Ich finde Kaito Kid zwar superdupertoll, aber ich schaue trotzdem lieber die Folgen, in denen die SO vorkommt. Das ist immer so schön spannend! *_* Auch wenn nur ein Chara in der Folge vorkommt, der mit der SO (entfernt) was zu tun haben könnte ... dann bin ich hin und weg und schaue die Folge bis zu 3 Mal hintereinander. :) Nun, da allerdings auch die Folgen mit Kid nicht von Pappe sind und mir auch immer große Freude bereiten, mag ich beide sehr gern. (Allerdings mit einer Tendenz zu den Folgen mit der SO ... ;))
Absolut die BO Fälle. Ich liebe es einfach zu schauen was Neues passiert, ob es irgendwo neue Anhaltspunkte zur BO oder einzelnen Leuten gibt usw.Aber ich gebe zu ich habe bereits alle KID Fälle verschlungen und auch das nicht nur 1x, sondern gleich mehrmals. Also auch wenn ich sage ich will lieber BO Fälle haben, heißt es nicht, dass ich keine KID Fälle mag, aber die BO ist nunmal für mich das Wesentliche an der ganzen Story. Ohne der gäbe es keinen Conan, keine Ai und keine Geschichte. Daher sind KID Fälle für mich eher als Abwechslung gedacht.
Ich für meinen Teil liebe beide, Kids haben meist einen ruhigeren Ton, während die SO wirklich Spannung pur vermittelt :)
Auch schau ich gerne die Heiji Folgen, den Conan und er sind einfach ein tolles Team, aber ich finde allgemein Folgen mit wiederkehrenden Charakteren toll :)
Kaito ist mein alsoluter Lieblingschara!
Daher schaue ich eher den KID-Anime und Folgen mit ihm
(und die sind meiner meinung nach zu wenig... KID sollte mehr Auftritte haben weil er einfach nur... Unbeschreiblich toll ist!)
Manchmal wünsche ich mir, KID sollte nicht mehr in DC vorkommen (außer vllt. in Filmen) und dafür seinen komplett eigenen Anime haben (was er ja schon hat)
In DC geht man ja nie auf sein Motiv vom Stehlen ein, in seinem Anime schon.
Wenn man DC und MK trennen würde... würde mir gefallen....
In den Folgen mit der Organisation ist sehr viel Spannung, also schaue ich die auch gerne.
Außerdem sich Vermont und Gin auch Lieblingscharas von mir.
Ich finde, es sollten auch mehr Folgen mit ihnen sein, manche Filler langweilen mich echt!
Wenn die SO vorkommt, dann ist die Episode kein Filler...
Also einerseits sind die Folgen mit der Organisation ziemlich spannend und man hofft, dass Conan in dem Fall mal weiterkommt.
Die Folgen mit Kaito Kid schaue ich aber auch richtig gerne, weil er einfach so lustig und cool ist :)
Ich schaue lieber die Folgen mit der Organisation, denn ich finde die sind 1. spannender und 2. ist das ja auch die eigentliche Story. Dafür sind die Folgen mit Kid aber lustiger.
Also ich persönlich mag Kaito Kid gern aber ich schaue eig. lieber Folgen über die Organisation denn das ist ja eig. die Haupthandlung und diese ewigen Filler können manchmal auch ziemlich nerven...^^'
ich schaue am liebsten alles über die Organisation denn die folgen sind die spannendsten und man erfährt mehr z.b würde man mel erfahren wer der BOSS ist !
Die Folgen mit Kaito Kid sind dagegen eher witzig - im Bell Tree Express Kid als Ai ; außerdem wenn Kid kommt kommt auch der witzige Inspektor Nakamuri (hahahahaha).
Trotzdem mir persöhnlich ist Spannung wichtiger wie Witz aber witz geht auch!!!!!
