Ja ich spiele Drakensang, Drakensang - Am Fluss der Zeit, Drakensang - Am Fluss der Zeit - Philleassons Geheimnis und ab und zu mal Drakensang Online --- und habe sie alle (bis aufs Online-Game) schon mehr als zweimal durch ^^
Was ich davon halte hm... ich finde es klasse ^^ Drakensang AFdZ ist das beste (meiner meinung nach) und das Add-on rundet es nochmals ab. Das erste finde ich auch gut gelungen, aber das die Stimmen teilweise nicht synchronisiert sind und es daher beim sprechen leise bleibt... das stört mich ein wenig.
Das Online-game ist (nochmals meiner Meinung nach) recht schwierig, hänge zurzeit wo fest und komme ohne die Hilfe von Gamer mit höhrem Level auch nicht weiter...
Zu den Namen: Das ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich, meine Elfe (Kämpfer) in Drakensang AFdZ heißt zurzeit Caerlea und bei meinem Drakensang 1 spielstand habe ich den Krieger Geronius Bosko (von dem DSA-Roman Mörderlied). In Drakensang-Online heiße ich Firunai (an meine Rollenspielfigur Firunai Liskaja Manzanares angelehnt), sie ist Zirkelmagierin und zwischen lvl 25 und 30 ^^ weiß es nemmer so genau, lange nemmer gespielt ^^
Wenn du noch fragen hast, schreib hier rein oder mir per PN ^^
LG Akira
P.S. Wenn es bei funktioniert empfehle ich dir "Drakensang AFdZ - Kaltensteins Schatten" ein selbstentwickelter Zusatz von Liloe Feuerschwinge und Lord Damon ^^ Soll ganz gut sein, bei mir funktioniert es leider noch nicht ^^