Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich frag mal meinen Vater,auf er jemanden kennt der sich mit Computer auskennt.
Ich hab angst irgend was kaputt zu machen^^
selber schuld ^^
Mein PC (der nun bei admin steht) hat wassergekühlte Rams ^^, deshalb und weil ich mich an spezifikationen halte hatte ich nie solche Probleme.
Da spreche ich aus erfahrung , mir ist nämlich schon mal der Arbeitsspeicher kaputtgegangen ( durch regelmäßige übertaktung )
Ja das ist das warscheindlichste. Deshalb alle Riegel bis auf einen entfernen (wenns immer noch nicht geht alle durchprobieren, da kaum alle auf einmal hinüber sind)
Arbeitsspeicher kaputt ??
Ein Computer ist an sich nie im Eimer, aber es kann der Punkt kommen wos sich nicht mehr lohnt ihn zu reparieren.
Es ist leider unmöglich aus der Ferne das ganze zu reparieren. Kennst du niemanden, der sich mit PC gut auskennt?
Wenn alles nichts hilft, muss man halt wirklich alles prüfen, es könnte noch die Grafikkarte sein (oder ist die onboard)
Wenns das auch nicht ist, muss das Motherboard getauscht werden, und das lohnt sich nur, wenn der PC realtiv neu ist.
Ich hab die Batterie rausgenommen und wieder reingelegt.
Jetzt steht zwar nicht mehr Kein Signal aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Rams neu einstecken hab ich noch nicht gemacht.
Wenn das mit den Rams nicht klappt,ist der Computer dann im Eimer?

EDIT:Habs jetzt auch mit dem Jumper probiert.Immer noch schwarzer screen.

LG Yukiko
Kling schlimm. Wenn ein oranges Lämpchen leutet heisst das meist das ein Hardware Fehler vorhanden ist.
Ich würde mal ein Bios Reset machen, das geht entweder über eine Taste auf dem Motherboard oder über einen Jumper oder nur durch entfernen der Batterie.
Aber das steht im Manual des Motherboards/PCs.

Wenns dann nicht geht, müsste man mal die Rams neu einstecken (und nur eines).

Aber Achtung, diese Dinge sind zwar an sich sehr einfach, aber wenn man es noch nie gemacht hat, kann schnell ein noch grösserer Schaden entstehen.
Also gestern hab ich mir ein paar Videos auf Youtube angesehen und bin eingeschlafen.
Als ich aufwachte war der Computer nicht mehr mit dem Monitor vebunden ( Kein Signal)
Auserdem ist der Computer nicht richtig an( Power Lämpchen leuchtet nicht grün und das andere ist Orange)
Denn Computer krieg ich auch nicht aus,außer wenn ich den Stecker ziehen oder hinten ist noch ein Knopf wo er dan auch ausgeht.
Dann wolte ich den Computer neustarten.
Kein Piepton,kein Bild und kein grünes Licht.Das komische ist das der Lüfter funktioniert.
Also wenn ich den Pc starte,hört man den Lüfter(Ich seh ihn sogar weil der Computer offen ist ^^)
Hat jemand ne Idee?
Ich kann ja nicht ständig mit ne´m DSi XL im Internet sein^^
Freu mich auf Hilfe

LG Yukiko <3