Ich schaue beides gerne. Wobei Kids Tricks zumindest einige durchschaue ich sofort. Die meisten sind einfach zu durchschaubar z.b. der wundersame luftspaziergang. schon komisch das jemand durch die Luft schwebt und immer ein Helikopter über ihm ist XD. Egal die SO ist auch manchmal sehr durchschaubar meiner Meinung nach. Conan hätte schon so oft einen der SO hinter gitter bringen können. FBI und CIA gehen aich komisch an die ganze sache ran finde ich. Kir und Shuichi sind eingeschleust worden und nichts passiert. Alles ein bisschen Misterös oder nicht ?
Das interessante an den Kid Folgen ist ja herauszufinden, wie er es mal wieder geschafft hat alle hinters Licht zu führen (was mir so gut wie nie gelingt). Das ist immer sehr amüsant, ansonsten verlaufen sie aber meistens nach dem gleichen Schema: Erst sind alle inklusive Conan völlig ahnungslos, dann kommt Conan stück für Stück hinter Kids Trick und am Ende entkommt Kid entweder um Haares breite oder Conan lässt ihn gehn.
Die Episoden mit der Organisation dagegen sind meist weitaus komplexer. Die Atmospäre ist düsterer und man weiß so gut wie nie was einen erwartet. Noch spannender werden sie dann wenn gar Kid oder Conans Eltern mit von der Partie sind.
Fazit: Für mich geht nichts über die Folgen mit der SO ^^
Die Folgen mit Kaito Kid sind immer amüsant anzusehen, bieten kurzweilige Unterhaltung und es macht Spaß zu überlegen, wie er es angestellt hat. Bei den Organisationsfolgen schwitzt man teilweise Blut und Wasser und sitzt mit offenem Mund da was manche Wendung angeht. Beides also auf unterschiederliche Ebene klasse.
Also ich mag beider sehr gerne, aber wenn ich mich entscheiden sollte dann würde ich die organisation wählen, bei den Folgen gribbeln mir immer die Finger vor Spannung.
Keine Ahnung ich find beides sehr spannend,da Kaito kid kaum in DC vorkommt,also er kommt schon wor aber nicht soo oft ich gucke die folgen eh net da ich das irgendwie net leiden kann.Ich kann es nicht leiden wenn sich jemand verkleidet und es nimand merkt,das ist ein komisches gefühl.Aber in den Filmen ist das schon etwas anderster !
Die Sendung heisst Detektiv Conan und nicht Magic Kaito
Die Schwarze Organisation ist um einiges interessanter als die Storys über Kaito Kid
des weiteren ist die Organisation der Höhepunkt der Handlung plus die Liebesstory zwischen Ran und Conan
Da ist Kaito Kid ganz schön weit am Rande,Meiner Meinung nach :)
Ich freue mich immer über eine neue Folge mit der BO. Die Folgen mit Kid sind zwar recht unterhaltsam, bringen aber die Handlung nicht voran und man weiß ja von Anfang an, dass Conan Kid nicht schnappt.
Ich persönlich schaue viel lieber die Folgen mit der Organisation. Ich hab zwar nichts gegen die Kaito Kid folgen(bin selbst ein Fan ;3) aber mir persönlich fehlt die Spannung und die Action.
Und irgendwie ist den Organisationsfolgen in einigen Situationen ebenfalls etwas Comedy dabei....vllt. bin ich aber auch die einzige mit solchem Humor XD
Ich mag die Folgen mit der Organisation lieber, weil die spannender sind.Außerdem gehören diese Folge zur eigentlichen Story.Dennoch freue ich mich immer wieder wenn Kaito Kid auftaucht, denn diese Folgen sind witzig und bringen mein Herz noch schneller zum schlagen.♥
Ich schaue lieber die Folgen mit der schwarzen Organisation, weil sie immer ne gute spannungskurve haben und die Story weiter geht.
Den Meisterdieb im Mondlicht schaue ich mir lieber an wenn ich Lust auf Comedy habe, und dann vor allem bei Magic Kaito :)
Ich mag die Folgen mit Kaito nicht so sehr. Ja Kaito ist interessant, aber es ist vorherzusehen, wie die Folge endet (sie reden und Kaito kann entkommen...).
Die Folgen mit der SO dagegen sind richtig spannend:
Spoiler
allein, wenn man bedenkt, dass inzwischen ein paar Mitglieder von Conans wahrer Identität wissen
Weiterhin mag ich die Charaktere der SO sehr, bis auf Vodka, dessen Charakter ist mir zu flach.
