Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Das mit dem orangenfarbstreifen habe ich auch zuerst gedacht!^^
Also ich finde es auch nervig wenn neue Threads aufgemacht werden die es schon gibt,aber ich mach das nicht wie ihr sondern ignoriere die Threads einfach!
Unabhängig vom Vorschlag aus dem ersten Beitrag könnte man auch in den FAQ noch eine Rubrik „Fragen zum Forum“ einführen und dort könnten dann zum einen die Regeln und zum zweiten eine Liste der Moderatoren stehen. Ich weiß das steht alles auch irgendwo im Forum, aber vielleicht wäre es in den FAQ auch gut aufgehoben und nach der aktuellen Umfrage ja auch von zwei dritteln der User gelesen.
Des weiteren könnte man Moderatoren im Forum auch kenntlich machen — ich habe am Anfang gedacht alle mit einem Orangenen Rand (die Ehrenmitglieder) wären Moderatoren — damit man sie, wenn man ihnen etwas melden möchte, auch leichter findet.
Ich weiss dass es das schonmal gab, ich hatte mich ja auch geäusert gehabt (das die Threads den Selben Tietel habe ist auch kein Zufall) aber die Situation ist denke ich schlimmer geworden, und das Forum ist jetzt schon unübersichtlich genung (hat was mit der grösse zu tun).
Aber ich denke auch, Lionhawk, dass du nicht ganz unrecht hast. Dann werde ich halt diese Bewerbung auch noch auf meine Liste der Dinge setzen die ich nächstes Wochenende zu tun hab... Ich würde mich trodem Freuen, wenn Oni nen kurzen Beitrag schreibt, auch wenn ers danach gleich closed ^^
Ich möchte ja nicht meckern, aber so einen Thread gab es auch schonmal (ok, der ist geclosed)^^ (http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=forum/zeigethread.php&thread=33)

Nein, was ich eigentlich sagen will ist, dass vielleicht einfach das Moderatoren Team zu klein ist. Vielleicht solltet ihr beide, da euch das ja besonders zu stören scheint und ihr die Leute auch darauf aufmerksam macht, euch als Moderatoren bewerben, dann könntet ihr die „Missstände“ gleich beheben und Threads an den richtigen Ort verschieben.
Ich kann dich und dein Anliegen vollkommen verstehen. Es geht mir auch oft so, dass ich einen Thread sehe, der schon mehrmals existiert und oft dann in einer falschen Kategorie eröffnet wurde. Unsere Mods sind ja derzeit, so macht es den Eindruck nur noch passiv da und daher bleibt die Arbeit schon Mal auf der Strecke. An sich würde ich es auch sehr befürworten, dass man diverse Maßnahmen ergreifen würde, um dem Problem entgegen zu wirken. Es ist auf Dauer einfach nur nervend, wenn man tausend Threads des gleichen Themas hat und alle irgendwo verstreut in den falschen Kategorien, wobei ein Blick in die richtige schon die Lösung wäre. Ich meine. Es ist nachvollziehbar, wenn ein Thread der schon existiert geschlossen wurde und man deshalb einen neuen aufmacht. Jedoch sollte man sich erstmal vergewissern, dass es einen solchen Thread nicht schon gibt. Sollte es einen solchen geben, so sollte man entweder diesen benutzten oder im äußersten Ausnahmefall einen neuen machen. Es macht an sich nicht nur die schöne Übersicht kaputt, wenn man zisch Threads des gleichen Themas hat, sondern es macht auch zusätzliche Arbeit...
Moin. Also, ich bin ja einer von denen, die es nicht haben können wenn ständig schon vorhandene Thread auf gemacht werden, und dann auch noch in den Falschen Kategorien. Dementsprechend "Meckere" ich dann in besagten Threads auch und verlinke schon vorhandene Threads mit gleichem Thema bzw die Kategorie in die der Thread gehört. Ich sehe auch ein, dass dies manchen Leuten nicht gefällt, vor allem wenn es in eine, nett ausgedrückt, Diskussion ausartet. Diesbezüglich ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit die meisten "Fehl-Threads" von den jüngeren Mitgliedern unserer Community begangen wurden. Ich bin davon überzeugt, dass diese die Hinweise und Regeln übersehen haben.

Hier also mein Vorschlag: Man könnte unter der Hauptkategorie "Detektiv Conan" (weil es die Oberste Kategorie ist) eine neue Unterkategorie einsetzen "Regeln" und das Einzige was da drinnen steht, sind die Regeln. Das hat den einzigen Sinn und Zweck, dass die Regeln gelesen werden, da sie meiner Ansicht nach etwas untergehen, dort wo sie momentan stehen. (Ich weiss, ein alter Hut) Des weiteren wäre es bestimmt hilfreich wenn diese Unterkategorie bei jedem einloggen automatisch als ungelesen markiert ist, damit man jedes mal darauf Aufmerksam wird. Ich bin mir allerdings nicht sicher, in wie fern mein letzter Vorschlag umsetzbar ist^^

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten.

MFG