Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich bin zuletzt durch Zufall auf DtB gestoßen und ich finde es - verrückter Weise - absolut großartig. Dabei kann man nicht wirklich behaupten, dass viel passiert. Die Stimmen (ob es jetzt nur die deutschen Synchronisationen sind?) sind so emotionslos und... ja, langweilig. Bei Hei und den anderen Contractors und Dolls ists sicherlich auch der Sinn, aber meines Erachtens ist es im Japanischen nicht so stark?

Ich persönlich finde auch nur das erste Intro stark. Das Lied ist klasse und hat so etwas böses an sich, was sehr zum Anime passt. Die anderen Intros finde ich, passen nicht so recht. Besonders das der zweiten Staffel. Aber dafür sind die Soundeffekte einfach spitze! Besonders, wenn Hei dann mal in Action ist, wird es episch - um so bedauernder, dass die Kämpfe immer so kurz sind. (So lang, wie die Kämpfe in DBZ müssen sie ja nicht sein, aber bitte etwas mehr, als knapp 30 Sekunden).

Zugegeben, die zweite Staffel ist wirklich nicht so der Renner. Erst einmal ist alles anders und dann ist Hei - der Hauptcharakter - irgendwie nur noch Nebencharakter? Es geht viel mehr um Suou und Shion, als um ihn und dass er sich so wegen Yin gehen lässt... grenzwertig. (Ich liebe allerdings die Szene Flash vs. April vs. Hei - einfach genial, wie sie das Geschehen, sobald Hei eingreift mit dem Ton unterlegen). Auch, dass Mao seinen Katzenkörper verliert ist irgendwie schade. Was hat der bitte im Körper eines Flughörnchens zu suchen? Okay, sei dem so, immerhin lebt er noch, ich hatte ja befürchtet, dass es Mao nach dem Kampf mit April gar nicht mehr gibt.
So richtig Interessant wurde es dann aber, als Hei mit den Russen im Zug sitzt und endlich wieder mal seine Unmengen gegessen und aufgehört hat, zu trinken. Das Ende war schrecklich mies, aber alles in allem war es trotz allem toll!

Was mich nur wirklich stört ist, dass einfach jede Frau auf ihn steht. Ob Kind oder nicht... und am Ende doch niemand etwas von ihm hat.
Ich muss sagen, dass mir die erste Staffel auf jedenfall besser gefallen hat. Leider lohnt sich meiner Meinung nach die zweite Staffel nicht, wer sie sich aber dennoch ansehen möchte nur zu^^. Ich hab beide Staffeln auf japanisch gesehen (gehört) weil mir bisher bei jedem Anime die japanische Synchro besser gefallen hat. Aber ich sag nur, es lohnt sich den Anime mal anzusehen.
ich hab schon seit ewigkeiten vor mir den anzugucken..
aber ich komme irgendwie nie dazu.

der hört sich aber auf jedenfall gut an.
Is ganz klar einer meiner Lieblingsanimies
.....obwohl ich die 2Staffel noch nie in deutsch gesehen habe (gehört ^^) muss ich sagen das ich die erste Staffel persönlich mehr mag :p
uuuuuund ich mag die Openings voll *-*
http://www.youtube.com/watch?v=x2yvj5GhEDA
is schwer alles zu finden.....ich meien das video und do :s
http://www.youtube.com/watch?v=4GE9pn8Hhl8

hoffe das irgend jemand den anime kennt wenn nich müsst euch ihn ansehen O.o