@Thema: Selbstverständlich sind mir die Folgen mit der Organisation um einiges wichtiger, angesichts der Tatsache, dass die Haupthandlung ohnehin schon nur schleppend vorangeht, und die Kaitō Kid-Folgen zu dieser i.d.R. nichts nennenswertes beitragen.
Ehrlich gesagt mag ich die Episoden mit der Organisation spannender zum schauen. Ich schaue mir natürlich auch alle Kaito Kid Episoden an, aber lieber mag ich es nicht.
Ich gucke beides sehr gern. Die Folgen mit Kaito Kid sind meistens sehr lustig, aber die Folgen in denen es um die Organisation geht sind einfach viel, viel spannender. Ich persönlich mag spannende Folgen einfach lieber als lustige, wobei beides gut ist. Also mein Fazit: Die Folgen mit der Organisation mag ich lieber anschauen!
Wenn ich ehrlich bin: Beides!
Alles was mit der Organistaion zu tun hat is nach wie vor an Spannung und Nervenkitzel nicht zu übertreffen und Kid - tja der überzeugt mich mit seinem Einfallsreichtum und seinen genialen Tricks um an das zu kommen, was er will (der Humor nicht zu vergessen).
Die Entwicklung in dem Thread ist wirklich interessant: Erst gab es hauptsächlich BO-Befürworter, doch jetzt kommen zunehmend Kaito-Kid-Fans zur Sprache. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt ^^
Also ich finde beide Sachen gut, bloß hat halt jede "Kategorie" etwas einzigartiges z. B. liebe ich es wenn Conan hinter den Trick von Kaito kommt. Da bekomm ich immer Gänsehaut und bei der SO finde ich immer die Spannung gut und das man immer noch Fragen offen hat wer jetzt der Boss ist oder was sie als nächstes vorhaben
boah das ist schwer sich da zu entscheiden. kaito kid ist einfach großartig, aber die so ist halt am wichtigsten für den verlauf der serie...
bin für kaito weil er einfach so gut aussieht und... er ist halt kaito kid!!!!! hahahaha
Ich finde die Folgen über die Organisation schon spannend aber ich mag die mit Kaito Kid mehr nicht nur weil er gut aussieht... oder vielleicht doch? :)
Ich find Kaito Kid so überflüssig... der passt einfach nicht in die Serie, die sich (abgesehen von der Rahmenhandlung) doch bemüht, halbwegs realistisch zu sein.
Kaito Kid kann alles, weiß alles und hat immer Glück, das ist langweilig.
Daher: Organisation, ganz klar! :D
Bei den Folgen weiß man wenigstens nicht vorher, was passiert.
Ich würd eindeutig Organisation sagen, einfach weil es viel mehr zum Verlauf der Story beiträgt. Folgen mit Kaito Kid schau ich aber auch richtig gerne, obwohl ich ihn in den Kinofilmen aber viel lieber mag als in der Serie.
Okay, das ist jetzt mal ne schwierige Frage ... Aber ich bin KID Fangirl, tut mir leid für die Organisation ^^ Aber gerade solche KID/Orga/Heiji - Folgen find ich richtig klasse, sind mal was Anderes :D
Die Organisation ist einfach ernsthafter und führt die Story voran, bei Kaito Kid fühlt es sich eher wie ein Filler an, auch wenn naja das wäre ein Spoiler drum sag ich nichts. Aber ich schau trotzdem beide gerne, auch wenn die Folgen über die Organisation einen höheren Wiederschauwert haben.
Ich mag definitiv die Folgen mit der Organisation mehr weil sie einfach spannender und abwechlungsreicher sind. Bei Kaito Kid geht es immer um das Selbe.
Mir sind die mit der SO wesentlich lieber. Ich mag Kaito Kid zwar als Person sehr gerne, aber die Fälle mit ihm sind selten wirklich interessant, immer im Grunde dasselbe. Und die Fälle mit der SO treiben ja die Haupthandlung, den roten Faden, immer weiter voran, wogegen man auf die Kid-Folgen auch verzichten könnte, wenn man nur die Haupthandlung sehen will.
