Ich fände Spiele auch super!
Vor allem ein Quiz!
Wobei es mich nicht stören würde, wenn das noch ein paar Monate/Jahre dauert.
Hauptsache es gibt irgendwann eins!
(Oder Mehrere;-)
Ich persönlich bin hier auf die Seite gestoßen weil ich ums verrecken paar Ova's auf YouTube nicht gefunden habe, was mich als Conanfreak total gelangweilt hat xD
In einem Kommentar von einem User wurde dann diese Seite hier verlinkt
Und ich bin gleich mal drauf, wo ich mir dachte *_____________*
Zum eigentlichen Thema: So verkehrt finde ich die Idee mit den Spielen auch nicht. Besonders das Personen raten von Bildern, oder man kriegt 5 Eigenschaften/Zitate von der Person, wo man auch erraten kann, wer das ist. Wenn es Punkte Als Belohnung gibt, leitet es auch mehr User dazu das zu spielen und aktiver zu werden auf der Seite. Weil die Mehrheit ist ja "Punktegeil"
Das ist ne gute Frage xD Aber genau der selbe Effekt war auch da als RTL2 die Folgen noch zu normalen Zeiten ausstrahlten.
Es muss einfach einen Zusammenhang geben ^^.
Oder sie kommen doch nicht nur wegen der Folgen sondern auch wegen dem Forum?
Der mit absatnd grösste Anstieg war damals als Viva anfieng DC auszustrahlen.
Die Leute schauen halt eine Folge und denken dann ich will ncoh mehr sehen und suchen dann im Internet.
Womit hat es zu tun, dass die Leute hier in größeren Mengen auftauchen, wenn DC auf VIVA läuft und als es nicht mehr ausgestrahlt wurde, nahm der Andrang ab.
Das ist wohl gegen jede Logik oder? Normalerweise müssten alle kommen und sich die Folgen hier ansehen, wenn sie im TV nicht mehr laufen...
Also das der Chat User anzog ist nur teilweise richtig, der Anstieg war danach nicht grösser als vorher. Aber seit DC nicht mehr auf Viva läuft merken wir einen leichten Rückgang also versuchen wir die Seite natürlich noch attraktiver zu gestalten ^^. Was wir aber auch sonnst versuchen würden
also ich finde ein paar spielchen würden der seite nicht schaden
(da sie ja sowieso schon fast alles beinhaltet)
und die user/besucherquoten würden vlt. auch steigen
z.b. seit dem chat deutlich mehr on als früher
Das Conan Quiz würde ich auch gerne zurück haben, aber der Aufwand das zu debuggen ist doch sehr gross.
Unsere To-Do Liste hat momentan 34 Einträge von denen einige Wochenlange Arbeit bedeuten.
Wir können also in nächster Zeit keine grossen neue Dinge einbauen.
Was natürlich geht sind Sachen die keinen oder sehr kleinen Aufwand bedeuten.
Oder die von Usern erledigt werden können (zB neue Bilder des Tages)
Ich weiß nicht in wie fern das gern gesehen oder realisierbar ist, allerdings kam mir vorhin noch eine Idee, um die Seite etwas aufzupeppen. Dafür kam mir in den Sinn, dass man gewisse Spiele in der Navigation integrieren könnte. Zum Beispiel ein Quiz, bei dem man eine gewisse Anzahl an Punkten erreichen kann, wenn man das löst. Bilderrätsel, dass man einige Seiten an Bildern hat (Immer ca. 4 auf einer Seite) die dann irgendwie unkenntlich gemacht werden und man im Kästchen darunter eintragen muss, welcher Charakter das ist (Vor- und Zuname, sofern vorhanden).
Oder aber auch versteckte Dinge auf der Seite. Oder ein Klickspiel, wo es immer zwei Wege gibt (linkeTür/rechte Tür; linke Treppe/rechte Treppe etc.), bei denen man der schwarzen Organisation entkommen muss (wenn man lange nicht klickt oder den falschen Weg geht muss man von neu anfangen). Da fallen mir dann auch noch Puzzles ein, Rätsel z.B. um ein Gift - etwa... das man anhand von einem kleinen Rätsel erkennen muss, welches "Gift" nicht schädlich ist, sondern nur als solches "getarnt" ist.
Und für alles, was man da so schafft bekommt man ein Abzeichen im Profil. Oder vielleicht sogar eine extra Seite, wo "Trophäen" oder etwas dergleichen steht. Zudem könnten erfolgreiche Spiele auch mit Punkten belohnt werden.(Muss aber nicht). Am Ende hat mal hat nur ein bisschen Spaß davon. :)