Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@Shinichi Kudo: Ich erstelle nur geile Threads. ;)

@Kirishitan: So fing das bei mir auch an. :)

@Sera: Inwiefern soll das eine Ausrede sein, und wofür?
hahahhahahahahaa geilster thread seit langem XDDDD
Naja.. ich finde das mit der Freundschaft ist so ne Ausrede.

Genau wie die Simpsons angeblich Kultur bringen sollen^^

Ich hab's noch nicht gesehen bzw. hab' mal kurz in das Video reingeschaut. Ich mag den Zeichenstil. :)
Keiner hat dich hier abgetan, ich hab gesagt ich kann deine Meinung nachvollziehen.

Aber meinen Post solltest du nochmal durchlesen, denn den hast du falsch interpretiert. Ich sagte, dass ich davon ausgehe, dass du von G2/3 sprichst, und nicht von G4 (erst seit 2010, genannt "Friendship is Magic"). Das war eine Annahme, die ich aufgrund deines angegebenen Alters geschlossen habe. In keinster Weise sagte ich, deine Meinung wäre weniger wert, weil du älter bist.
ey, tut mich ent so ab, als würde ich alles klischeetieren... und nur weil ich 32 bin, hab ioch nix zusagen oder was?

Ich empfinde es zu bunt, abgedreht... es hat nix mit Klischee zutun.

Meine Güte
Hi nochmal an diejenigen, die jetzt der Diskussion beigetreten sind. Danke mal für eure Meinung.

@Moon: Finde ich super, wenn du das sagst. Es freut mich immer, wenn Menschen objektiv an ein Thema herangehen, und nicht gleich eine negative Einstellung zu etwas haben, nur weil es etwas ist, womit sie nichts anfangen können.

@Kirishitan: Stimmt, der Hype kommt ja auch aus Amerika. Habe ebenfalls gehört, dass das ganze dort sehr populär sein soll, weitaus mehr, als bei uns hier im deutschsprachigen Raum. Deine Meinung dazu hast du jetzt aber nicht geäußert, dass hätte mich schon mal interessiert.
ich schau das wenn ich langeweile xDDD
Ich persönlich finde die Serie nicht so gut,aber ich kann sehr gut deine Gründe ,warum du die Serie magst, nachvollziehen.

Es kann ja sein ,dass troz bunter Ponys der tiefere Hintergrund (Freundschaft) in der Geschichte gut zum Ausdruck kommt. Auserdem ist für mich dieser tiefere Hintergrund, der Gedanke der hinter der Serie steht,dass worum es dabei geht.

Wenn einem also der Hintergund (Freundschaft) anspricht ,(und Freundschaft ist ein Thema das einen das gesamte Leben begleitet), man findet das er gut zum Ausdruck kommt und sich dabei nicht vom "kindischen" Aussehen abschrecken läst dann ist es für mich selbstverständlich das einem die Serie gefällt (auch Erwachsenen) .

Meine Meinung zu Bronies : Sie sind so normal wie jeder andere Mensch auch. Ich finds blöd das sie krietiesiert werden ,wegen einem Klischee ( bunte Ponys = kitschig = nur was für Kinder) Dieses Klische halte ich für falsch! Die Bronies sind der beste Beweis für die Unkorektheit dieses Klischees.

Ich habe ein paar Freunde in den USA, die ganz verrückt danach sind. :)
Ist doch kein Problem, es muss nicht jeder alles mögen.

Wie gesagt, wieso andere jetzt die Serie toll finden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, meine Gründe habe ich genannt. Vielleicht sollte ich aber noch anfügen, dass diese Originalserie nichts mit dem Hype um "Friendship is Magic" zu tun hat (Generation 4). Sprich Bronies sind lediglich Fans der 4. Generation der Serie, welche um 2010 einen Neustart erlebt hat.

Wichtig insofern, weil dadurch dieses typische Klischee abgelegt wurde, wie bereits erwähnt. Ich könnte mir niemals eine Sendung ansehen, die sich mit Themen beschäftigt, die ausschließlich für kleine Kinder gedacht sind. Nicht falsch verstehen, aber wenn ich dein Alter lese (32), und "als Kind fand ich die Serie ok", kam mir gleich der Gedanke, dass du evtl. von etwas falschem ausgehst.
ich kann damit garnix anfangen. Verstehe auch den hype nicht. Aber das is so wie bei pokemon oder spongebob.. Einfach mal hystery ausgelöst.