Mir sind Folgen mit der SO lieber, da sie die Handlung vorantreiben. Kaito hat doch sowieso eine eigene Serie, da muss er eigentlich nicht noch in DC vorkommen, zumindest meiner Meinung nach.
Ich bevorzuge eindeutig Folgen mit der Organisation, denn da passiert oft etwwas unvorhergesehenes.
Bei Kid ist das immer Schema F, also Kid will was stehlen, also macht er eine Ankündigung, Conan versucht es zu verhindern, aber schafft es nicht, aber am Ende steht er ihm dann gegenüber und bekommt das Diebesgut zurück.
Ich habs ehrlich gesagt generell nicht so mit den Kaito Kid Folgen...im Grunde ist es doch immer dasselbe. Ich hab am liebsten die SO Folgen und die Liebesgeschichten.
mir gefallen die folgen mit der SO auch besser da sie eig immer spannender und ja auch wichtig für die handlung sind aber kaito kid mag ich auch denn da wird mal ausnahmsweise niemand umgebracht ;D
Mir persönlich gefallen die Folgen in denen die Schwarze Organisation vorkommt etwas besser, da ich sie spannender finde, als die Folgen über Kaito Kid. Interessant an den Folgen mit Kid finde ich seine verschiedene Zaubertricks, die er einsetzt um die Leute zutäuschen.
Auf jeden Fall die Folgen, in denen die schwarze Organisation vorkommt, bzw. man etwas über sie erfährt.
Erstens, weil das für die Handlung bedeutend wichtiger ist als die Folgen mit Kaito Kid und zweitens weil ich die Charaktere der SO weitaus interessanter und cooler finde.
Ich kann Yiugana nur zustimmen! Ich mag die Folgen mit der Schwarzen Organisation auch viel lieber wegen der Relevanz, die sie haben und weil es halt spannender ist. Aber das heisst nicht, dass ich die Kaito Kid Folgen nicht mag... ganz im Gegenteil ich finde sie ganz toll <3
An und für sich mag ich die Folgen mit der schwarzen Organisation lieber. Ich find Kaito zwar total süß aber die mit der schwarzen Organisation sind ausschlaggebender für die Geschichte und spannender.
Bei der Serie Detektiv Conan geht es in erster Linie um die BO und Kid macht eher Abstecher da hin, eigentlich ist seine Welt ja das Magic-Kaito-Universum. Also ich mag die BO lieber, weil sie so entscheidend für den Handlungsverlauf sind, aber Kid ist hin und wieder einfach das Tüpfelchen auf dem i.
Wenn ich ehrlich sein soll gibt es für mich kein "lieber". Ich finde es spannend neues über kaito kid zu erfahren wie er wieder etwas neues "stehlen" möchte als auch über die Organisation wie sie "Probleme" aus der welt schaffen. Ich mag beides :-)
Die Episoden mit Kid hatten schon immer etwas, aber definitiv sind meine Favoriten die Episoden mit der Orga.
Es bringt einfach immer was für die Handlung und man hat dann das Gefühl die Story kommt wenigstens
etwas voran.
Also ich bin pro Organisation!
Ich muss sagen, ich bin jedes mal froh, wenn eine Folge von Kaito Kid bzw. der Organisation handelt.
Allerdings bringen die Episoden mit der Organsition wesentlich mehr Spannung mit sich.^^
Ich schau auch lieber Storys über die Schwarze Organisation, denn jedes Mal weiß man ein bisschen mehr über sie. Die Verbindung zwischen Kaito und Shinichi hab ich irgendwie nicht mitbekommen O.o Außer, dass Shinichi ihn natürlich schnappen will..
also eig. beides aber bei den kaito kid folgen sind die ja auch schon voll gut z.B. folge:der junge meisterdieb
aber die folgen mit der SO sind einfach echt cooool also meine antwort ist:SO weil da vermouht vor kommt aber nicht das ich jetzt kaito kid folgen hasse die mag ich ja auch war ja auch schwer sich zu entscheiden ^^
Aufjedenfall Schwarze Organisation !!
