Der Anfang stört mich eigentlich nicht. Und mir fällt kein Gegner ein, der mich am Anfang genervt hat. Im Gegenteil finde ich den Anfang sehr gelungen. Atmosphärisch sehr dicht. Ich fühlte mit Tidus mit, wie seine Lage immer schlimmer zu werden schien. Und ich fand es sehr witzig, wie er sich am Anfang versucht hat mit der immer gleichen Ausrede in der für ihn neuen Welt zurecht zufinden. Aber gut ich spiele Spiele meistens auch nur ein, zwei mal durch. Deshalb weiß ich nicht, wie langweilig man den Anfang findet, wenn man das Spiel öfters durchspielt.
Unter "Spiel schaffen" verstehe ich die Hauptstory, ja. Geheimnisse mache ich zwar meistens auch gerne. Aber wenn mir, wie in diesen Spiel, Gegner vorgesetzt werden bei denen ich erst mal das ganze Sphärobrett vollpappen muss, habe ich eher keine Lust. Bin dafür wohl zu ungeduldig.
Und alles mit Zamatu niederzumähen finde ich gemein den Gegnern gegenüber. :) Da lasse ich es lieber unvollendet.
[Benutzer gelöscht]
27.04.2013, 13:32 Uhr
(0)
Es ist sicherlich auch kein Spiel, was man mal eben so durchspielt. Und (meines Erachtens) auch keines, was man so einfach von vorne anfangen kann. Das ganze Theater am Anfang... die schwachen Charaktere, nervige Gegner... das alles stört wahnsinnig, wenn man erst einmal so weit gekommen ist. Das hat mich auch daran gehindert, es jahrelang anzufassen. Aber irgendwann überkommt es einen immer *g*
Hm, da sagst du was. Aber aus dem Grund spiele ich auch nicht gegen Sin. Kannst doch auch alles ohne den machen? Seymor muss man ja (leider) aus dem Weg räumen, um an ein bestimmtes Monster aus Sins Innerem zu kommen. (Obwohl für mich das Spiel auch zuletzt seinen Reiz verloren hatte, nachdem ich alle Monster 10 mal gefangen hatte).
Was verstehst du denn unter Spiel schaffen? Hauptstory oder Geheimnisse? Denn wenn ich mir den Richter mal anschaue 12.000.000 HP und jeder Schlag 99.999 HP abzieht, braucht man schon 121 Schläge, um den klein zu kriegen XD
Edit: Jetzt hab ich HP und Angriff verwechselt. 99.999 Punkte Schaden ist durch Hit-Expander ja nicht schwer. Aber 99.999 Hp kriegen o.O Im Prinzip würde ich das gerne mal schaffen - so, um wirklich alles durch zu machen. Aber das ist wie bei Pokemon zu Leveln... stinke langweilig. Irgendwann glaube ich bringt auch Don Tombery nicht mehr sooo endlos viele Level mit einem Schlag. Und wenn doch... dann braucht man hunderttausend andere Sachen, um irgendwas zu kriegen ._.
Vor Jahren mal gespielt. Nicht gerade mein Lieblingsteil, aber mir hat es damals viel Spass gemacht.
Die schwarzen Bestia habe ich nicht alle besiegt. Glaube Ifrit und Valvaris habe ich noch geschafft, aber ansonsten fehlte mir die Motivation weiterzuspielen, weil der Endgegner im Vergleich zu den schwarzen Bestia ein Witz ist und ich das Spiel dann schon durch hatte.
Ewiges, stupides Leveln finde ich bei Spielen auch sehr langweilig und verstehe auch nicht, wie man sich dazu motivieren will bis 99.999 HP zu Leveln. Naja solange man es nicht unbedingt machen muss, um das Spiel zu schaffen, ist es mir aber auch egal.
[Benutzer gelöscht]
26.04.2013, 14:05 Uhr
(0)
Ich habe seit ein paar Tagen wieder angefangen FFx zu spielem und weil es mich gerade anödet, dachte ich, ich schau mal, ob es hier noch jemand spielt.
Mir fehlt derzeit das Lunar- und Jupiter-Siegel, sowie Merkur- und Mars-Marke und unabhängig davon bin ich dabei alle Monster zu fangen. Im Augenblick fehlen mir noch vier Arten in der Omega Grotte - wobei ich Omega Waepon und Ultima Weapon noch nicht besiegt habe. Glaube zwar nicht, dass ich mit meinen derzeitigen Werten Probleme kriegen würde (Beim Wächter Heiligtum kam ich gerade einmal dazu, jeden einmal zuschlagen zu lassen und Yunalesca war dieses mal auch ein Witz. Beim ersten Kampf gegen Yunalesca bin ich Hops gegangen. Da hatte ich aber auch ohne Lösungsbuch gespielt und war abgelenkt - hatte vergessen, dass ich beim Übergang von der zweiten auf die dritte Form den Zombiezustand bei mindestens einem Charakter halten muss. Ich dachte yay, war ja einfach und hab alle fleißig geheilt. Schaue weg, lass sie ihre Transformation machen und zack - als ich wieder hinsah waren alle meine Charaktere tot XD Als ich mich dann mal erbarmt hab zu lesen, hätte ich am liebsten den Kopf gegen die Wand geschlagen XD
Okay... Abgesehen von der Omega Grotte fehlen mir noch zwei Arten auf der Mi'hen Straße, alle in Djose und ein paar aus Sins Innerem, die ich nicht in der Omega Grotte kriege. Aber gerade will mir nur dieser blöde Saurus begegnen, obwohl ich Meister Tombery (für den Don Tombery Trick in der Monsteranstalt) dringender gebrauchen könnte. Von dem guten Herrn fehlen mir allerdings noch drei.
Falls es ebenfalls einer spielt - ich würde gerne wissen, wie weit ihr seid und ob ihr alle Geheimnisse schon habt (sprich die schwarzen Bestia und der Richter; Alle Solaris-Waffen etc.) Und ob ihr so viel Lust und Zeit habt, um alle Charaktere auf 99.999 HP zu Leveln O.o Es gibt tatsächlich Menschen, die so viel Langeweile besitzen.