Hahaha, danke ich nehm das mal als Kompliment ;P
Bin halt wie ich bin. Der Satz hat mich auch damals in der ersten Folge so angesprochen, weil das ganz meine Haltung ist.
Ich mache Fußball und jegliche andere Sportarten, nur um mich Fit zu halten, Spaß machts aber natürlich auch, das eine schließt das andere ja nicht aus. ;)
wenn ich mir so deíne Vorstellung durchlese kommt mir wirklich vor du hast fast den selben Charakter wie Holmes oder Shinichi. Kein wunder dass dein nickname Sherlock ist;D
Besonders:
da ich diese Sportarten nur betreibe um mir die nötige firnes anzueignen.
das ist das selbe was auch Shinichi in der 1. Folge zu Ran gesagt hat:)
Find ich echt cool!
Das LKA ist die Bezeichung fürs Landeskriminalamt.Regionale Kripo wär auch nett. Das entscheidet sich aber alles erst wenn man dort ist da sieht man wo man am besten aufgehoben ist.
Da ich der 5. größte Spender hier im Forum bin, stell ich mich mal auch vor, so wies sich auch gehört.
Meine Name ist Mason, ich komm aus Ost-Hessen und bin noch ein 17-Jähriger, sein Abitur anstrebender, Schüler.
Ich könnte jetzt sagen meine Hobbys sind Fußball und Softair, was aber falsch wäre,
da ich diese Sportarten nur betreibe um mir die nötige Fitness anzueignen.
Meine tatsächlichen Interessen verteilen sich auf ein sehr breites Spektrum, ich interessiert mich für alles was mir irgendwie nützlich erscheint. Wenn ich nicht gerade dabei bin irgendwelche Statistiken auszuwerten oder die Polizeiberichte zu verfolgen, bin ich meist damit beschäftigt etwas neues zu lernen wie zb. Klavier spielen oder an bestehenden Projekten weiter zu arbeiten wie zb. Malen üben, Sprachen zb.japanisch weiter lernen oder mich hier auf der Seite rum zutreiben wo ich mir hin und wieder ein paar neue DC Folgen anschaue und halt noch vieles mehr.
Nunja DC ist eigentlich der einzigste Anime den ich schaue neben "Death Note" und "He is my Master".
Ich mag den Anime halt weil er Kindheitserinnerungen aufhellen lässt und er sich auch stark mit meinem Interessenfeld abgleicht.
Die Fälle sind meist mit Liebe zum Detail gemacht und
für einen vllt. zukünftigen Polizisten immer wieder interessant anzuschauen.
In der Serie find ich die Spielchen zwischen Conan und Kaito ganz witzig, erinnert irgendwie an Moriarty und Holmes.
Takagi ist auch ganz witzig zu zusehen wie er sich an Sato ranzumachen versucht. Mein Lieblingcharackter ist aber Jinpei Matsuda auch wenn er schon tot ist. Er erinnert mich irgendwie an meine Persönlichkeit.
Schade das er nicht mehr Debüts hatte, wäre schon ne coole Sache..
Hmm ja vllt schreib ich mal später noch was dazu könnt mich auch gerne was fragen.
Mir fällt gerade nichts mehr ein ^^