Ich mein, ich finde die Folgen mit Kaito Kid auch sehr gut, aber bei den Folgen mit der schwarzen Organisation ist Spannung einfach viel höher :-)
Also ich schau eigentlich die Folgen mit der schwarze Organisation lieber da man dann immer wieder hofft dann Conan iwann wieder zu Shinichi wird :D aber die mit Kaito sind halt immer sehr Unterhaltsam :D also beides gleich gern
Es hat beides seine Vorzüge, jedoch würde ich ehrlichgesagt lieber mehr Infos über die Organisation erfahren. Weil Detective Conan darauf aufbaut und andererseits weil man irg. schon mehr über Kaito Kid weis :D
Organisation, ganz klar. Weil Kid ist zwar ein wichtiger Teil des Animes/Mangas, jedoch ist ja eher die Organisation das, worum sich alles dreht. Ohne die Organisation wäre Shinichi schließlich nie zu Conan geworden ^^
Ich finde die Folge von Kaito Kid eigentlich immer recht ... naja amüsant .. *-* *hustet* Aber ich die Folgen wo die Organisation finde ich spannend außerdem geht die Handlung endlich mal weiter. Ich mag beide o_o
Von der Handlung her finde ich, wie sehr wahrscheinlich jeder andere auch die Kid-Folgen humorvoller, aber ich stehe mehr auf die spannenden SO-Folgen.
Jedoch kann man sich ganz klar beides geben!
Kaito Kid oder so folgen... Also ähm beides.
Ich liebe Kaito Kid, da der auf einfachste Weise Herrn Nakamori so dermaßen verarscht.
Doch ich will auch die Handlung haben, was bedeutet:
Beides
Ich persönlich mag Kaito Kid lieber, weil ich es einfach spannender und lustiger finde. Außerdem kommt Sonoko auch meistens drin vor, und ich bin ja sowieso ein Fan von Sonoko ;)
Ich mag lieber die SO Folgen , da sie spannender sind und die Story weiter geht.Kaito Kid mag ich persönlich nicht so gern (außer in seinem eigenen Anime).
Eindeutig SO-Folgen, wegen der Handlung die weiter geht! Kaito Kid mag ich dagegen nicht so sehr, er ist ein Dieb und da ich schon einmal das Pech hatte, mag ich solche Langfinger nicht!
Natürlich das mit der Organisation weil man da ein Schritt dem Geheimnis näher kommt. Kaito Kid lieb ich aber auch Total <3 Aber die besten für mich sind die Folgen mit Heiji und Kazuha :D <3
Ich mag auch beides, jedoch die SO etwas mehr, weil die Folgen interessanter sind. Aber am liebsten hätte ich noch ein paar Folgen wo beides zusammen vorkommt :D
Ne langweilige Konversation zwischen Gin und Vodka finde ich spannender als jede Folge bzw jeden Film mit Kaito Kid. Liegt wahrscheinlich daran, dass es bei Kid Folgen nie wirklich um etwas Todernstes geht.
Ich finde,die Organisation hat noch etwas mysteriöseres,spannenderes,packenderes :D Liegt denke ich mal einfach dran,dass man bei Kaito Kid weiß,was dahinter steckt,kein wirkliches Geheimnis,aber bei der Organisation gibt es noch ne Menge Geheimnisse ;)
Ich schließe mich DayDreamer an, denn ich will viel lieber etwas über die Story erfahren, die die Geschichte wenigstens voran bringen. Aber Kaito Kid ist natürlich auch super. :))
Ich finde die SO-Episoden besser und ziehe diese den Kaito Kid Folgen vor. Ich lege einfach mehr Wert auf den Fortgang der Handlung und das der rote Faden aufrecht erhalten wird. Außerdem sind die SO-Folgen spannender aufgebaut und meist auch etwas brutaler als die Kid-Folgen.
