Sherlock ist meine absolute Lieblingsserie :D
Und ich finde so sehr entfernt sie sich nicht, vieles ist an die Original Bände von Arthur Conan Doyle angelehnt (schon der erste Fall: Eine Studie in Scharlachrot/Eine Studie in Pink). Die Serie ist einfach eine coole Mischung, weil sie nicht einfach nur ein Krimi ist und Sherlock sich außerdem ziemlich weiterentwickelt.
die serie Sherlock von BBC ist einfach genial :)) ich LIIEEBBE sie einfach. bis jetzt gabs ja nur 3 staffeln (die ich alle voller freude geguckt habe) und ich würde gerne wissen, wie jim Moriarty überlebt hat?????
was meint ihr dazu?^^
Uh~, ich liebe die Sherlock-Version XD Natürlich ist die BBC-Serie anders als die Buch-Reihe, aber trotzdem ist sie nicht zu verachten, und die Idee mit dem Smartphone passt eben wunderbar in die Gegenwart. Und nun erwarte ich sehnsüchtig die nächste Staffel... (dank Conan ist man warten ja gewohnt :'D)
Also ich finde die Serie einfach nur genial. Ich habe beide Staffeln gesehen, als sie das erste Mal in Deutschland ausgestrahlt wurden. Sie sind einfach nur spitze. Vor allem Benedict Cumberbatch spielt die Rolle einfach nur genial. Es macht einfach so Spaß sie zu gucken ^^
Also ich finde diese "Was wäre, wenn Sherlock Holmes im 21. Jahrhundert leben würde"-Variante ziemlich interessant :)
Und ich warte schon seit Ewigkeiten auf die 3. Staffel >_<
ja, die meine ich. Ich habe ja auch gesagt, dass sie sich etwas ähneln. aber du hast recht. ich habe die holmes geschichten dazu gelesen und es ist echt etwas ganz anderes!
Meinst du damit die britische Serie Sherlock? Wenn ja, die lief schon lange in Deutschland und ich fand sie unterhaltsam, aber keineswegs mit Sherlock Holmes vergleichbar. Als ob Holmes seine Gegner mit dem iPhone gesucht hat...
Kein Realitätsbezug und deshalb ist Cumberbatch einfach irgendein Detektiv, aber kein Holmes. Und ich warte auch auf die 3. Staffel, weil ich die Folgen lustig finde, vor allem die Kombinationsgabe, die Cumberbatch da an den Tag legt. ^^
Ich habe vor 2 Monaten angefangen diese "Serie" zu schauen. Sie ist an die Originalgeschichten von Arthur Conan Doyle angehlent, entfernt sich aber doch ziemlich. Ich habe jetzt Staffel 1 und 2 durch und warte gespannt auf die 3 Staffel. Wenn das jemand kennt, kann man ja mal drüber reden ^-^