Ich mags eigentlich auch aber hab bisher nur die ersten beiden filme gesehen und wusste noch nichts von der Serie. ....die Filme kamen nämlich mal in Fernsehen
Ich habe bisher die drei filme angesehen, die mir dann so sehr gefallen haben, dass ich mir die ganze Serie angesehen habe. Da das aber schon ne Weile her ist kann ich nicht mehr sagen wer am Ende überlebt hat oder was genau da die letzten beiden Folgen abgegangen ist, da ich da gar keine Peilung mehr hatte.
Ansonsten ist die Serie einfach gut gemacht und wer sich ein bisschen Psychoterror ersparen möchte sollte sich das Ende lieber für den Film aufheben.
Neon Genesis Evangelion ist einfach kult, das war der anime den damals wohl so ziemlich jeder hardcore anime fan nachts auf vox oder viva weiß net mehr wo :D geschaut hat. Der anime ist einfach ewin klassiker und einer der besten animes überhaupt, alleine schoon aus dem grund weil es kein typisches happy end gedöhns ist... Allerdings muss man schon mit mecha animes was anfangen können. Zu dem remake, das ist auf blu ray einfach nur der absolute wahnsinn Oo. Freu mich schon auf teil drei und vier.^^
Weiterhin zum ende, hm erinnere mich nicht mehr genau daran, ist schon zu lange her deswegen kann ich nicht sagen wer nun recht hat :D
ich habs nicht gesehen.. nur bis zum dritten Impact... aber
Spoiler
Asuka stirbt doch im Kampf gegen einen engel
das hatte ich noch gesehn, und weil auch in ger sub das Ende fehlt, hatte ich gegooglet und da kam das dann nach dem dritte Impact was ich im vorigen Post im Spoiler setzte..
aber wenn ihr sagt stimmt net, dann is meine erinnerung verkehrt.. dann sorry
weil, wenn ich mich recht erinnere, leben am ende nur noch asuka und shinji. und shinji würgt asuka, aber sie überlebt.
rei ist doch tot.. ihren toten riesigen kopf sieht man doch auch am ende noch :o
oder nicht? ._.
er erwürgt? du meinst den engel? also Asuka ist tot.. alle anderen auch, nur Shinji und Rei erleben den Third Impact.. ausgerechnet die 2 labilsten menschen, arme Erde
ich finde, es wurde halt nicht richtig erklärt, warum er asuka versucht hat, zu erwürgen. oder ob er sie wirklich getötet hat.. Ob sie die einzigen lebenden menschen sind würde ich auch noch gerne wissen ._. weil eigentlich sind sie es. aber keine ahnung :/
Ai, hast du das deutsche ende gesehen, nachdem Vox es glaub 2003 oder so mal sendete?
wenn ja, dann war das nicht das echte Ende.. das Ende wurde zensiert, nachdem NGE auf DVD auftauchte.. Vox hat einmal, bei der Erstaustrahlung das Ende gezeigt (habs auch net gesehen,weiß nur vom inet, wie es endet) :)
ich habs mir angeschaut und gehört definitiv zu meinen lieblingsanimes.
der anime (also die folgen) sind echt bisschen verwirrend. jedenfalls der schluss.
die filme hab ich mir nicht alle angeschaut. da ich finde, dass sie den anime nur für dumme wiederholen :D
und end of evangelion war zwar als "ende" gemeint, dennoch gibt es einige offene fragen :/
Muss dazu sagen, dass mich das offene Ende des 2. Filmes dazu bewegt, mir die Serie anzugucken. Hab mich nach der Serie noch nen bisschen im Internet schlau gemacht und das hat noch einiges geklärt.
Hab mir vor kurzem Mal die Neon Genesis Evangelion-Reihe angeguckt, nachdem die beiden Filme im Fernsehn liefen. Fand die Filme echt gut. Die Geschichte mit den Engeln und dem Seconde-Impact ist schon mal nen Abwechslung. Am Anfang zwar nen bisschen verwirrend, aber verstehen tut man es dann doch. Zumindestens so weit es in den Filmen gezeigt wurde.
Bei der ursprüngliche Serie ist das schon was anderes. Soweit ich das herausgefunden habe, sind die Filme nur entstanden, da die Serie zu verwirrend war. Vorallem die letzten Folgen.
Hat das vielleicht auch einer geguckt? Wie ist eure Meinung dazu?