Leider muss ich sagen, dass man trotz vieler SO-Folgen bisher eigentlich kaum Input über die Organisation selbst bekommen hat. Man kennt jetzt einige ihrer Mitglieder, aber deren Funktion oder allgemein die Ziele kennt man nicht. Man weiß nur, dass sie eben kriminell sind und bei verschiedenen Dingen wie Mord/Attentate etc. aktiv werden. Sicher kann man jetzt behaupten, es sei eine Art Yakuza, jedoch wäre ein wenig mehr Beleuchtung, nach was die Organisation im Eigentlichen strebt, wünschenswert.
Dennoch mag ich auch die Kaito Kid Folgen, denn die lockern das Geschehen rund um Conans normale Fälle auf und haben meist noch eine würzige und lustige Pointe.
Die Kaito-Folgen sind definitiv lustiger und erfrischend im Gegensatz zu den SO-Folgen insgesamt zwar "uninteressanter" ,was aber wohl daran liegt das sich Detektiv Conan nun mal um die SO dreht. Die Kaito-Folgen bringen mich immer wieder zum lachen und deswegen finde ich beides super :)
Ich finde es recht spannend wenn die Organisation dabei ist, und so. Aber Kaito Kid auch
er ist eine Abwechslung halt. Ich finde beide eigentlich Lieber. :'D
Eigentlich finde ich beides toll, - ist mal was anderes - aber trotzdem finde ich Kaito Kid-Folgen besser.
Der Kampf zwischen Shinichi und Kid super spannend und finde es toll, wie Kid sich immer wieder vekleidet und für Überraschungen sorgt. ^^
Bei der Organisation tut sich leider ja fast nichts - nach den ersten zwei Folgen weiß man (fast) genauso viel wie nach allen bisher erschienen. -.-
GAANZ eindeutig Kid^^ liegt aber wahrscheinlich daran dass er ,neben Shinichi, mein Lieblingscharakter ist.
Ich finde es einfach jede Folge spannend zu erraten, als wen sich Kaito Kid denn dieses Mal verkleidet hat.
Die Folgen mit der Organisation finde ich besser sie bringen die Handlung immer irgendwie voran. Besonders Gut finde ich es wenn es wieder solche Spannungshöhepunkte sind bei denen man mitfiebern kann.
Ganz grundsätzlich gefallen mir die Folgen über die Organisation besser. Ich mag den Meisterdieb auch ganz gern, aber ich finde Kids Magie nicht ganz so aufregend wie den Kampf gegen die Männer in Schwarz. Die Schwarze Organisation fand ich immer sehr spannend, während mich Kaito nur in den älteren Folgen wirklich fasziniert hat.
Ich finde sowohl die SO gut als auch Kaito Kid, aber bei der SO sind die Nerven doch etwas angespannter, weil man weiß ein Fehler und ein geliebter Charakter ist hin. Bei Kid komm ich meistens in schmunzeln, was ja auch nicht so schlecht ist ^^.
Natürlich sind mir die Folgen mit der SO lieber. Das ist doch die Story dieser Serie. Ohne die SO wäre DC doch nicht DC. Kaito Kid ist zwar cool aber trotzdem ist und bleibt er nur eine Nebenrolle
Ich persönlich mag die schwarze Organisation sowie die Folgen mit Kid. Kid ist eben so mehr der lustige,komische Typ,wo man einfach nur mitlachen muss & die Folgen mit der schwarzen Organisation sind immer spannend und manchmal muss ich dort auch lachen,entweder wegen Gin's Gesichtsausdruck oder weil Shinichi dabei war & die anderen "fertig" gemacht hat :D
Ich mag grad beide gleich viel.
Kid: Weil man in den Folgen was zu denken hat und er fast immer witzig ist.
SO: Folgen sind spannend, die Frage "Wenn werden sie jetzt töten oder versuchen."