Eigentlich ich is das ja ne kinderserie.. Warum oft leute um die zwanzig auf diese ponys stehn... Ka.

Es gibt ja das original mein kleines pony.. Als kleines kind fand ich die serie ok. Allerdings glaub ich nicht das ich mir diese hyperaktiven auf drogen gesetzte ponys von heute angeguckt hätte. Hab zufällig das mal gesehn... Keine fünf min hielt ich den quatsch aus.. Sorry.
Hi Zusammen,
ich bin vor kurzem auf das Internet-Phänomen der "Bronies" gestoßen. Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann, hier die Erklärung:
Bei Bronies handelt es sich um Fans der Serie "My little Pony: Friendship is Magic" (kurz MLP:FiM), die vom Alter her außerhalb der eigentlichen Zielgruppe der Serie liegen. Es geht dabei nicht um trollen, oder darum, die Serie lächerlich zu machen, sondern um ernsthafte Fans der Serie, wie es sie hier im Forum gibt.
Ausführliche Fassung: defekter Link

Nunja, ich konnte anfangs den Hype nicht nachvollziehen, nachdem ich jedoch ein paar Episoden gesehen habe, konnte ich eben nicht mehr aufhören. Habe mir nun die gesamten drei Staffeln angesehen (in Englisch, wohlgemerkt!), und sehe voller Vorfreude in die Zukunft - in Richtung Staffel 4. Viele werden sich nun vermutlich denken: "Was? Irgendwas stimmt mit dem doch nicht." Tja, so dachte ich auch. Wieso um alles in der Welt sollte sich ein erwachsener Mensch eine Animationsserie um bunte Cartoonponies ansehen? An der Stelle kann ich zwar kurz beschreiben, was mich daran fasziniert, doch es sei erwähnt, dass eigene Erfahrungen immernoch die größte Aussagekraft haben (ist lediglich eine Empfehlung, es diskutiert sich besser, wenn man weiß, wovon man redet).

Es hat mich zutiefst beeindruckt, wie die Serie das Klischee um den ganzen Kram, den ich normalerweise als "girly" abstempeln würde, komplett umgangen hat. Es geht nicht um Teeparties, Beziehungen und Make-Up; es geht um Freundschaft, und dazu gibt es im 20-Minuten Format passende Folgen, in welchen sich die Hauptcharaktere einem Hindernis gegenübersehen, dass es zu überwinden gilt (stark verallgemeinert, könnte man ja ähnlich bei jeder Conan-Folge behaupten). Und die geniale Tiefe, mit der die Charaktere dargestellt werden - einfach super. Nie habe ich bei Charakteren so mitfühlen können, wie in diesem Fall. Was jedoch auch mit an der Synchronisation liegt: Die englische Variante der Serie wird von Voice-Acting Größen wie John De Lancie oder Tara Strong synchronisiert (um nur mal einen Teil zu nennen). Ich könnte diese Liste noch lange fortführen, denke aber, ich haben meinen Standpunkt klar gemacht: Ich bin, mit meinen 18 Jahren, einer Serie rund um bunte Ponies verfallen.

Warum erzähle ich euch das nun alles? Nun, bei meiner Recherche zur Serie bin ich auf einige Videos und Forenthemen gestoßen, in denen die Bronies (Fans der Serie) extrem heruntergemacht wurden, aufgrund der Tatsache, dass sie die Sendung mögen. An der Stelle würde mich von euch allen, als Anime-Fans, eure Meinung interessieren (zumal hier ja einige Altersklassen vertreten zu sein scheinen). Ich bitte euch, Vorurteile, wie: "Wer sich so etwas ansieht, muss wohl homosexuell sein." und dergleichen zu unterlassen. Ich selbst bin das beste Beispiel, dass es nicht so ist. Ich habe kein Problem mit anderen Sexualitäten, und bin dennoch heterosexuell, und das hat sich durch die Serie nicht geändert (jeder normal denkende Mensch wird vermutlich bereits über diesen "Vorwurf" den Kopf schütteln).

In dem Sinne,
Yusago

Und ein /) an alle Bronies, die es hier vielleicht gibt.

[u]Anhänge:
Wen ich interessieren konnte, eine zu empfehlende Folge (repräsentativ) wäre beispielsweise: MLP: FiM- S2E3- Lesson Zero - YouTube