Man weiß es nicht. Probieren geht über studieren. :p
Ich weiß, was du meinst. Natürlich liegt die Entscheidung nicht bei uns, aber es wäre eine Alternativlösung. Und es hat ja nichts damit zu tun, dass die beiden gute Arbeit leisten. Das bestreitet auch niemand.
schwache Beteiligung? Es sind hier doch mehrere aktive User da :)
Ne Spielecke ausserdem ist ja nur so aus Spaß, ich glaube nicht das sich da dann mehr User tummeln, bzw produktiv aktiver werden. -bitte nicht falsch verstehen-
wg Mods. Naja, das ist admin und Onizukas Entscheidung, da haben wir nicht reinzureden, vor Allem, da Shu und Brownie gute Arbeit leisten. Ich weiß nicht, ob mehr Mods ideallösung wäre, vielleicht, vielleicht auch nicht^^
Wenn das Problem wäre, dass die Mods mehr zu tun haben könnten oder dann haben. Könnte man mit der Einstellung von weiteren Mods, dieses Problem etwas beseitigen. So hätten mehr Leute ein Auge auf das Forum und die Regeleinhaltung wäre gewährleistet. Naja gut, bei Hangman muss jeder seinen Beitrag nachdem das Rätsel gelöst ist löschen. Man könnte bei der Threaderöffnung diverse Regeln festlegen, sowie feste Regeln für diese eine Kategorie. Ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte. Im Endeffekt geht es darum, dass man so evtl. die schwache Beteiligung im Forum weg bekommt und wieder mehr Leute aktiv dabei sind.
Schöner Vorschlag :) der schon im "alten" Forum erstellt worden ist.
Das Problem ist, das es leicht in Spam endet, ich merke es schon manschmal bei Hangman. Die Mods hätten mehr zutun, um zuschauen das alle sich an Regeln halten.
Ich bintrotzdem für Spielecke -bin ein Spielkind- ;)
nachdem ich grade einen Thread aufgemacht habe, der an sich nicht in die Kategorie "Rätsel", jedoch als Spiel gedacht ist. Habe ich mir gedacht, man könnte doch für solche Threads eine extra Kategorie machen. Zum Beispiel "Kettenthreads, Spieleecke.." So etwas in der Art. Da die bestehende "Games-Kategorie" nicht für solche Sachen gedacht ist, sondern eher, um über die verschiedenen Games zu diskutieren. Wäre es doch evtl. eine Option, einer solche Kategorie zu machen, oder?
So hätte man zum einen eine feste Kategorie, indem man jede Art von "Spiel" platzieren könnte und vielleicht auch mehr Teilnahme bei den verschiedensten Sachen. Rätsel erstellen ist vielleicht nicht die Jedermanns Sache, oder nicht jeder hat Lust eins zu stellen oder zu lösen. Hingegen andere Arten von Spielen vielleicht das Interesse von vielen wecken könnten. So hätte jeder die Möglichkeit, ein Spiel dass er kennt einzubringen. Da, wie micha schon erkannt hat, es sich schnell zu einem Endlos-Thread entwickeln könnte, sollte man bei der Erstellung einer solchen Kategorie natürlich nicht vergessen ein paar Regeln aufzustellen, die dann nur für diese Kategorie bestimmt sind.