Ich schaue beides sehr gerne, allerdings die Folgen die mit der Organisation zutun haben noch ein bisschen lieber, weil damit die Main Story weiter geht xD
Ich schaue mir über beides sehr gerne Dinge an, doch finde ich auch, dass die BO deutlich spannender ist, als Kaito Kid. Bei Kaito Kid geht es eher darum, dass er Dinge klaut und wobei Nakamori dann versucht ihn einzufangen, was aber eher Conans Aufgabe geworden ist nach einer Weile und joar. Natürlich kenne ich die Hintergrundgeschichte, warum Kid das alles macht und so, aber ich finde, dass in den Episoden die Verbindung zu seinem Vater und irgendwie die Gefühlsebene immer zu kurz kommt. Für mich ist das eher so, als würde ich ein Katz-und-Maus-Spiel beobachten, bei dem am Ende immer Kid die Nase vorn hat. Spannung? Bleibt manchmal auf der Strecke, da man eben weiß, wie es ausgeht...
Hingegen kommt bei der Black Organisation immer etwas Neues hinzu, sodass ich dann gespannt vor meinem PC sitze und erfahren möchte, wie es da genau weiter geht. :D
Ich mag zwar Kaito Kid, wirklich, aber über ihn erfährt man schon sehr früh ne Menge und die Organisation ist sehr verstrickt, es ist spannend und immer interessant... Kaito ist ja ganz lustig und so, aber ich tendiere zu der Organisation.
ich finde beides gut und schaue beides auch gerne:
mit Kaito ist es immer lustig und spannend zugleich-aber mit der Organisation ist es ziemlich düster und spannender als die meisten Fälle, eigentlich auch brutaler :D
Ich schaue lieber alles über die SO. Denn es ist ja der Hauptgrund, wieso es Detektiv Conan gibt.
Natürlich mag ich auch Kaito Kid, aber wie gesagt, ich schaue lieber alles über die SO ^^
Ich muss ehrlich sagen, dass das eine schwere Entscheidung für mich ist. Natürlich ist die Schwarze Organisation sehr viel näher an Conan und gehört ja auch zum Mittelpunkt des gesamten Mangas, allerdings finde ich die Folgen mit Kaito Kid auch megacool *__*
Obwohl die Schwarze Organisation und das Aufdecken von Conan's ... eh ich meine Shinichi's Geheimnis jetzt viel wichtiger und spannender ist :D
Ich bin für Kaito KID. Ich meine, Shinichi mag KID doch irgendwie, oder? Bei der Organisation gehts um Leben und Tod. wenn er da ein Fehler macht, kann er einpacken. wenn er bei KID einen Fehler macht, entkommt KID nur... (ohne Beute)
KID ist doch aber auch viel spannender, oder? Er ist ein Magier, Leute! Er kann Zaubern, Fliegen, Schießen, Mächenherzen im Flug erobern...
Gin und so bringen doch nur Leute um... das ist doch nicht so toll....
Kaito Kid ist zwar gut und immer wieder eine gelungene Abwechslung, aber die Schwarze Organisation ist halt die Haupthandlung und ist somit einfach spannender. :)
Auch wenn ich Kaito KID extrem toll finde (und ich zudem das Pair KaitoxShinichi shippe), muss ich gestehen, dass ich die SO-Folgen besser finde und mich auf diese auch mehr freue, einfach weil diese im Normalfall die Story voranbringen, was bei den KID Folgen einfach nicht der Fall ist.
Die Orginasition hat masgeblich an der handlung teil,kid nicht. Um sie geht es nähmlich bei der ganzen Geschichte. Sie ist auch geheimnisvoller als KID,wie ich finde.Trotzdem find ich kid einfach cool.Wenn man die Beiden direkt miteinander vergleicht finde ich die Organisation spannender.
Ich gucke gerne folgen mit der schwarzen organisation und FBI. Ich möchte endlich wissen, wer der boss ist:
Ich glaube immer noch es ist inspektor yamamura von der Gunma-Polizei. Es gibt Beweise dafür:
Er hat schon oft die Melodie des Klingeltones des Handys vom Boss gesummt und er möchte immer wissen wie Kogoro seine Fälle löst.
Kommt euch das nicht verdächtig vor? das sind meine brillianten Schlussfolgerungen= Gekonnt ist eben gekonnt ;-)
Deshalb schaue ich gerne folgen mit der organisation.
