Ach und was machst du, wenn 2 am selben Tag Geburtstag haben?
dann verkleiner ich und die Jahreszahl kommt hinter den Namen in kursiv ^^
hmm. hier ist ja alles geklärt. und aus dem reinen geb.-Theard müsste ich dann nicht immer mühsam die Daten suchen. allerdings muss ich dann den Theard öffnen, damit ich immer den aktuellsten Kalender reineditieren kann.
Also ursprünglich war es so gedacht, das user sich per PN gratulieren können.. bzw wissen, wer hat wann Geb (Hab ja geschrieben am Anfang, das das just for fun hat und nicht nötig ist)
Was ihr mit anfangt ist eure Sache:)
Lynn dann sollten wir nochmal extra Thread aufmachen-kannd en ja Thread closen, und ein reines Geb Thread eröffnen?
Sieht super aus :D ...Und was mach ich jetzt mit dem? ^^
Jetzt sollte nur noch stehen, wie alt man wird xD
Das wäre eigentlich eine Idee, falls jemand programmieren könnte... Dann steht anstatt die Jahreszahl das Alter und es wechselt mit jedem Jahr ^^
Edit: Ach und was machst du, wenn 2 am selben Tag Geburtstag haben?
naaaaah :U
also KID hat mir die jetzt immer geschickt, sodass ich hier nicht nachgucken musste. kann man ja auch weiterhin so machen.
tja, das ist noch die große Frage. man kann bloß verlinken, das Teil ist riesig. (3432 x 2400)
Naja eigentlich hat Lynn ja den kalender selbst gestaltet. ich hab ihr nur einene kleinen tipp gegeben, aber danke :) natürlich gebührt auch dir der Dank, da du überhaupt den Thread erstellt hast ^ ^
haha Xyhn, ich kann zaubern :D
hmm jo. ich glaub ich mach den Balken blau, wegen Komplimentärfarbe und so.
Sera, meinste einfach so untereinander, ohen auf die Daten zu achten? was ich noch machen würde wär nur da daten hinzuschreiben, wo jemand Geburtag hat = weniger Arbeit :b
wie schnell du so was hinkrigst :O nice :D
Ich würde aber den weißen balken anders färben oder die schriftfarbe anders. Oder vll. sogar die schriftart verändern. irgendwas stört da :/ Ich glaube aber, dass es das weiß ist, dass so hervor sticht. sosnt siehts prima aus :D
öhm.. mal so ne Randbemerkung, da das doch ein Geb Kalender ist, kann man dioch die tage zwanglos eintragen, es muß doch nicht ans Jahr gebunden sein^^
wenn nicht, wartet mal, ob/was admin/Oni zusagen, is ja ihre Seite ;)
ja, ich kann auch nur Text editieren und einen CSS-Code für eine bestimmte Sache auf deviantART umändern, das wars auch :D
uff, die Basis ist fertig. auf auf zum lustigen Tage eintragen. http://www.abload.de/img/kalenderwip4tpx7.png
@sera: eh sorry.. also ich meinte, dass ich nicht wirklich weiß wie ich so ein kalender programieren kann. Es war halt nur ein Vroschlag, da es wirklich irgendwie doof wäre, wenn man den kalender ständig neu hoch laden müsste.
@sera: hmm... ich kann etwas mit HTML und CSS umgehen, aber das sind nur so paar kleine grundkenntnisse. Wie ich sowas progamieren kann, weiß ich wirklich nicht, da ich eher diese sprachen zum Erstellen von websiten nutze, aber vll. kennt sich ja jmd. von hier aus und würde es tun.
södele, ein erster WIP :) http://www.abload.de/img/kalenderwipw8sbg.png
das große 2013 würd ich dann über alle Monate machen, halt dezenter
und oben dann in der Logoschrift "Detektiv-Conan.ch Geburtstagskalender" und daneben so nen Conan.
klar kein problem. Deine Deisgns sind auch echt nice geworden. da macht ein kalender kein riesen unterschied. Aber eine frage: stellst du dir das ganze als Bild vor, dass man dann immer wieder neu hochladen müsste, wenn neue user sich eintragen? Mit Html und css sollte es eigentlich ganz gut gehen, sodass es dann kein Bild ist, sonder ein richtiger kalender, der auch das Datum von alleine stellt.
schniekes Logo :D
nee, passt schon, ich würd auch gern mein "Arbeitsgebiet" erweitern. bisher warens nur Hintergründe/Banner/Avatare/Header, da ist ein Kalender mal was anderes :)
ich könnte auch gegebenfalls mit helfen. Dann hättest du nich so viel Arbeit Pharlyn, denn ich kann auch ganz gut mit Phtoshop umgehen. Also wenn es dir zu viel Arbeit wird, würd ich dir gerne helfen :)
wer is hier klein? :D
ne Tabelle wär doch langweilig ._.
und nein, nicht unbedingt, ich kann ja alles veränderbar speichern, sodass ich nur noch Tag und Datum dann verändern müsste, denn nen 29. Febraur gibts erst wieder 2016.
achso!!
aber wenn du dann denn Jahreskalender 2013 nimmst müssten wir dann einen für das nächte Jahr (das noch weit hin ist!! ^^) wieder machen!! aber das wäre dann haufen arbeit!!
ich kann hier nur den Stand der Folgen weiterdrehen :D
öhm, also ich würd ja die Datei so oder so hochladen, damit sie sich ansehen kann, dann müsste man den nur runterladen, sich eintragen und wieder hochladen. ich hätt aber gern ein einheitliches Bild dann, würds dann lieber selber machen. ist ja nicht viel. die größte Arbeit wär dann, die ganzen Monate zu machen und Conanstyle und so.
das wär dann eher mit HTML und CSS und das kann ich nit programmieren ^^
ich kann nur nen festehenden machen, wie so einen riesigen, den man an die Wand hängen kann und müsste ihn bloß immer aufm aktuellen Stand halten, was ja kein Problem dastellt. Grafik einfach als psd speichern und mann kann jederzeit was verändern.
[Benutzer gelöscht]
01.01.2013, 14:51 Uhr
(0)
ich finde die idee super toll sollte eingeführt werden mein datum:4.8.2000
Ich habe hin und her überlegt und habe mit SeraMasumi darüber geschrieben!!
Wie würdet ihr es finden wenn wir so was wie einen Geburtstagskalender machen??
Es wäre schön wenn ihr eure Meinung hier einbringen würdet!! ;D
Wenn ich gleich beim schreiben bin: wenn das jetzt mal eine gute Idee wäre, wer könnte helfen den Kalender zu erstellen??
Wie schon geschrieben, ich würde mich auf Antworten freuen!!
Hallo, ich habe vorher Onizuka gefragt, ob ich diesen Thread überhaupt eröffnen soll.
Jetzt frage ich euch alle, hättet ihr Intresse an so einen Thread?
(bitte ja/nein Antworten ob begründung oer nicht, ist egal, sind ja net in schule bei Eröterung schreiben, ohne Beleidigungen bitte)
Ich habs mir so gedacht, wenn die Mehrheit dafür ist, dann schreiben die User hier in Thread ihren Geb rein, die das möchten.. nach einer bestimmten Zeit (nehmen wir den 28.2?) sortiere ich dann die User nach Monat (also Jan-Feb etc..) in einem extra Thread, der aber geclosed ist.
Ich denke, Gratulieren könnt ihr per PN, ist nur gedacht, für User, die andere mögen und gratulieren möchten.
wenn neue User dazukommen, kann ich ja mein Eintrag editieren.
Das ist ein Just for Fun "Projekt", nötig ist es absolut nicht!!!