanns eben doch, zumindest ist dies in meinen Augen so XD (natürlich ist die Wahrnehmung bei jedem anders, aber bei mir missfältt mir das eben). Ich hätte mich gefreut, wenn er das nicht können würde :3
@Fynn mir gefällt gerade das, dass er eigentlich mal was konnte..wäre er wieder nur jemand gewesen der im Gegensatz zu den anderen Charakteren nichts gekonnt hätte, wäre er nur wieder ein 0815 Hauptcharakter nach Schema F gewesen wie es zum Beispiel Naruto ist (gefräßig, saudumm, obernervig aber am Ende macht er alles platt)
Eren ist genau andersherum..wirkt als könnte er was und kriegt dann jedes Mal auf die Fresse..
Der Anime gefällt mir unglaublich gut..bin von vielen "Kampf"-Dingern maßlos enttäuscht aber der hier fesselt einfach nach eher mäßigem Anfang..unglaublich stark und was am wichtigsten ist, der Anime löst sich in Bezug auf die Charaktere doch schon merklich von dem Standard Main Stream Anime ab.
mal wieder ein Anime, dessen Hype ich echt nicht verstehen kann...Keine Ahnung..kann echt nichts mit ihm anfangen..:
erstmal: Der Zeichenstil lässt viele ernste/traurige Sotuationen leider mehr oder minder lächerlich wirken... So z.B wenn die Charas geschockt sind oder dergleichen...werden ihre Gesichter von unheimlich schönen Strichen verziert...ich meine...was soll das? XDDD In nem Manga ist das ja noch okay...aber im Anime sieht das erschreckend lustig aus... anstatt das mich z.B in der ersten Folge der Tod von MCs Mutter mitgenommen hatte... fand ich mich lachend vom PC wieder... auch die Titanen...rly...die sehen soooo lustig aus XD ich konnte den Anime bei Gott nicht mehr ernst nehmen... vor allem der Yui Hirasawa-Verschnitt und der fliegende Titan... Herrlich x3 war echt comedy der vollendeten Art...okay...nein, so gut wars dann doch nicht... dann hätte ich sogar weitergeguckt XD
Naja...dann noch spoiler (bis Folge 9?)
Spoiler
als MC gestorben war...GOTT...ich war so glücklich...der hat mich so genervt wie selten ein MC in nem Anime...und die die nerven sind eben sonst nervige Charas wie Nyu aus Elfenlied oder Menma aus Ano Hana. Aber dann hat man leider doch recht schnell durchblicken können, wer der neue Supertitan ist... Nein...er ist zurück...und es war zu offensichtlich...und ich war noch mehr genervt XD Ebenso hat mich der MC genervt, als er das Prob mit der Ausrüstung im Trainingscamp hatte... hatte mich anfangs gefreut, das er es nicht kann, das hat ihn sympatisch gemacht... aber pff...Pustekuchen... Die ausrüstung war kaputt und er ist doch voll der tolle Hecht, der alles kann und meh
Naja...nach 10 Folgen oder so konnte ich mir das echt nicht mehr geben XD
Jetzt sind ja alle 25 Folgen draußen und das Ende deutet auf eine 2 Staffel hin. Ich habe auch Gerüchte gelesen, dass 2014 ein Live Action Film daraus gemacht werden soll. Was denkt ihr? Wird es eine 2 Staffel geben? Ich hoffe es, von der Ursprünglichen Story ist ja alles noch offen.
Also ich habe den Anime von Folge 1 ab angesehen (jede Woche die neue Folge) und muss sagen ich finde den einfach nur gut. Ist für mich einer der besten animes die ich bisher gesehen habe (momentaner Stand 11. Folge).
Mir gefällt einfach alles und die ganzen twists in den letzten 3 Folge, einfach der Hammer und wie schon erwähnt er ist einer DER Animes der letzten Jahre. Wer ihn sich mal ansehen will nur zu, volle Empfehlung meinerseits.
PS: Der Hype war in diesem Fall völlig gerechtfertigt, nicht so wie bei SAO der ja eigentlich gut hätte sein können es aber zum Schluss nicht war.
Habe selber nur die ersten 5 Episoden angeschaut & ihn gedroppt, aber nicht weil er Schlecht ist, sondern weil ich warten will, bis er komplett released ist.
Habe solange den Manga größenteils gelesen bzw. überflogen.. und muss sagen hat mir schon sehr gefallen, aber wie gesagt.. ich warte lieber bis der Anime ganz released wurde.
Ich habs heute angefangen und bin jetzt auf dem aktuellen Stand ^^
Ich finde den Anime wirklich gut, der Zeichenstil, die Story... Ist wirklich sehr spannend, kann man garnichtmehr aufhören zu schauen :)
Achja Shingeki no Kyojin, selten habe ich es bislang miterlebt wie ein anime einen manga so krass pushen kann, hinzu kommen auch die sehr hoghen DVD bestellungen. Im Prinzip dürfte SnK schon der hit in den letzten Jahren sein. Ne zweite staffel kommt dazu bestimmt, völlig zurecht wie ich finde. Ist mit sicherheit auch das beste was man zur zeit im japanischen anime geschäft sehen kann :). Hoffe dass das auch hier in deutschland veröffentlicht wird. Zwar dann nur DVD only aber reicht mir :)
Ich find diesen Anime einfach nur super. Den Zeichenstil , die Story und die Musik einfach Super.
Ich find den muss man einfach mal angeguckt haben , dann kann man ja entscheiden ob er gut oder schlecht ist .
Aber der Anime hat nichts gemein mit Detektiv Conan und so , außerdem ist er auch ein wenig brutal,also für die , die nur Krimi mögen ist das nicht das richtige aber sieh können sichs ja mal anschauen .
Ich wollt euch den einfach mal Empfehlen und hoffe er gefällt euch .
Wenn ihr ihn kennt könnt ihr eure Meinung ja auch noch schreiben :) .
Mir persönlich gefällt er sehr gut ;) .
Lg Magic :P