Bei mir ist das Stimmungssache. Die Geschichten mit der Schwarzen Organisation sind spannender und bringen mehr für die Handlung, auf der anderen Seite sind die Geschichten mit Kid irgendwie entspannter und lustiger.
ich find beides toll aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste nehme ich die organisation.
aber vieleicht endert sich das ja noch wenn ich weiter dc gucke.
ich wollt grade sagen, die SO weiß nicht dass Shinichi nur geschrumpft ist.. das weiß ja nur Vermouth und die hat ihn nicht verraten, führt wahrscheinlich etwas anderes im Schilde.
Für Vermouth ist Shinichi die "Silver Bullet", siehe Episode 345, wobei die Silver Bullet für die SO Akai Shuichi ist. Denke mal du hast da irgendwas verwechselt :)
Ich stimme zu und sage... *licht aus mach und Taschenlampe vor das Gesicht halt*....
"Schwarze Organisation" ! muhahaa!
Nein im ernst ich finde das einfach spannender.. Nicht nur wegen Conana/Shinichi. Sondern auch weil ich Ai mag und wissen möchte wie es weiter geht. dazu fällt mir sowieso gerade was ein...
Gehört hier vielleicht nicht hin aber mir ist da vorhin mal ein Gedanke gekommen.
Ist es nicht merkwürdig, dass die Männer in Schwarz nicht versuchen über Shinichis Eltern an ihn ran zu kommen? Imerhin wissen die ja dass der nur geschrumpft ist, so wie Ai. Nach Ai suchen sie aber um Shinichi kümmern sie sich eigentlich nicht weiter. Bzw, wenn ich die wäre würde ich überprüfen wer seine Eltern sind wo sie sind und die bedrohen um Shinichi zu locken! Das sowas in der Art noch nicht vorgekommen ist wundert mich etwas.. Oder ich habe diese Folgen verpasst bzw noch nicht gesehen.
Ich entschuldige mich dafür, aber ich hatte eine "DC-Pause" und weiss von damals auch nicht mehr sooo viel. Und momentan bin ich ja erst noch dabei die Japanischen Folgen zu gucken.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich schau am Liebsten Die Organisation weil man an soviele alte Fälle von Conan zurück geworfen wird die man teilweise schon vergessen hat. die zwar mit der Organisation zu tun haben die aber nicht in Erscheinung getreten ist, und die auch mit CIA und den FBI zutun haben.
Ich wäre mehr für die Organisation, weil da noch etwas mehr dramatik vorhanden ist, doch Kid ist eine nette Abwechslung zu den ganzen Todesfällen in DC.
Die Organisation schau ich am meisten gerne an es ist
total spannend über sie viel mehr zu erfahren.
Und da ist auch viel mehr Action dabei als bei Kaito Kid
aber dennoch will ich nich schlecht reden über Kid
weil ich seine Folgen genauso liebe.
ganz klar die folgen mit der organisation die sind klar besser, kk ist für mich abschaum, dass, hätte nichtmal existieren sollen, aber nichts für ungut an die kk fans^^ansonsten gute filler die es selten gibt oder manga vorkommende animefolgen wo conans "werkzeuge" eingesetzt werden wie die schuhe^^xD hm ja die lovestorys sogar auchxD wehe dazu gibts dumme bemerkungen^^
Die Folgen mit der Organisation sind in der Hinsicht spannender, dass alles passieren kann.
Die Kid folgen werden wohl immer damit enden das Kid entkommt, nachdem er spektakulär versucht oder erfolgreich etwas stielt.
Trotzdem sind die Folge natürlich immer großartig.
An die Hauptstory mit der Organisation kommt das aber einfach nicht heran. ;)
Solange DC läuft ist alles im grünen Bereich. In der Hinsich gibt es für mich keine Unterschiede, ob nun Kid dabei ist oder es eine Folge mit der SO ist. Ich finde nur zum Teil Folgen mit der SO etwas spannender, aber so im Ganzen. Ist mir alles lieb und recht, hauptsache DC! :D
Ich mag die Folgen mit der BO lieber ich, die mit KK sind zwar immer noch wesentlich besser, ...OK sehr viel besser, als die mit den Detective Boys(mit den DB kann man mich echt jagen!) aber die mit der BO sind einfach interessanter und actionreicher