Nochmal zu dir Sera, Mireille müsste ungefähr im gleichen Alter sein wie Kirika, weil (Wer sich den Anime ansehen möchte sollte den Spoiler nicht öffnen!!!!)
Spoiler
Kirika hat ja Mireilles Eltern umgebracht
dies erst später im Anime aufkommt der Spoiler. Naja in dieser Szene ist Kirika meiner Meinung nach so um die 5 und Mireille höchstens 7oder 8, Chloe würde ich auch in das Alter von Mireille einstufen, aber ich glaub kaum, dass es da einen zu grossen Unterschied gibt, da ja
Spoiler
Alle zu Noir werden sollten und sich Les Soldats kaum über einen Zeitraum von knapp einem halben jahrzehnt nur 3 Mädchen aussuchen konnten.
Noir ist ein klasse, aber trauriger Anime. Er ist ja von einem Film?
Der OST ist wirklich 1a, besonders Canta per me, Salva Nos und Killing haben es mir angetan.
Intreasannter als Mirreille(die ich ent abkann) und Kirika finde ich Chloé. Wie hieß die Frau die sie aufzog (Athene, ne oder?) jedenfalls diese Frau is sowas von krank, nutzt voll die Mädels aus.
Kann es sein das Mireille schon Mitzwanziger ist und Kirika und Chloé um die 16? (wobei ich net weiß obs von zeit her passt) heißt ja immer 3 Pflänzchen :)
Kirika ist Japanerin, Mireille aus Korsika und Chloe?
So wollte das hier mal loswerden, ich hab mir nämlich vor kurzem den Anime Noir angesehen und fand den einfach genial. Dabei geht es eigentlich nicht um die story, aus der man vllt noch etwas herausholen hätte können, nein mir geht es um das setting und die effekte. Wer ihn sich mindestens einmal genau angesehen hat weiss, was ich meine. Ich finde es sehr gut wie dieser Anime mit beinahe nur 5 Characteren in den ganzen 25/26 Folgen, weiss die genaue Zahl leider nicht mehr, auskommt. Und die Stilmittel, wie z.B. wenig Sprache, Rückblenden ohne Ende etc. Die erste Scene bzw. der Anfang der ersten Folge ist ein gutes Beispiel. man sieht Mireille, eine Profi-Killerin in Paris, wie sie einen Auftrag per Mail erhält, in dem es heisst, sie soll ein japanisches Mädchen umbringen. Erst tut sie es als Unsinn ab, doch dann beginnt eine Merlodie aus einer Taschenuhr zu spielen. Scenenwechsel, man sieht, wie Mireille auf einmal in Japan ist. Dies bedeutet, dass die Melodie wohl genug Anlass dazu gibt unverzüglich von Paris nach Japan zu reisen. Weiterhin ist einfach der Soundtrack nur genial, er passt sich immer der jeweiligen Stimmung in der entsprechenden Scene an. Was man dazu sagen muss, dass hab ich aber auch erst nachträglich geprüft, dass die Schussgeräusche in Kellern und freiem Gelände, sowie von Waffe zu Waffe unterschiedlich klingen. Ich sage nur, den sollten sich alle Nostalgiker und Fans von Girls with Guns einmal angesehen haben.
Und jetzt sagt mir wie ihr den Anime fandet, oder was ich verbessern kann, um euch noch umfassendere Artikel über verschiedenste Animes dazulassen. Ich freue mich schon auf eure zahlreichen Kommentare.